• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „The Witcher 3: Wildhunt“ kommt erst 2015

In Teil 2/Akt 1 gibt es eine Hinrichtungsszene, bei der man, um genau das zu verhindern(Die Hinrichtungen),sich mit einem Schergen der Obrigkeit prügeln muss, um ihn zu besiegen. Bis ich auf dem Bildschirm entziffert hatte, welche Taste ich drücken sollte, um den Rüpel blocken zu können, hat er gesiegt und mich/Geralt kurzer Hand aufgeknüpft und uns ins Jenseits befördert. Das hat sich dann vier mal hintereinander so abgespielt, bis ich den Bogen raus hatte, und dem Fiesling eins auf das Kappenhaupt gegeben habe.
Musste mich bei Geralt entschuldigen, vier mal an einem Tag aufgeknüpft zu werden ist doch etwas zu heftig. Wir haben dann eine kurze Pause eingelegt(1 Woche) um uns zu erholen, um dann dem "Epischen Storry-Verlauf" weiter zu folgen und neuen Abenteuern entgegen sehen zukönnen.;)
Den 1.Teil konnte man meinem Empfinden nach flüssiger spielen, der 2. Teil, naja, siehe oben und für den 3. Teil hoffe ich mal das CDPROJEKT eine gelungene Mischung aller Aspekte dieses Spiels hinbekommt.

MfG
Esox
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie immer, Ansichtssache.

Fand diesen Aspekt der Prügelei eigentlich sogar zu einfach.

Finde die Schwierigkeit im gesamten Spiel jetzt nicht so hoch angesetzt bzw. die Steuerung äußerst gelungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Spiel, welches sich an einer Romanvorlage orientiert und Wert auf Darstellung interessanter Charaktere legt, Geschichten erzählen will, sollte meiner Meinung nach auf normalem Schwierigkeitsgrad beim ersten Durchlauf so spielbar sein, das man nicht ständig ins Gras beißt. Denn es erzeugt Frust! Ich hasse es ständig zu sterben, und da bin ich sicherlich nicht der Einzige!
Wer Herausforderungen sucht, kann ja den Schwierigkeitsgrad gerne nach oben schrauben, und wenn das auch nicht reicht,"Dark Souls" spielen.
Diese Riesenkrabbe unten im Sumpf, Kairan heißt sie glaub ich, ist so riesig wie ein Alien Mutterschiff aus dem Film "Independence Day". Wirkt auf mich doch leicht überzogen und soll nur darauf hinwirken, das man vor lauter Panik die Kontrolle verliert um dann verspeist zu werden. Auf Anhieb und völlig unvorbereitet schafft es wohl niemand dieses Monster zu killen, auch nicht auf Schwierigkeit leicht. Ist man natürlich informiert wie man vorzugehen hat, nimmt man auch dieser Herausforderung schnell den Schrecken.
Hätte sich Witcher 2 mehr an seinem Vorgänger orientiert und auf solche absurden Einlagen verzichtet, hätte mir witcher 2 sicherlich mehr Spaß bereitet.
Also mal sehen wie sich witcher 3 präsentieren wird und welcher Weg eingeschlagen wurde.

MfG
Esox
 
Hast du nicht sowas wie ein awesomes Erfolgserlebnis, wenn du einen Boss besiegst? Wenn Spiele immer einfacher werden, gibt es ja bald nur noch interaktive Filme wie Heavy Rain... Die meisten Spiele in letzter Zeit waren für meinen Geschmack zu einfach. Skyrim zB bis zur Stufe "adept".

Klick-klick-klick-tot, Klick-klick-klick-tot, ... nicht gerade das Spielerlebnis, das ich suche...

Witcher 2 wurde ja mit einem offiziellen Patch anscheinend auch "entschärft". Keine Ahnung, ich fand es in der Release-Version (bzw. 0-day patch auf 1.01 oder so) in der ich es auch durchgezockt habe genau perfekt.
 
ich denk da nur, wurde auch mal zeit, hat lange genug gedauert. :D scherz beiseite. bei rollenspielen, wie the witcher, steht für mich eine story mit entsprechender tiefe im vordergrund. das treffen kritischer entscheidungen finde ich da spannender, als den kraken niederzuhauen. wenn ich herausforderung suche, dann spiele ich entsprechende spiele. bei einem super meat boy z.b. stellt sich dann schon das glücksgefühl ein, wenn man zig versuchen es endlich geschafft hat.
immerhin gabs bei the witcher 2 kaum sammelquests im vergleich zu the witcher 1. gerade in den sümpfen hat es bei witcher 1 ewigs gedauert, bis ich die nötigen pflanzen gefunden habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK - die Argumentation kann ich nachvollziehen. Dann hoffe ich einfach, dass es von Anfang an wählbare Schwierigkeitsgrade geben wird. Nach dem Motto Leicht - Normal - Schwer - Krank - Dark Souls :D
 
Genau, der Held beim Blümchen pflücken um seine Angebetete zu betören, hat doch was.;)
Glaube mich erinnern zu können, das witcher 1 auch beim weiblichen Geschlecht sehr gut angekommen ist.
Spiele ansonsten auch gerne Games die fordernd sind, und von genereller Vereinfachung halte ich nichts. Möchte nicht alles auf dem Silbertablett serviert bekommen, möchte mich schon schon selber unterhalten, und nicht unterhalten werden.

@speedyjoe
so sehe ich das auch, darum ging es mir!

MfG
Esox
 
Freu mich schon auf Witcher 3.

Der erste Teil hat mir super gefallen.

Beim zweiten bin ich beim Boss in der einen Gruft nicht mehr weitergekommen...normalerweise gebe ich mich ja nicht so leicht geschlagen. Aber irgendwie wollte es mir einfach nicht gelingen...
 
Meinst du den dicken Fleischklops, Letho oder wie er nochmal hieß? Der war echt ne Marke :D

Gegen den haben nur Bomben und schnelle Angriff ernsthaft was ausgerichtet...^^
 
Zurück
Oben