[1. Post lesen!] Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Orson schrieb:
@Quarzer: Mir nicht bekannt, Du könntest auch eine Varmilo nehmen, selber Fertiger/Fabrik, Problem allerdings, optionale LEDs unten.

Welche Varmilo gäbe es da? Und das die LEDs unten sind, stört mich gar nicht ;) Wäre schon schick, wenn ich was finden würde, was exakt das gleiche Gehäuse wie das Numpad hat. An die grauen Caps mit weißer Schrift brauche ich wohl aber gar nicht erst denken! :D


Die hat auch was : https://www.massdrop.com/buy/max-keyboard-blackbird-tenkeyless :)

MAAANNN. Dieses blödes Mecha-Fieber. Geht das auch iwann wieder weg oder hab ich das jetzt ein Leben lang?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm... gefällt mir sehr gut deine Varmilo. Aber ich denke ich gehe erstmal nicht wieder zu Floating Keys zurück. Aber schön, sein Wissen über Mechas zu erweitern. Wie ist die Qualität von MaxKeyboards Mechas?
 
swm-kullerkeks schrieb:
Also das 1976-Set auf PMK ist ja schon sehr ... funky. Ich find's cool.

Aber 74$ + 23$ für Numpad + 34$ für ISO + Versand(?) + 19% ... Puh. Und ich hätte nicht mal ne Mecha ohne LEDs für die Caps.
Also spar ich viel Geld. Auch gut. :D
Der Preis wäre mir ja egal, solange ich ISO-DE zusammen bekomme. SA-R3 paßt auch. Ich find aber die Farbzusammenstellung übel, vor allem das Mintgrün paßt nicht zum Rest. Aber ist wie immer Geschmackssache...
 
Zuletzt bearbeitet:
Lohnt es sich überhaupt nach Backlit-Keycaps in ISO-DE zu suchen oder ist das vergeben Liebesmühe?
 
:D Na dann bin ich ja mal gespannt. Ich werde wohl jetzt auf einfach drauf warten, dass es die Ducky Shine 5 Slim (RGB) gibt. Die mir dann mit Reds kaufen. Und dann noch warten, bis es KeyCaps in ISO-DE für BackLit gibt, die ich dann passend auf die Ducky und auf das Leopold Numpad packen kann. Wenn bis dahin nicht auch noch ein Backlit-Numpad kommt. Aber sowas gibts noch gar nicht, oder?

Also mein Traum aktuell:

- Ducky Shine 5 Slim (RGB) in ISO-DE mit Reds
- Logitech G303 (wird wohl bald erfüllt)
- Beleuchtetes NumPad mit Reds (am besten noch RGB)
- passende KeyCaps in ISO-DE für Backlit und PBT :D

Dann wäre ich denke ich erstmal ziemlich happy und bedient! Aber ob ich das noch miterlebe???? Sehr fraglich!


Gibts eigentlich beleuchtete Mechas im sehr kompakten Layout? Also so wie z.B. die Poker-Reihe nur eben mit Cursor-Tasten. Und das dann auch noch in ISO-DE?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Ich wollte gerne eine neue Gaming Tastatur. Momentan habe ich die Logitech G110. Eigentlich bin ich mit Ihr sehr zufrieden. Was leider schon immer ein bisschen gestört hat, dass sie einfach ein klein wenig zu groß ist. Ich hab beim PC Tisch eine ausfahrbare Lade, wo Tastatur und Maus drauf ist. Ich muss die Tastatur immer ein klein bisschen schief legen damit ich mit beiden Platz habe. Die neuen Logitech Tastaturen sehen gut aus aber leider werden die Größenangaben auf der Hersteller Seite nicht angegeben.

Könnt Ihr mir vielleicht etwas helfen?
 
JackA$$ schrieb:
Schau dir die CM Storm Quickfire TK Reihe an, da hast du eine kompakte Tastatur, günstig und musst auf den Numblock auch nicht verzichten.

Recht interessant aber warum macht man die tastatur kennung seitlich des knopfes? also ich denke, da werde ich probleme haben oder ich probier es mal aus in einem geschäft. vorab würde ich es nicht kaufen.
 
Das mit den vorne gelaserten Kappen ist nur beim "Stealth"-Modell so. Die normalen TK haben beleuchtete Caps. Kann diese Mecha auch empfehlen, gutes Gerät!
 
Zuletzt bearbeitet:
usopia schrieb:
Das mit den vorne gelaserten Kappen ist nur beim "Stealth-Modell so. Die normalen TK haben beleuchtete Caps.

ehrlich gesagt, weiß ich jetzt gar nicht, ob ich privat den nummerblock benutze oder nicht^^ das kann ich dir jetzt ehrlich nicht sagen :D in der Arbeit schon.

ich will auf eine beleuchtete Tastatur mit dem Lautstärkenregler nicht verzichten. Die programierbaren G-Tasten Nutze ich eher selten. Das sind meine Knackpunkte.
 
Wie breit dürfte dein Keyboard denn sein?
Die CM Quickfire TK kann man übrigens zwischen Nummernblock und Mittelblock umschalten. Wenn man sich daran gewöhnt hat, was bei mir sehr schnell ging, geht das sehr einfach von der Hand. Die Lautstärke läßt sich per Fn-plus F-Taste einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die G110 kein Nummerblock hätte, dann würde es sich schön ausgehen.
 
Also ich denke mal, die Quickfire TK (nicht die "Stealth") ist die richtige Mecha für dich. Sie ist kompakt, hat aber bei Bedarf trotzdem den Nummernblock und beleuchtet ist die auch. Außerdem hat man die Wahl zwischen drei Switch/LED-Varianten. MX Red = rot beleuchtet, MX Blue = blau beleuchtet, MX Brown = weiß beleuchtet.
 
recht interessant! wie ist das dann mit den pfeil- und numtasten? was ist standardmäßig aktiviert und was muss ich machen, wenn ich die num tasten benötige?
 
...einfach die NumLock drücken. NumLock ein = Nummernblock aktiv, NumLock aus = Mittelblock, also Pfeiltasten und Einfg, Entf usw. sind aktiv. Wie gesagt geht das recht einfach nach kurzer Eingewöhnung.
Ganz ohne Nummernblock gibt es halt auch. Wie gesagt nennt man die TKL, z.B. sowas hier.

...öh, zu langsam! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben