[1. Post lesen!] Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bezüglich meiner Bezüge kann ich nur sagen: Meine Bezüge sind rechtmäßig versteuert!
 
Also ich bin auch wiedermal auf der Suche nach einer guten Tastatur.

1. Welcher Schalter soll in der zukünftigen Mecha verbaut sein?
Im Laden konnte ich schon einige Tastaturen testen. Die MX Blues der Black Widow 2013 haben sich zwar beim testen am besten angefühlt doch ich denke, dass sie fürs zocken nicht so gut sind und die Lautstärke irgendwann zu nerven beginnt. Die Reds ohne Feedback haben mir persönlich nicht so gut gefallen also tendiere ich zu dem Zwischending MX Brown, welche mir auf der G710+ ganz gut gefallen haben. Die Kappen sollten schon 100% sein, da ich halb hohe nicht so gerne mag.

2. In welchem Formfaktor soll die zukünftige Mecha sein?
100% wäre meine Tendenz da ich auf der Tastaturablage unterm Schreibtisch genug Platz habe für eine Fullsize.

3. In welchem (Sprach)layout soll die Tastatur sein?
Ich habe mich zu sehr ans Deutsche Layout gewöhnt also würde ich gerne dabei bleiben.

4. Welche Sonderausstattung wird erwünscht?
Beleuchtung wäre ok muss aber nicht unbedingt sein.

5. Ist eine Beleuchtung der Tasten erwünscht? Welche Farbe?
Wäre schon ganz cool aber muss nicht umbedingt sein. Farbe ist mir grundsätzlich egal. Blau wäre ganz cool sollte aber keine zu Große Rolle bei der Auswahl spielen da ich auch gut mit anderen Farben auskommen würde.

6. Wie hoch ist das Budget? Wie viel will man ausgeben?
Maximal so 130-150€. Gerne auch weniger :D.

Danke für die Hilfe!
 
fuck falscher topic xD
 
@CubeSoldier: Tja, da hast du viel Auswahl.

Cherry MX-Board 3.0 (ohne Beleuchtung), Func KB-460 (rote LEDs) sind günstige Einsteigerempfehlungen. Erstere fällt offenbar wegen der Kappen raus, letztere erfüllt auch das nice-to-have Beleuchtung.
 
Und wenn du eine mit Browns und normal hohen Tastenkappen willst die auch verfügbar ist nimm die Qpad MK-50, hat die selbe technische Basis wie die Func, nur ohne Bleuchtung und USB.
 
In welcher großen Kette kann man denn eurer Erfahrung nach am besten verschiedene mechanische Tastaturen testen? Ich brauche so langsam mal wieder eine neue Tastatur und möchte evtl. auch mal etwas mechanisches. Da ich aber bisher immer nur mit Rubberdomes gearbeitet habe, kenne ich den Unterschied zwischen den ganzen Switches in der Praxis leider nicht. Ich wohne in der Nähe von Alternate, aber dort sieht es mit Testoptionen leider recht mau aus.
 
Mir faellt keine ein.. in den meisten kriegst du nur Blue / Brown.. egal ob Conrad, Saturn/MM hatte nie etwas anderes gefunden.

am besten sowas kaufen zum testen (kann sich im nachhineinen lohnen und viel muehe und zeit sparen)

http://www.cmstore.eu/cm-storm/keyboards/mechanical-key-switch-tester/

glaube hier ist auch irgendwo ein topic wo so ein ding die runde macht
 
Eine kleine Frage zur Ducky Shine 3: Ist das richtig, dass die Tastatur nicht mehr mit der 2. Leertaste geliefert wird ?
 
Also ich habe meine vor einer Woche bekommen und es waren 2 Leertasten dabei ;)
 
Die zweite Leertaste sollte standardmäßig immer dabei sein. Es war doch glaub' ich nur ein Käufer, der hier berichtet hat, daß keine dabei war?
Meine Shine 3 kam von Caseking. Bei der ersten war die extra-Space dabei, habe umgetauscht wegen einer defekten LED und bei der neuen war sie auch im Paket.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal du hast recht. Zusätzlich habe ich halt noch von einem auf reddit gelesen (2 Monate alt) der extra bei Ducky angefragt hatte und die meinten dann sie würden die 2. Leertaste nicht mehr hinzupacken.
Deswegen hatte ich nun befürchtet, dass die Händler mit 2. Leertaste die Tastaturen nur noch im Lager haben.
 
Ich habe eine Antwort vom Ducky Support erhalten. Bei neuen Auslieferungen ist keine zweite Spacebar mehr dabei!
 
Das is ja doof. Bei dem Preis, den sie aufrufen, hätten sie ruhig dabei bleiben können. Mir jedenfalls gefällt die blöde Schlange überhaupt nicht aber zum Glück hätte ich notfalls andere Leertasten um die zu ersetzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben