[1. Post lesen!] Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ihr meint die wundervollen?

Ich liebe die, wo bekommt man die coolen pics, die ihr im Ava habt, her (im MX Brown style versteht sich)? Muss mal hier im Forum nen bissl Partei für die Außenseiter ergreifen ;)
large_709_large_101_MX1A-G1NN.jpg
 
Heey abend erstmal,

ich bin auf der suche nach einer neuen Tastatur vielleicht habt ihr einen guten Vorschlag für mich?

1. Welcher Schalter soll in der zukünftigen Mecha verbaut sein?

- Cherry Mx Red​

2. In welchem Formfaktor soll die zukünftige Mecha sein?

- 80% bzw. einfach TKL​

3. In welchem (Sprach)layout soll die Tastatur sein?

- US-amerikanisches Layout​

4. Welche Sonderausstattung wird erwünscht?

- (regulierbare) Beleuchtung bzw. ein und ausschaltbar
- Auschalten der Windowstaste​

5. Ist eine Beleuchtung der Tasten erwünscht? Welche Farbe?

- in weiß oder RGB​

6. Wie hoch ist das Budget? Wie viel will man ausgeben?

- max 200€​

Ich suche soetwas wie die USA Filco Ninja Majestouch-2, Tenkeyless, NKR, Soft Linear Action, Keyboard nur mit Backlight

Jesse21
 
Nabend,

bei "außergewöhnlichen" Wünschen schaue ich immer gerne bei MK: https://mechanicalkeyboards.com/sea...tock=off&in_stock=on&preorder=off&preorder=on

RGB: https://mechanicalkeyboards.com/sea...tock=off&in_stock=on&preorder=off&preorder=on

oder Widebasket: http://stores.ebay.de/widebasket/Ke..._i.html?_fsub=8043909010&rt=nc&_pgn=1&_ipg=48 hat aber nichts mit Beleuchtung, falls ich nichts übersehen habe.

Spontan fällt mir noch die Code ein: http://www.wasdkeyboards.com/index.php/products/code-keyboard.html die es aber wohl (aktuell) nicht mit Reds gibt.

Gruß
 
Orson schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *

Danke dir für deine Mühe, habe mich für die Ducky TKL entschieden. Kann ich die Bestellen oder gibt es irgendetwas wichtiges über Ducky-Tastaturen zu wissen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Denk halt an die 19% Mehrwertsteuer, die du noch zahlen musst, auf Preis+Versandkosten.
 
Muss ich das dann bei nächsten Zollamt zahlen ? oder wo und wie zahle ich dann die 19%
 
Das kommt ganz drauf an. Entweder am Zollamt, oder beim DHL-Boten. Wenn außen keine (ausreichende) Rechnung zu finden ist, wirst du aufs nächste Zollamt müssen.
 
Kommt auf den Betrag an, je höher desto eher muss man zum Zollamt zum Teil auch schon am Flughafen, wenn das ganze per FLieger kommt. Bei einer Tastautr dürfte aber idR eine Rechnung dabei sein oder sie kommt per Behördenbrief. Das ist dann so ein gelblicher Briefumschlag.
 
Gibt es das nur mit den Blues?
 
JackA$$ schrieb:
Nur weil du "Umsteiger" bist zu MX-Browns zu greifen, ist Schwachsinn, auch wenn es sich hart anhört.

Warum ist das Schwachsinn? Ich bin von Chiclet auf MX-Brown umgestiegen und bin damit super zufrieden.

@hansdampf84: ich habe die TriggerZ und kann wenig negatives berichten, klein ist sie nicht, aber die Handballenauflage muss man ja nicht unbedingt nutzen. Einzig der Softtouchüberzug ist recht schmutzanfällig.
 
Du verstehst das etwas falsch.
Ich mein damit, nur weil man Rubberdomes gewöhnt ist, automatisch zu assozieren, dass dann MX-Browns "die" Schalter für einen sind, ohne vorher die anderen Typen persönlich getestet zu haben, ist schwachsinn.
Will damit sagen: ausprobieren geht über studieren.
 
Hallo,

welche mechanische Tastatur würdet ihr mir empfehlen? Am besten nur schwarze Tasten ohne Beschriftung. So ähnlich wie bei DAS KEYBOARD. Allerdings ist es zu teuer, mein Limit liegt bei 100€ +/-1 10%


Oder dann eine mit Beschriftung mit Beleuchtung (muss nicht RGB sein) aber dafür so leise wie möglich.


Von Switches habe ich keine Ahnung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben