[1. Post lesen!] Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Yo, flache Tastenkappen gibt es nur beim MX-Board 3.0 und beim MX-Board 6.0. Allerdings sind auch da eben nur die Tastenkappen flach, die Schalter sind die gleichen Cherry MX mit 4mm Hubweg und 2mm Auslöseweg.

Etwas flacher sind die neuen Kailh-Schalter der Steelseries Apex M800. Da kann man die Tastenkappen aber nicht tauschen, weil es einfach für diese Schalter keinen Ersatz gibt.
Die M800 hat übrigens auch RGB-Beleuchtung, ist aber mit 199 UVP sehr teuer. So viel würde ich für Kailhs nicht ausgeben wollen :D

Mit zweifarbiger Beleuchtung (einzelne Tasten ansteuerbar heißt es) kommt bald die CoolerMaster QuickFire XTi, insofern irgendwo vergleichbar mit der Ducky Shine 4.
 
Zuletzt bearbeitet:
NJay schrieb:
Was haltet ihr von der Cherry MX-Board 3.0?
Meiner Meinung nach eine schöne Tastatur!
Mir gefallen die flachen Tastenkappen ja selbst sehr gut und hab auch unter anderem ein MXBoard3.
Würde nicht sagen, dass hier gilt "wer billig kauft, kauft zweimal", denn das Board ist nicht billig ;)
Hochwertiger geht es natürlich, aber für den Preis ein super Gerät.
Musst halt nur aufpassen, dass du dadurch nicht angefixt wirst und dir noch mehr Tastaturen mit mechanischen Schaltern kaufst :D
 
Hey, bin auf der Suche nach einer brauchbaren Tasta...

So wie ich das durchgetestet habe möchte ich keine mit flachen Notebooktasten.
Egal ob USB, Bluetooth, Funk,...

Sollte angenehm beim längeren Schreiben sein, also kein verkürzte Leertaste oder Eingabetaste.
Auch fürs Gaming brauchbar...
Am liebsten mit Beleuchtung.

Kennt die jemand?
sharkoon skiller
Microsoft 4000
Logitech 350

mfg
 
Ohh und ich dachte mir schon ich könnte mir sparen einen eigenne Thread dafür aufzumachen..
 
Außer du willst was richtig gutes das lange hält, dann kannst du hier bleiben ;-)

Schau dir mal z.B. die Cherry MX Board 3.0 an. Ist zwar unbeleuchtet, aber n schönes teil auf dem es sich super tippt ;-) Mit Beleuchtung steigt das benötigte Budget aber stark an...
 
Verkauft hier jemand zufällig die CM Trigger Z Tastatur oder wo ist es realistisch, dass man diese in absehbahrer zeit um ca. 80euro bekommt?

:)
 
Geko91 schrieb:
Verkauft hier jemand zufällig die CM Trigger Z Tastatur oder wo ist es realistisch, dass man diese in absehbahrer zeit um ca. 80euro bekommt? :)
...hmm, ich würde meine Trigger Z evtl. wieder abgeben. Hab ich zwar erst kürzlich gekauft aber ich weiß eh schon, daß die so gut wie nie genutzt wird weil ich eher TKL verwende. Allerdings hat die Blues, kannst dich ja bei Interesse per PN melden.
 
Da ich auch auf TKL umsteige, hab ich ebenfalls in Betracht gezogen, mein Baby zu verkaufen.


Trigger Z mit MX Red (d.h. auch roter Beleuchtung) inkl. O-Rings
Restgarantie vorhanden (Kaufdatum: 19.12.2014 bei notebooksbilliger.de)
guter bis sehr guter Zustand (Keycaps sind ein bissl glänzend, aber das ist bei ABS-Kunststoff ganz normal, selbst nach wenigen Wochen), sonst alles TipTop

Falls du Interesse hast, einfach PM an mich, kann dir auch gerne Bilder schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend,

Komodowaran schrieb:
... Restgarantie vorhanden (Kaufdatum: 19.12.2015 bei notebooksbilliger.de)...

bist Du wahnsinnig eine Tastatur aus der Zukunft, behaftet mit Partikeln einer temporalen Verschiebung und daher unglaublich wertvoll für die Wissenschaft, so schnöde verhökern zu wollen.
Es sei denn Du bist Marty McFly und kannst dies jederzeit wiederholen ;)

Back to the future
 
Evtl ist das noch der Preis, für den es die Mecha neulich im Angebot auf notebooksbilliger.de gab

Sonst findet man die eigentlich nirgends für den Preis, zumindest ich nicht :D
 
Fall geklärt:

Antwort 1:

vielen Dank für den Hinweis, wir schauen uns das Problem intern an. Im
Normalfall ist es "nur" eine falsche Zuordnung gewesen, die sich da
reinschleicht - aber diesmal war es die nicht. Auch ein falscher Preis
eines Händlers ist es diesmal nicht.
Im Laufe des Tages gebe ich Ihnen nochmal eine Antwort, was es denn
genau war.

Einen Händler, der die Tastatur um 85€ listet habe ich aber händisch
auch keinen gefunden - den scheint es (momentan?) nicht zu geben.


Antwort 2:


nun ist es eindeutig: Das Problem liegt bei uns - die Entwicklung zeigt
den letzten Bestpreis an und (hier ist das Problem) behält diesen Wert,
wenn für dieses Land kein anderer Preis erscheint. In dem Fall kann es
sein, dass es einmal ein Angebot aus UK/PL gab und nun wieder keine
Händler aus diesen Ländern mit eben diesen 85€. So bleiben dann diese
85€ so lange gespeichert, bis es wieder einen Händler aus diesem Land
gab - sollte es einmal eine Falschzuteilung gegeben haben (englisches
Layout zB), dann bleibt der Preis "hängen", da einfach kein neues
Angebot aus UK/PL erscheint.

Unsere Technik-Abteilung ist aber an einer Lösung dieses Falles schon
dran und sollte innerhalb der nächsten Zeit auch eine Lösung finden.
 
Ich suche eine grün beleuchtete Tastatur die auch in heller Umgebung gut leuchtet. Der Tastendruck sollte schwer sein wie bei black cherrys, hat da jrmand ein Tipp? Sollte günsstig sein da ich mir wenn mal erhältlich eine RGB mit black cherrys zulegen möchte.

MFG. calle
 
Ducky Shine 3, falls sie noch in der Kombination erhältlich ist. Günstig ist sie nicht, warte auf eine RGB mit Blacks.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben