• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „The Witcher 3: Wildhunt“ kommt erst 2015

Releasetermine ansagen gehört wohl bei vielen Publishern zur PR, zum Marketing..eine billge Werbung. Es ist leider nicht immer so das eine längere Wartezeit bedeutet das weniger Bug's vorhanden sind.

Persönlich gebe ich nichts mehr auf Releasetermine...wenn draussen ist, ist es draussen...
 
@ e-Laurin/Moriendor:

Man muss schon zwischen dem Gameplay/Steuerung von Witcher 1 und 2 unterscheiden. Während der erste Teil von der Steuerung her ein rythmisches Gegner anklicken war, war der zweite Teil doch recht actionlastig und mehr auf einen Gamepadcontroller ausgelegt, wobei die Steuerung auch mit Maus und Tastatur da sehr gut war.

Daher versteh ich dir Kritik nicht ganz, beim ersten Teil okay, aber bei The Witcher 2 war die Steuerung sehr gut. Okay, vllt bin ich auch eher sowas wie Gothic 1/2 gewohnt und daher ist die Steuerung in The Witcher 1/2 so einfach für mich, ka.
 
Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude. Ich wette auch der dritte Teil wird der Hammer. Ich freu mich!
 
Werde mir das Spiel sofort vorbestellen, sobald es bei Amazon erhältlich ist. Die Politik der Firma gehört unterstützt. Siehe freie DLCs, entfernter Kopierschutz sowie upgrade auf E. Edition.

Die beiden Vorgänger gehören Atmosphäre- bzw Storytechnisch zu dem besten, was der Spielemarkt die letzten Jahre zustande gebracht hat.
Zwar war die Kameraführung im zweiten Teil Nicht immer Optimal, allerdings auch nicht störend.

Und wer nicht mit den Alchemie Fertigkeiten klar kam, dem ist nicht mehr zu helfen. Mit 5 min. Einlesen bzw. Testen kann man locker klar kommen, schon fast zu einfach.
Und ich will weiß Gott nicht behaupten, ich wäre ne Intelligenzbestie...^^

Wenn man ein Spiel ernsthaft spielen will, sollte man bereit sein, sich hinein zu arbeiten.

Ich zumindest bin dankbar, dass es (vor allem der 2 teil) Kein super einfacher casual Angry Birds Titel war, sondern den Spieler hin und wieder gefordert hat.
 
Finde ich super und sehr mutig von den Entwicklern. CD Project wird mir dadurch noch sympathischer :daumen:

Auf jeden Fall die richtige Entscheidung und die meisten werden Verständnis dafür haben.

Bei €A und Konsorten wäre es kaum möglich, die "Deadline" zu verschieben...den nichtsnutzigen Aktionären ist es vollkommen egal, ob ein Spiel fertig ist oder nicht, die wollen eh nur möglichst schnell Kasse machen.

Bestes Beispiel: Beta...ach nee...Battlefield 4 ! >_<
 
Auf der einen Seite war ich Traurig da ich mich schon wie ein Schnitzel freue.Auf der Anderen Seite ist das Signal der richtig schritt.Denn die Letzen Games waren mehr Beta als fertig.
 
BadLuck schrieb:
Autsch! Das war das einzige Spiel, auf das ich dieses Jahr wirklich gewartet habe :freak:
Ja, so geht's mir auch... Na dann kann meine GTX 560 Ti auch noch ein Jahr drin bleiben.

e-Laurin schrieb:
Es wäre schön, wenn die Entwickler die Steuerung komplett überarbeiten.
Eine Überarbeitung halte ich auch für angebracht. Der erste Teil war teilweise nur Hack'n'Slay.

e-Laurin schrieb:
Wenn der User nicht mal herausbekommt, worauf man zu drücken hat und die Bedienlogik nicht versteht, dann ist nicht der Spieler zu doof, sondern der Entwickler hat versagt.
Es gehören aber auch immer zwei dazu. :D

Letztlich ist es seitens CD Projekt, aber auch für die Spielerschaft, die einzig richtige Entscheidung.
 
Sehr schön! Gutes Gelingen. Ich fand die ersten beiden Teile inhaltlich zu langatmig, obwohl ich ausgedehntes eigenwilliges Spielen mag, was bei Rollenspielen bei den Releaseversionen der letzten 10 Jahre im Prinzip immer im Quest-Bug endet. :evillol:
 
Oliko67 schrieb:
Releasetermine ansagen gehört wohl bei vielen Publishern zur PR, zum Marketing..eine billge Werbung. Es ist leider nicht immer so das eine längere Wartezeit bedeutet das weniger Bug's vorhanden sind.

Persönlich gebe ich nichts mehr auf Releasetermine...wenn draussen ist, ist es draussen...


Besser könnte ich es nicht sagen !
 
Sehr interessant,

Driveclub wird verschoben - alle beschweren sich und machen sich über die PS4 lustig.

The Witcher 3 wird verschoben - alle finden es in Ordnung.

Scheinheiligkeit im Forum :freak:
 
Tec schrieb:
Scheinheiligkeit im Forum :freak:

Ich kenne DriveClub nicht einmal. Aber mich hat es noch nie gekümmert, wenn sich ein Spiel verschiebt. Hab eh noch so viele ungespielte Titel in meiner Bibliothek.

Haben sich denn die selben Personen zu beiden Spielen geäußert oder wolltest einfach nur einen sinnfreien Kommentar abgeben?
 
Ist doch vollkommen in Ordnung und völlig gerechtfertigt.
Kein Mensch mag unfertige Spiele. Und Entwickler erst recht nicht.

Bei EA wäre sowas kaum möglich ;)
 
The Witcher war nie meine Welt. Hab den ersten teil gespielt und joah...bleh...

Jedoch muss ich CD-Project Red loben. Wie die mit Ihren Spielen und deren produkten umgehen ist echt vorbildlich imo.
Hab auch noch nie n Entwickler gesehen, der sich gesagt hat "Kopierschutz verlangsamt das Spiel stark? Okay f@ck the publisher. Wir patchen den 'raus!". Hat ja auch Ärger mitm Publisher gegeben damals ^^, aber n DRM sollte niemals das Spielerlebnis einschränken und das vergessen zu viele Publisher.

Wenn ich an Silent Hunter 5 denke...Internet bricht ab => Spiel bricht Mission ab. Das Spiel war voll der Reinfall.
 
Schade länge warten :( Und leider gibts auch keine neuen Romane mit denen man die Zeit überbrücken kann. Aber wenn die Story wieder gut wird und das Spiel solide läuft warte ich gern ein bisschen länger.
 
iNNNEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN :( :( :(
 
Es gibt einen dritten Teil? Juhu mein Leben macht wieder Sinn, geile News, man bin ich nervös, hab gleich mal 4 Wochen Urlaub eingetragen. Mann das wird der Haaaaaaaammer juhuuuuuuu.
 
Zurück
Oben