[1. Post lesen!] Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Bei Ducky habe ich davon eigentlich noch nie gelesen, der OEM sollte Datacomp oder Costar sein, genau weiß das iergendwie keiner.
Ich weiß nur, dass mir das, seitdem ich nur noch CM Storm (Costar) bei beleuchteten Mechas kaufe, nie wieder passiert ist (hatte das Thema ja bei der Razer BWUSE, deren OEM iOne ist). Auch wurden mir von CM Storm damals problemlos einzelne Keycaps zugeschickt, hatte das Problem, dass ich iergendwas auf meine "D"-Kappe gebracht habe und sich dann der Lack ablöste.
Costar ist OEM für Filco, Datacomp für Leopold.

@Raik1337: wenn du auf rote und weiße Beleuchtung stehst: Ozone Strike Pro
 
AW: Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Also die Mechas mit MX-Brown sind ja überall komplett ausverkauft!

Bin dabei mir die Func KB-460 zu ergattern oder alternativ auch eine, eines anderen Herstellers..
 
AW: Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Habe mir die Ozone Strike Pro jetzt mal kommen lassen. Bin mal gespannt =) Vielen dank für den Tipp!

Grüße
 
AW: Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Hey Forum,

ich suche meine erste mechanische Tastatur:

Schalter: MX Brown oder MX Red
Formfaktor: 100% oder TKL
Layout: Deutsches Layout
Sonderausstattung: Nix, es sei denn Beleuchtung ist eh dabei

Budget: 120 € absolute Obergrenze

Vielen Dank ! :D

MfG Linseneintopf
 
AW: Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

bnoob schrieb:
Es gibt gerade irgendwie eine weltweite Browns-Knappheit.

Siond wohl doch nicht so scheiße :D
Vielleicht hat Cherry auch deren Produktion zugunsten besserer Switches (sprich alle anderen) reduziert.
;)
 
AW: Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Ich bin momentan auf der Suche nach meiner ersten mecha.

Nachdem ich hier einiges gelesen habe und hin und her überlegt habe, hab ich inzwischen keine Tastatur mehr gefunden, die meinen Anforderungen entspricht. Je länger man liest, desto schwieriger wird es, das passende zu finden

Ich habe folgende Anforderungen:
Schalter: MX-brown, MX-Red, MX-Blue oder MX-Black (sortiert nach Vorliebe)
Formfaktor: 100%
Extras: Double Shots, am liebsten ohne Beleuchtung, zur Not auch mit (ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Beleuchtung relativ schwer im Hellen zu lesen ist, wenn man nicht von oben drauf schaut. Wenn das passt auch mit Beleuchtung)
Layout: DE


Kosten darf es gerne etwas. Alles was ich bisher gesehen habe, liegt für mich zumindest noch im Rahmen :D
Ich möchte allerdings ungern basteln (dadurch hab ich schon die ein oder andere Taste kaputt gemacht).
Vielen dank für die tollen Infos und eure Vorschläge
 
AW: Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Nabend,

Dein Anspruch ist wohl leider zu hoch. Spontan mit besseren Kappen fällt mir nur folgendes ein: https://teraset.net/ducky.php#5

Ducky Premier ISO Nordic Cream Cheese & Green PBT Cherry MX Red .... 135 €
Ducky Premier ISO Nordic Cream Cheese & Green PBT Cherry MX Blue .... 135 €
Ducky Premier ISO Nordic Cream Cheese & Green PBT Cherry MX Green .... 149 €

premier-caps.jpg

Gruß
 
AW: Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

@keyboard123:
es gibt ab Lager keine Mecha mit 2shot-Kappen, zumindest ist mir im De-Layout keine bekannt. Die Mechas/Kappensets, die Orson aufgeführt hat, sind auch sehr hochwertig aber halt im Dyesub-Verfahren beschriftet und haben ISO-Nordic-Layout, d.h., paar Caps sind anders beschriftet als in ISO-De.
Wenn du wirklich ein Board mit Doubleshots möchtest, mußt du beides einzeln kaufen, also eine Mecha im Standard-Layout (wichtig!) und ein zusätzliches 2shot-Kappenset. Im De-Layout ist sowas aber eher selten, direkt vom Händler weiß ich momentan keines, ansonsten muß man einen entsprechenden Groupbuy abwarten, der entsprechende Language-Caps mit anbietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Selbst bei US ANSI wird's mit 2Shots eng... mir würden grad nur die neuen Decks einfallen (Francium und Hassium), ansonsten gibt's noch ein paar mit Dye Sub (Sondermodelle von Ducky z.B.)
 
AW: Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Danke für die Antwort. Dann werde ich die nächste Zeit drauf achten ;)
 
AW: Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Ich machs ganz kurz, ich suche kurzfristigst Ersatz, weil mir auf meinem Ersatz-Rubberdome die Hände abschimmeln und ich vermutlich nicht bis zum 17.10 auf die K70 RGB warten kann:

meine alte K70 musste gehen weil eine LED defekt war.
Ich suche: MX Brown, dedizierte Multimedia-Tasten (kein FN-bullsh*t), blaue Beleuchtung (kein Rot, kein Grün, NUR blau), nice to have wäre ein Lautstärkerad oder was Ähnliches, Tasten tuns auch,
Ich hätte sofort Das Keyboard 4 genommen, leider ist es unbeleuchtet. Kann mir irgendjemand was empfehlen? Ich brauche keine fancy Software und keine Macrotasten, aber Nummernblock. Deutsches Layout natürlich ;)
Bonuspunkte für den, der etwas hat, was auch nur annährend so edel aussieht wie die K70 in Gunmetal Grey - so ein schönes Stück Hardware habe ich in meinen langen Jahren Hardware noch nie besessen.
Preis spielt keine wirkliche Rolle, unter 200€ wäre schön.

Ich hoffe, sowas existiert, ich konnte nichts finden... Danke schon mal!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

lolmachine4 schrieb:
meine alte K70 musste gehen weil eine LED defekt war.

wtf? Das kann Dir jeder halbwegs fähige Elektriker/Elektroniker/Hobbybastler austauschen. Kostet Dich einen Kasten Bier und ein paar cent für die LED und ggf. Vorwiderstand. Wenn Du sonst mit der Tastatur sehr zufrieden warst, würde ich das eher empfehlen, statt einer defekten LED ein paar hunderter hinterher zu werfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben