[1. Post lesen!] Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Bei zackzack gibts heute ne cm storm mit reds für 49 euro....
 
AW: Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Zackzack ist von Alternate. B-Ware ("vom Laster gefallen", "Rückläufer" usw.) muss gekennzeichnet sein.
 
AW: Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Alles klar. Ich wollte mir eig die Cherry mx 3.0 kaufen, aber für 50€ sollte man dann denke ich lieber die CM Storm nehmen oder?
 
AW: Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Yoa, die Quickfire Pro ist sicherlich nicht schlecht.
Wenn du nicht speziell die flachen Tastenkappen des MX-Board und sowieso Reds willst, schlag ruhig zu.
 
AW: Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Moin,

obwohl ich selbst zwei CM Tastaturen besitze, die von der Verarbeitung und Preis/Leistung top sind, würde ich einen 10er mehr ausgeben für die Cherry.
Begründung: Die CM Tastaturkappen sind für mich einfach eine Beleidigung für meine Augen. :mad:

Gruß
 
AW: Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

sehe gerade das die cm storm sonst auch nur 55€ kostet...toller deal.

gibts eig ne möglichkeit die cherry im laden zu testen? war gestern im saturn da gabs aber nur den üblichen gaming müll
 
AW: Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

@willyfunckel

Ich empfehle dir die Cherry MX Board 3.0 (unbeleuchtet 50€) Handballenauflage ist optional (8€).
Die Tastatur gibt es mit BLUE-RED-BLACK-BROWN Switches.
Als Beleuchtung habe ich eine kleine
USB-LED Lampe, native beleuchtete kommen mir nicht mehr ins Haus…
RED ist zum Zocken schon sehr gewagt, wegen der hohen Sensibilität,
ich nutze die BLUE, gibt Rückmeldungen beim Tragen von Kopfhörern,
außerdem mag ich die klick Geräusche,
das Ganze ist aber natürlich ein sehr persönliches Ding :)
 
AW: Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

@c137:
Vorerst vielen Dank für die Rückmeldung!

Die Func KB-460 sieht schon ganz gut aus, theoretisch könnte man auch die besagten umprogrammieren und die Kappen tauschen.
Separate Medientasten wären mir zwar lieber, aber ich denke alles ist Gewöhnung.
Welche switches sind denn zu empfehlen? Auditives feedback ist ja schon recht nice bei einer Tastatur, aber zu laut sollte sie natürlich nicht sein.

Des weiteren würde ich mich noch über weitere Vorschläge freuen, falls euch noch welche einfallen.

Liebe Grüße und vielen Dank
Perks
 
AW: Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Medientasten und Beleuchtung bekommst du mit einer Corsair K70 oder einer Logitech K710+ (von der ich aber im Vergleich abraten würde).
Sonst vielleicht die Gigabyte Aivia Osmium, die hat auch ne HBA.

Schalter: im Markt testen. Ehrlich, da kann dir keiner wirklich helfen.
Das hier mal als Lesetipp: http://mecha-blog.de/uebersicht-ueber-cherry-schalter/
 
AW: Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

willyfunckel schrieb:
sehe gerade das die cm storm sonst auch nur 55€ kostet...toller deal.

unter 50 Euro ist generell sehr gut... da allein die Schalter schon mehr wert sind..

Taube Nuss schrieb:
@willyfunckel

Ich empfehle dir die Cherry MX Board 3.0 (unbeleuchtet 50€) Handballenauflage ist optional (8€).
Die Tastatur gibt es mit BLUE-RED-BLACK-BROWN Switches.
RED ist zum Zocken schon sehr gewagt, wegen der hohen Sensibilität,
ich nutze die BLUE, gibt Rückmeldungen beim Tragen von Kopfhörern,
außerdem mag ich die klick Geräusche,
das Ganze ist aber natürlich ein sehr persönliches Ding :)

1. kann man aber die 3.0 NICHT mit beliebigen Caps bestücken, da die Capslock offcenter ist .. und
2. fühlt jeder Mensch anders.. mache können nur mit RED´s und mit BLUE´s gar nicht..

JackA$$ schrieb:
Bei den Schaltern entscheidet nur der eigene Geschmack, da gibt es keinen "besten"

richtig, kann man pauschal nicht sagen, jeder Mensch ist anders. Testen hilft.
 
AW: Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Super, vielen Dank!

Ich denke die Corsair K70 sieht schon mal sehr gut aus und Schalter werd ich testen gehen. Da ich gern gutes feedback hätte denk ich es werden blaue Schalter. Aber besser selbst ausprobieren, habt ihr schon recht.

Also danke bis hierhin und falls jemandem noch irgendwas einfällt, immer gerne raus damit.

Liebe Grüße,
Perks
 
AW: Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

In welchem Formfaktor soll die zukünftige Mecha sein?
Normale 100%

In welchem (Sprach)layout soll die Tastatur sein?
Deutsch

Welche Sonderausstattung wird erwünscht?
Beleuchtung Ich würde gerne z.b einen Teil Rot den anderen Grün.
Mediatasten
Dip-Schalter wäre gut aber kein muss

Wie hoch ist das Budget? Wie viel will man ausgeben? Max. 180€
 
AW: Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Da ich derzeit auch auf der Suche bin, hänge ich mich mal hier ran.

Eigentlich hatte ich mich schon für die Gigabyte Aivia Osmium entschieden, aber kein Shop ist in der Lage sie zu liefern. Letztens bei Mindfactory bestellt, da sie angeblich noch auf Lager sein sollte und drei Tage später kommt, die können sie nimmer liefern. Leider haben nun auch alle anderen Shops die nimmer, also bin ich wieder auf der Suche.

Habe heute die G710+ im Saturn ausprobiert und ich muss sagen, dann kann ich auch wieder ne Rubber nehmen, den unterschied spüre ich nicht und dann muss ich keine 150 € hinlegen.

Gibt es noch vernünftige Alternativen zur Osmium? Und irgendwie würde ich gerne ca 120€ ausgeben. Es sollten die MX Reds sein und ein paar Tasten zum individuellen Belegen wären cool, eigentlich so wie es die Logitech hat. Sonst wäre noch eine Handballenauflage schön.

Formfaktor 100% und Deutsches Layout. Beleuchtung wäre schon schick, gerne Blau :D

Muss ich sonst was was sagen? :)

Für Hilfe wäre ich super dankbar. Alternativ kann mir auch jemand sagen wo ich die Osmium her bekomme derzeit ohne bis November warten zu müssen.
 
AW: Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

DarkClaw schrieb:
Habe heute die G710+ im Saturn ausprobiert und ich muss sagen, dann kann ich auch wieder ne Rubber nehmen, den unterschied spüre ich nicht und dann muss ich keine 150 € hinlegen.

soweit ich mich da eingelesen habe, hat die tastatur daemmfungsringe. inwieweit das jetzt aber das tippgefuehl beeinflusst weiss ich nicht. ich bin auch noch auf der suche nach einer mecha, hatte aber weniger glueck, denn die 710 war bei mm nicht verfuegbar.
 
AW: Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

@CSNrdnb: Mechas mit 2 unterschiedlichen Beleuchtungen gibt es zwar: z.B. Ozone Strike Pro, aber speziell zum einstellen gibt es noch keine, aber bald. Dein Wunsch wird mit der Corsair K70 RGB erfüllt werden, dafür musst du, lt offiziellen Berichten von Corsair, nur noch ein paar Tage warten.
@DarkClaw: Mit blauer Beleuchtung in diesem Preisbereich gibt es nur die Aivia Osmium, die auch nicht abgekündigt, sondern mMn momentan nur vergriffen ist. Bei Mechas heißt es dann warten, auch wenn es bis November, Dezember, Januar, etc. dauern kann (habe selbst mal ein Jahr auf eine Mecha gewartet).
Alternativ holst du dir einfach eine CM Storm Trigger Z
 
AW: Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

JackA$$ schrieb:
[...] dafür musst du, lt offiziellen Berichten von Corsair, nur noch ein paar Tage warten [...]

Alternate hat sie bereits. ;-)
Aber das neue Corsair-Gaming-Logo mit Tribal ist für meinen Geschmack ein Graus.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

heyho,

wo bekommt man günstig nen hübsches USB Kabel her?
Bei pexonpcs und mimic finde ich keine Versandkosten nach Deutschland.
Oder kann das hier einer von euch? Ich hab leider 2 linke Hände
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben