Probleme mit Youtube Videos, Ganzer Bildschirm Flackert bei Wiedergabe

.Max

Banned
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
120
Guten Abend.
Ich hab ein Riesen Problem.
Ich hatte win7 drauf und irgendwann ( also vor ca 1 Monat ) hat mein Bildschirm bei YouTube Videos immer geflackert. Ich konnte dieses flackern nicht ausstellen und ich konnte dieses flackern auch nicht irgendwie abstellen geschweige denn irgendetwas auf den Bildschirm erkennen.

Nun habe ich Windows 8 installiert in der Hoffnung dass dieses Problem behoben ist durch neuinstalation, da wirklich kaum ein YouTube Video abgespielt werden konnte und das echt nervig ist.

Dieses flackern trifft wirklich nur bei yt auf sonst nirgens. Nach der Windows 8 Installation habe ich den aktuellen Grafiktreiber von AMD installiert sowie kau Programme ( battlefield, Crome, iTunes, twonkyserver ) und mehr nicht.

Und heute hat meine Grafikkarte wieder angefangen mich zu ärgern, ich hatte heute Morgen und mittags (der PC war zwischendurch ausgeschaltet) ein paar Videos gekuckt und alles lief bestens, aber als ich jetzt ein paar Runden battlefield gespielt habe und dann Videos gucken wollte ging wieder dieses flackern wieder los.

Dieses mal hörte es aber nach 10S wieder auf und das Video wurde schon im Hintergrund abgespielt, Ton hört man im übrigen auch. Nach weiteren 10S ungefähr wurde selbst mein Linker Bildschirm der nicht geflackert hat schwarz mit ein paar Punkten im Bild.

Das Video lädt praktisch, aber ab der ersten Millisekunde in der es Abgespielt wird fängt dieser Spaß an...

Könnt ihr mir helfen, ich weiß nicht was ich machen soll :(

Grüße !

Ist eine 7970 von XFX die jetzt 1 Jahr alt geworden ist.
Sowie ein P8Z77-M von Asus.
 

Anhänge

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    165,9 KB · Aufrufe: 2.382
  • Foto 5.JPG
    Foto 5.JPG
    436,9 KB · Aufrufe: 420
  • Foto 4.jpg
    Foto 4.jpg
    184,9 KB · Aufrufe: 379
Hi zusammen

Das liegt am höhertakten der Graka.

Benutzt du ein Profil mit Afterburner bei Games ? Also mit schnelleren Taktraten ?

Das Prob habe ich auch.

Einzige Abhilfe bei mir ein Neuboot nach dem zocken. Damit läuft es.
Sonst bekomme ich auch diesen Screen...sieht aus wie absturz aber im Hintergrund läuft das Video weiter..inc Ton.

Gruß Bernd
 
Vielen Vielen Dank für die Hilfreiche Antwort Cyberbernd !

Nein ich habe Graphics Overdrive Deaktiviert hatte allerdings 2 Monitore Dauerhaft im Betrieb und am Mainboard den PowerModus eingeschaltet, ich denke daran liegt es mit sicherheit denn dieser Übertaktet denn einfach alles...

Ich hab mein 2 Monitor abgestöpselt, den Powermodus deaktiviert, nun schauen wir mal ob das erneut auftritt.

Danke :)
 
Habe das Gleiche Problem wie ihr, auch mit einer 7970 GHz von XFX. Habt ihr noch Probleme?
 
Zurück
Oben