[1. Post lesen!] Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hatte mir direkt die CM Storm Quickfire Rapid i bestellt als hier gepostet wurde, dass sie im Angebot ist. Ist vorgestern angekommen. Und ich bin hellauf begeistert! Dachte echt ich muss da 100 Euro aufwärts zahlen (Bei Mindfactory 125). Und jetzt für 53 mit Versand :D Hammer!

Danke noch mal für den Link wer auch immer den gepostet hat :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Rapid I auch (seit ca 6 Monaten) und bin eigentlich echt zufrieden. Leider haben sich innerhalb des letzen Monats 2 LEDs verabschiedet.
 
Jop, das sollte problemlos getauscht werden können, insofern die noch nen Kaufnachweis hast.

Hab bei meiner rapid-i gebraucht bisher noch keine LED-AUsfall, hoffen wir mal das es so bleibt, weil ich keine Garantie mehr habe. Bisher hatte ich noch bei keiner einzigen Mecha nen LED Ausfall, hatte aber auch noch nicht soooo viele (4),
Die aktuelle Diskussion hier mit den LED ist noch interessant. Ich habe das schon vor längerer Zeit mal hier gelesen und die LEDs immer vollgas oder gar nicht beleuchtetm weils auch am besten meine persönlichen Geschmack getroffen hat.

Denke aber mal, dass es hier auch genug Gegenbeispiele gibt, die mehr Effekspielerein nutzen, bei denen die LED gedimmt werden und trotzdem allles funktioniert.

Alles in allem versuch ich aber meine selektive Wahrnehmung zu ignorieren, da es nach wissenschaftlichen ja so aussieht, dass das Dimmen einen Einfluss auf die Lebensdauer hat, obwohl ich ehrlich gestehen muss, jetzt die Quellen nicht genau überprüft zu haben. Muss mich bei Gelegenheit mal genauer damit beschäftigenm aber jetzt bin ich zu müd und geh sicher gleich aus.

Jetzt noch ne kleine Frage von mir:

Brauch für meine Filco Minila, die ich gebraucht gekauft habe, einen Bluetooth Empfänger, der an den PC soll. Hatte bisher nur den Unifying Empfänger, der bei der MX Master dabei war, welche übrigens echt der Hammer ist, aber dazu schreib ich später noch ein kleines Review =) aber das bringt ja ja in dem Fall nichts und ich brauch quasi das selbe in grün nur mit Bluetooth. Am liebsten wäre mir auch so kleines Ding, was nicht so teuer ist, aber dennoch halbwegs was taugt. Empfang sollte schon ausreichend sein und evtl auch mal über ein Zimmer gehen bei max 8m Entfernung

Hab auf die Schnelle nur diesen Test gefunden, aber ka, ob der noch so up-to-date ist ... :/
http://www.computerbild.de/bestenlisten/Die-besten-Bluetooth-USB-Adapter-3854713.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich suche zum Schreiben eine Tastatur mit MX-Green Switches. LED´s müssen nicht vorhanden sein. Die Tastatur sollte möglichst günstig sein - bisher finde ich nur die Ducky Shine 3/4 mit sehr viel Schnick Schnack. Gibt es noch weitere Alternativen? Zum Spielen habe ich bereits eine Rapid-i mit roten Schaltern.
 
Hallo Leute,
ich suche eine mechanische Tastatur. Nur hab ich Probleme, die passende zu finden. Das hier brauche ich:

1.) Schalter: Tactile, aber keine Clicky-Krachmacher. ;) Ob MX-Switches oder nicht, ist mir recht egal.
2.) Formfaktor: 80% oder 100%
3.) Sprachlayout: US-amerikanisch! ich werde sie hauptsächlich zum Programmieren und Schreiben benutzen.
4.) Sonderausstattung (jetzt wird's tricky ;) )
  • 3,5mm Klinke für ein Headset: Entweder so oder eine Kabeldurchführung an der Rückseite (wie bei Logitech G710+) geht auch.
  • Mediatasten: Ja.
  • Makrotasten: Ja.
  • USB-Hub: Ja, USB 3.0. Muss auch kein echtes Hub sein, ein durchgeschleifter Anschluss reicht auch (wie bei der Logitech G710+).
  • Software: Die sollte gut mit OSX funktionieren!
  • Design: Einfach, ohne viel Schnickschnack! DasKeyboard gefällt mir da ganz gut.
5.) Beleuchtung: Ja. Weiß oder hellblau. :)
6.) Preis: Keine Einschränkungen.

Da es vor allem wegen des QWERTY-Layouts mehr Optionen als nur mit deutschem Tastaturlayout gibt, hoffe ich das ihr mir einige wertvolle Tipps bei meiner Suche geben könnt.
 
Huhuh,

bin ebenfalls auf der Suche nach einer Mecha.

-Formfaktor 100%
-Switches: keine Blue's, ich möchte kein Klackern. Am liebsten wohl die Browns
-Layout: DE
-Beleuchtung: Am liebsten jede einzeln einstellbar & RGB, ansonsten weiß
-Enter Taste bitte vollkommen normal und nicht verkürzt
-entweder Play/Pause/(Lautstärke) Mediatasten oder entsprechend viele programmierbare Tasten
-Handballenablage, notfalls ließe sich aber auch eine Nachkaufen
-USB Hub oder weitere Programmierbare Tasten wären schön sind aber optional, restlicher Kram genauso

Preis Maximal +- 150€

Falls ich etwas zu spezielle Wünsche haben bin ich natürlich auch für andere Vorschläge offen.
Es ist also nicht wichtig das jeder Wunsch erfüllt wird.

Gruß
 
@Coke.: wenn du tatsächlich eine RGB mit MX Browns möchtest, ist die Auswahl relativ klein und über deinem Budget.
Wenn ich das richtig sehe, soll das deine erste Mecha werden? Ich empfehle einfach mal die CM Storm Trigger Z. Die hat zwar keine Einzeltasten-Beleuchtung, keinen USB-Hub und die Media-Funktionen werden über eine Fn-Taste (wie man es von Notebooks kennt) gesteuert aber das ist eine sehr gute und robuste Fullsize-Mecha zum Einstieg. Außerdem sind noch fünf extra Makrotasten samt guter Software vorhanden.

*Nochmal der Standard-Hinweis: nicht von den Abbildungen täuschen lassen! Wenn da DE-Layout steht, bekommt man auch DE-Layout mit großer Enter-Taste usw... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, wäre meine erste Mecha.
Die CM Storm schaut irgendwie seltsam aus, ich mag die Beschriftung nicht so ganz.
Notfalls werde ich 20 weitere Euros in die Hand nehmen und zur K70 greifen, die bietet eigentlich ein solides Gesamtpaket.

Aber ich danke dir für den Hinweis, ich habe immer auf die Bilder geachtet und schon gedacht es gäbe kaum Mechas mit ordentlicher Enter Taste :D
 
Ja, die K70 RGB kannst du nehmen. Die hat dann zwar keine zusätzlichen Makro-Tasten aber dafür die extra Media-Tasten, die du möchtest.
Es gibt zwar auch noch ohne RGB-LEDs die Vengeance-K70 (erkennbar am alten Logo) mit Browns aber die ist dann rot beleuchtet und liegt auch schon bei 140,-Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand eine 80% (TKL) Tastatur mit Blues oder Browns empfehlen?
Preis bis 120.
ISO DE Layout
 
Hallo Zusammen,

ich möchte auch gerne eure Hilfe in Anspruch nehmen.
Derzeitig habe ich eine Logitech G510 zuhause.
Ich war immer zufrieden und dachte, dass die Logitech ein super Produkt ist.
Vor 2 Monaten habe ich dann mein Praxis Semester angetreten und arbeite dort mit einer einfach mechanischen Cherry Tastatur.
Zwischen dem Tasten Feeling der Cherry und der Logitech liegen einfach Welten.

Aus diesem Grund möchte ich jetzt auch eine mechanische Tastatur kaufen.
Ich habe dabei die CM Trigger Z im Blick,
aber vll. gibt es noch eine für mich noch bessere Alternative.

Meine Anforderungen sind:
  • Tastaturbeleuchtung
  • gute Verarbeitung
  • Handballen-Auflage
  • ein Preis von maximal 150€
  • wenn möglichst eine dedizierte Tastenreihe (kein muss)
  • durchdachte und funktionierende Software
Bei den Schaltern bin ich mir noch unsicher bzw. habe keine Tendenz was am besten geeignet wäre.
Ich spiele vor allem FPS-Shooter und MMOs, schreibe aber auch einiges hinsichtlich der Uni.

Edit:
-mit deutschem Tastatur Layout
-Format ab 70%

Gruß,
Flo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ja jetzt ne CM Storm Quickfire Rapid i und wollte mal fragen ob es sinnvoll ist die Tastatur bei Nichtgebrauch mit irgendwas abzudecken? Weil staub und so setzt sich ja schon schnell zwischen den Tasten ab.
 
Wickel sie doch einfach in Frischhaltefolie ein und machs wieder in die Originalverpackung, wobei Originalverpackung solo im Grunde auch reichen würde, insofern es nicht mega staubig bei dir daheim ist.
 
Moin,

ich habe momentan eine Filco TKL Ninja mit Browns. Möchte nun aber noch eine Mecha mit RGB Beleuchtung dazu haben.

Anforderungen wären:

- Mit Nummernblock, aber trotzdem so schmal wie möglich
- RGB (Jede Taste einzeln per Software programmierbar)
- Hanballenauflage
- Am liebsten Browns (Red wäre auch denkbar, wenn keine browns möglich)
- am besten mit Tasten in Standardgröße (DE)


Konnte bisher leider nix finden, was alle Punkte erfüllen würde. Die neue Strafe RGB finde ich interessant, leider erfüllt sie den letzten Punkt nicht...

Noch jemand ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben