[1. Post lesen!] Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Ducky Shine 3 scheint einen ordentlichen Eindruck zu machen und wäre bei Caseking für 149€ lieferbar. In diesem Preisbereich liegt auch der Nachfolger, welcher leider nicht lieferbar ist mit den MX-Brown...

Fällt die Ducky Zero im Vergleich wirklich so stark ab?

Eine Hintergrundbeleuchtung benötige ich nicht. Ich bevorzuge eine qualitative Verarbeitung, Zuverlässigkeit und ein schlichtes schwarzes Layout.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte noch nie eine Zero, aber bis jetzt scheinen mir alle Ducky Boards ne ordentliche Qualität zu haben. :D Würde die Zero nehmen, wenn ohne Beleuchtung gewünscht ist.
 
Hey dudes, wisst ihr zufällig welche keycaps mit der CM Trigger Z kompatibel sind? Wollt evtl mal nen bissl optisch was verändern, aber hab atm noch Recht wenig Peilung. Gibts da so ein paar Stanadardshops, auf die Verlass ist mit großem Angebot, muss ich auc iwas achten?

Vielen Dank und schönen Abend ihr Hippies
 
Schau mal hier. Da gibt es ganz schöne PBT Caps in ISO-DE. :D

@bnoob: erst mal AM3 hören? :D
 
Also DE Layout scheints wohl eh ent so viel zu geben und desweiteren ist mir halt aufgefallen, dass ich eh nur ein paar wenige Highlights setzen will, da sonst die Beleuctung nicht gut rüberkommt. Die caps sind ja idR nicht lichtdurchlässig. Dachte eher so an WASD evtl Spacebar und Enter (wenns das einzeln gibt) und vielleicht noch 1-2 FUN Caps für Esc oder so.

Aber bitte helft mir nochmal auf die Sprunge. Sind die von der größe alle genormt und passen auf die trigger Z oder muss ich was beachten wegen der Größe?

Würden die z.B. passen?

http://www.kustompcs.co.uk/acatalog/info_30022.html
http://www.kustompcs.co.uk/acatalog/info_30260.html

P.S. Gibts eingetlich fluoreszierende Key-Caps? Das wär doch mal was, könnte man imho sogar recht easy selber machen ;)

I <3

Unbenannt.jpg
 
Also aufpassen musst du eigentlich nur bei der spacebar, die gibt es in unterschiedlichen Größen. Weiß nicht genau wie groß die der Trigger Z so ist, musst halt messen. WASD und einzelne Tasten, sowie ISO Enter ist gar kein Problem. Mit den modifier Tasten solltest du auch keine Probleme haben (falls du sie tauschen möchtest), die sind bei der Trigger Z ganz standardmäßig alle 1,25cm breit. :D
 
Empfehlenswert sind die Ducky generell. Die nehmen sich soweit ich das weiß auch nicht viel von der Qualität her. Das Dual-Layer-PCB z.B. haben sie alle, die Preisunterschiede kommen wohl hauptsächlich durch die Beleuchtungsoptionen zustande. Kannst einfach die nehmen, die dir am ehesten zusagt. Wenn du z.B. sicher keine Beleuchtung brauchst, macht es wenig Sinn, eine Shine3 zu kaufen. Wenn dir einfache Beleuchtung aber sinnvoll erscheint, nimmst eben die Zero Zone. ;)

Allerdings sind 120,- für eine Shine3 schon ein guter Preis, so "günstig" waren die bisher meines Wissens noch nie. Kann sein, daß die so langsam im Abverkauf sind da es nun die Shine4 gibt und die RGB auch demnächst kommen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tyrosh22 schrieb:
Also aufpassen musst du eigentlich nur bei der spacebar, die gibt es in unterschiedlichen Größen. Weiß nicht genau wie groß die der Trigger Z so ist, musst halt messen. WASD und einzelne Tasten, sowie ISO Enter ist gar kein Problem. Mit den modifier Tasten solltest du auch keine Probleme haben (falls du sie tauschen möchtest), die sind bei der Trigger Z ganz standardmäßig alle 1,25cm breit. :D

Danke für die INfo, werde jetzt wahrscheinlich nur ein paar wenige Tasten tauschen, weils sonst mit der Beleuchtung blöd aussieht, außer ich kauf iwelche clear caps.

Hat jemand Erfahrungen mit diesen Metallcaps gemacht? Werden die evtl rutschig nacha ner Zeit?
https://www.caseking.de/shop/catalo...ng-Mod-Metal-Keycaps-WASD-Set-rot::30823.html
 
habe mir gerade die DK2108SZ bestellt. Beleuchtung ist hin und wieder schon ganz angenehm finde ich. Bin schon sehr gespannt!:D
 
Angenommen ich hole mir die Cooler Master Trigger Z, was wäre da ohen zusätzliche Software auf dem nutzenden Rechner möglich?

Auf Arbeit habe ich verschiedene Aufgaben, bei denen ich bestimmte Satzbausteine verwenden würden. Kann ich die Trigger-Makros dann so einstellen, dass ich die Bausteine direkt mit den Makrotasten abrufen kann? Wäre es da auch möglich über die Makrotasten Copy&Paste einzustellen? Das wäre überragend. Angeblich hat die Trigger auch mehrer Profile für die Makro (5?), so dass ich dann für jede Aufgabe ein eigenes Profil einrichten könnte. Wenn ich die Einstellungen auch an einem Rechner eingeben könnte und diese auf der Mecha gespeichert werden, wäre das auch vollkommen ok. Gäbe es sonst noch 100% ISO-DE Mechas, die das könnten. Wenn das nicht geht, würde ich auch die Ducky Zero zurückgreifen.

Grüße
 
WIe in einigen Test auch schon festgestelltwurde, funzt sie software iwie nicht, ALso ob sie die settings nicht speichert, meine ersten Versuchen liefen auch ins Leere, aber prizipiell ist copy paste sehr einfach einzustellen. EIn MAkro für "Strg + C" und "Strg + V" anlegen, am besten ohen zeitlcihe Verügrun zwischen den 2 Befehlen und du hast, was du willst.

Aber ie gesagt, das ist die Theorie, die Software macht vielen da wohl nen Strich durch die Rechnung
 
Ist das wirklich immer so schlimm, dass das mit den Makros gar nicht klappt? Gibt's sonst noch alternativen?
 
ALso ehrlich gesagt hab ich mich aus Zeitgrüden noch nicht wirklich mti dem prob auseinandern gesetzt, weils mich jetzt net soooo stört, aber in den Herstellerforen, etf. findet man sicherlich was dazu.

Bei mir war es erst so, dass die Tasta die Befehle nichtn gespeichert und ausgeführt hat, neuerdings kann ich in der Software gar nichts mehr anklicken ^^

ICh werd da auch nochmal recherchieren müssen, weil die 5 Makrotasten am Rand würde ich schon gern nutzen wollen. Sonst ist die Tastatur aber TipTop, hatt mich beim Selbsttest mit ner Ligitech G710+ und Meka G-Unit am meisten überzeugt, vorallem die gute Verartbeitung, die Haptik, große Handballenablage, etc.

Hat jemand Erfahrungen mit diesen Metallcaps gemacht? Werden die evtl rutschig nacha ner Zeit?
https://www.caseking.de/shop/catalog...ot::30823.html
 
Asphalt Massaka 3 von Herrn Bang. Dachte du hörst so asozialen Rap. :D
 
Weiß hier zufällig jemand, wo man die Spacebar der Ducky Shine 3 einzeln kaufen kann, die mit dem snake logo oder hat noch eine zu verkaufen. Das gleiche gilt für die anderen Keycaps, siehe Bilder.

900x900px-LL-3b301634_IMG_20131009_121605.jpeg

Werd jetzt meine Trigger Z folgendermaßen frisieren ;) Erstmal das gute Teil im Originalzustand

Unbenannt.jpg

Dazu kommen dann folgende Keycaps:

WASD.jpg

und auf die horizontalen Zifferntasten folgende Caps von 1-6

dice-pack.jpg

und diese als Ersatz für die Ziffer 8, da ich im August geboren bin und das das Symbol des Löwen im Tierkreiszeichen darstellt

leo.jpg

Evtl dann noch nen Alienkopf oder Fluchtwegzeichen als Escape-button und das wars.

running-man.jpg

alien.jpg
Kritik erwünscht !!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben