[1. Post lesen!] Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Hallo! Ich suche auch nach einer neuen Tastatur. Anforderungen wären: US-Layout, full size, möglichst robust gebaut und langlebig. Leise ist immer ein Plus.

Momentan habe ich als Leihgabe eine Filco Majestouch-2 US/brown. Die gefällt mir eigentlich ganz gut, ich werde noch die blue switches probieren, aber ich glaube brown ist schon ganz gut. Ich mag die Qualität der Tastatur, was ganz nett wäre sind Multimediatasten. Und vielleicht ein austauschbares Kabel.

Idealer Kandidat ist die Cherry MX-Board 3.0, aber leider gibt es die nicht mit US-Layout? Ich habe mal bei Cherry angefragt. Dann ist mir noch "Das Keyboard Professional" aufgefallen, ist natürlich eine ganze Ecke teurer, hat ein USB-Hub (finde ich gut) aber das Kabel ist wohl fest verlötet, was mir bei dem Preis nicht gefällt (kann man es trotzdem tauschen?).
 
AW: Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Was ist dein geplantes Budget?
 
AW: Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Ich wäre halt bereit (zähneknirschend) oben genanntes "Das Keyboard" zu kaufen, das ist dann schon mein oberes Limit. Geht's da noch teurer? :) Ich will halt etwas robustes was dann ... lange hält.
 
AW: Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Immer ;)
Ist dir wichtig, ob die Multimediatasten separat oder über eine FN-Taste realisiert sind?
Von den meisten Tastaturen weiß ich leider nicht, ob die Kabel fest oder gesteckt sind, würde aber davon ausgehen, dass abnehmbare Kabel auch beworben würden^^
 
AW: Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Nö, das ist fast egal.
Ergänzung ()

Also die Ducky Shine schaue ich mir dann mal genauer an, danke @Noobie94. Die Beleuchtung brauche ich eigentlich gar nicht, aber ich nehme an, dass man die auch komplett ausschalten könnte.
 
AW: Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Die Perixx wäre deutlich günstiger als die Ducky Shine, aber ich finde keine mit US-Layout. Außerdem hat sie black switches.
 
AW: Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Ähhhh...JackA$$ hat doch eine mit US layout verlinkt. :confused_alt:
(Abgesehen von den blacks)
 
AW: Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Ja, das stimmt, mein Fehler. Trotzdem hat sie black switches.
 
AW: Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Unbeleuchtet gibts auch noch die Ducky Zero. Wüsste aber keinen Händler, der die in Deutschland mit US Layout hat.
 
AW: Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

@yule0: Du hast dich ja noch nicht auf einen Schalter festgelegt und in meinen Augen kann man mit MX-Blacks am leisesten tippen, da die zwar schon recht stramm zum Betätigen gehen, dadurch kann man aber besser "antippen", was heißt, dass man die Tasten nicht bis zum Boden durchhämmert und dadurch lärm erzeugt.
Wenn man das "Antippen" mal gelernt hat (dauert schon ein paar Wochen), dann fliegt man über die Tastatur. Bis man aber soweit ist, bekommt man öfters bei längeren Texten Ermüdungserscheinungen, was viele von MX-Blacks abbringt. Aber 1x gewohnt ist er in meinen Augen einer der besten Switches.
 
AW: Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Ich bin momentan sehr angetan von der Tt eSPORTS Poseidon Z Illuminated in Kombination mit der Tt eSPORTS Theron.

Was haltet ihr von der Kombination? Mein Augenmerk liegt darauf, beide Eingabegeräte von derselben Firma zu besitzen und idealerweise dazu noch blaue Beleuchtung haben.
 
AW: Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

nschlichtmann schrieb:
Was haltet ihr von der Kombination?

Nüscht. :D

Die Tastatur ist mir zu groß, die Maus liegt mir nicht gut in der Hand.

nschlichtmann schrieb:
Mein Augenmerk liegt darauf, beide Eingabegeräte von derselben Firma zu besitzen und idealerweise dazu noch blaue Beleuchtung haben.

Roccat? :D
 
AW: Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

nschlichtmann schrieb:
Ich bin momentan sehr angetan von der Tt eSPORTS Poseidon Z Illuminated in Kombination mit der Tt eSPORTS Theron.

Was haltet ihr von der Kombination? Mein Augenmerk liegt darauf, beide Eingabegeräte von derselben Firma zu besitzen und idealerweise dazu noch blaue Beleuchtung haben.

Würde die Poseidon ZX nehmen aber keine Maus von denen.
Wie Akuji schon sagt, beides blau: Roccat MK Glow + Roccat Kone Pure Naval Storm

Corsair würde ich, solange sie ihre blauen LED Probleme nicht in den Griff kriegen oder mal die MX-RGB raus bringen, meiden bei mechanischen Tastaturen, außer sie darf rote Beleuchtung haben.
 
AW: Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

So, nach langem hin und her, habe ich bei ebay eine gebrauchte CM Storm Quick Fire Rapid (US Layout, TKL, MX-black) bestellt. TKL weil es ergonomisch Sinn macht, was ihr so im Forum erzählt, dass man die Maus dann näher haben kann. Black, weil ich sonst fast keine Gelegenheit habe um die auch mal auszuprobieren. Tja, 66€ kostet das gute Stück. Wenn es mir gefällt, dann wird es gereinigt und behalten, sollte ja ziemlich lange halten so ein Teil. Und wenn nicht, dann zurück zu ebay damit :)

Vielen Dank für die Tipps soweit! Ich melde mich dann mit Eindrücken.
 
AW: Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

nschlichtmann schrieb:
Ich bin momentan sehr angetan von der Tt eSPORTS Poseidon Z Illuminated in Kombination mit der Tt eSPORTS Theron.
Was haltet ihr von der Kombination? Mein Augenmerk liegt darauf, beide Eingabegeräte von derselben Firma zu besitzen und idealerweise dazu noch blaue Beleuchtung haben.
Wenn dir das so gefällt, mach es. Ich würde allerdings auch die Poseidon mit den MX-Switches nehmen, auch wenn die etwas mehr kostet. Gefällt mir zumindest besser als diese Riesenbretter von Roccat.
Zur Theron kann ich nicht viel sagen. Ich dachte eigentlich, die hätte einen optischen Sensor (evtl. ein früheres Modell?) aber die Herstellersite sagt Laser. Am wichtigsten ist halt, daß die gut zu deiner Hand paßt.
 
AW: Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Hallo Leute,
ich suche eine Tastatur mit MX-Green switches bzw. MX-Blue... Also ich habe keine Erfahrung mit Mechas, außer dass ich weiß, dass ich das "Klicken" haben möchte. Preis sollte maximal 80€ sein. Am liebsten Fullsize also mit "F- und Numblock- Tasten" Bei Amazon werde ich mit meinen Anforderungen nicht fündig, wobei ich am liebsten bei Amazon bestellen würde. Hat da jemand eine Idee? Zusatzfunktionen bzw. Beleuchtung geht ja eh nicht zu dem Preis und brauche ich auch nicht...
Vielen Dank schon mal ;-)
 
AW: Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Green wird schwer. (Ha, Wortspiel!)

Die Func KB-460 gibt's leider nicht mit Blues. Die QPad MK-80/MK-85 mit Beleuchtung schon, sind aber zu teuer.
Also wäre noch die QPad MK-50 ohne Beleuchtung mit Blues. Oder das Cherry MX-Board 3.0, das gibt's auch mit Blues, ebenfalls ohne Beleuchtung, dafür günstig, sogar bei Amazon.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben