News Amazons Musikdienst offenbar mit zahlreichen Einschränkungen

przszy

Lt. Commander
Registriert
Juni 2012
Beiträge
1.206
Seit Februar halten sich die Gerüchte, dass nun auch Amazon einen Musikdienst planen soll. Allerdings soll dieser im Rahmen des Prime-Abonnements nicht wie bisher vermutet in Form einer Musik-Streaming-Flatrate geplant sein, sondern neben einer zeitlichen Begrenzung auch weitere Einschränkungen für den Nutzer mit sich bringen.

Zur News: Amazons Musikdienst offenbar mit zahlreichen Einschränkungen
 
Also ich finde das ja langsam etwas verrückt. Gibt es auch die Option einzelne Inhalte auszuschließen? Bei Amazon Instant Video ist das ja nicht der Fall. Ich nehme es an oder muss kündigen. Prime erhält mehr Inhalt, wird dabei aber auch immer teurer und nicht jeder benötigt das Gesamtpaket.
 
Für 119$ muss man aber auch wirklich alle Dienste nutzen. Heftiger Preis.
 
Wieso ist das viel?
was zahlt man pro Jahr für Spotify einzeln oder watchever einzeln?
 
oh oh, also falls man sich das alles nicht aussuchen kann und es keine optionale Wahl für die Dienste gibt, wäre so ein Angebot überhaupt nicht mehr attraktiv für mich.

Schade, dass es schon beim Video-Dienst keine option gibt den auszuschalten und weniger zu bezahlen.
 
Was ist das für ein käsiges Geschäftsmodell?

Pakete schneller bekommen wollen -> hier haben sie noch Videos für den doppelten Preis.
Musik hören wollen -> hier bitte, zusätzliche Dienste.

Amazon geht genau den gegenteiligen Weg eines modularen Systems.
Alles einzeln anbieten statt im Paket ! Alles andere ist Geldverschwendung.

Spotify kostet 5€ / Monat für PC only und 10€ / Monat wenn auch für mobile Geräte.
Ansonsten kann man es kostenlos mit Werbeansagen nutzen, die kommen alle 5-6 Lieder.
Auch nicht billig, aber es ist ausgereift und ich habe selbst alle Metal Bands dort gefunden die ich kenne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es schade, dass man quasi gezwungen wird, alle Dienste zu nutzen.

120$/€ im Jahr für die gesamten gebotenen Services (schneller Versand, generell keine Versandkosten, Videostreaming, Musikstreaming) finde ich mehr als angemessen.

Ich zahle aktuell noch für Spotify 10€ pro Monat, mir ist es das auf jeden Fall auch wert. Wenn Amazon nun aber auch Musikstreaming anbietet, und das in einem geringeren Umfang, ist das für mich einfach sinnlos, da ich es eh nicht nutzen werde.
Prime Instant Video hat sich jetzt in den letzten Tagen doch echt als interessant herausgestellt.
 
Amazon Instant Video find ich ganz cool, von daher verkrafte ich die 20€ mehr pro Jahr....zumal Watchever 8€ im Monat kostet.

Dachte anfangs auch das brauch ich eh nicht, aber inzwischen benutze ich es doch mehrmals wöchentlich.

Aber wenn das teurer wird nur wegen der Musik "Flat" bin ich auch raus....das brauch ich definitiv nicht. Wenn mir n lied im Radio gefällt dann kauf ichs mir und haus mir aufs IPhone oder hör web radio.
 
pukem0n schrieb:
Wieso ist das viel?
was zahlt man pro Jahr für Spotify einzeln oder watchever einzeln?

Spotify komplett = 10€/Monat --> 120€/Jahr
Watchever = 9€/Monat --> 108€/Jahr
Gesamt = 228€/Jahr

Amazon Instant Video aktuell = 50€/Jahr
Ersparnis = 178€

Wenn sie jetzt noch einen Musikdienst wie Spotify einführen, sagen wir mal wieder für 20€ (Instant Video kostet ja auch so viel), spart man dennoch 158€ im Jahr. Außerdem Versand am nächsten Tag und 1 Buch/Monat kostenlos.

Also am Preis sollte man jetzt nicht rummeckern.
 
120$ sind deshalb viel, weil das internet von kostenlosen illegalen angeboten geflutet ist die keinerlei einschränkungen haben
 
Solange der Service kaum O-Ton anbietet, werde ich ihn eh nicht nutzen. Bisher keine Verbesserung.
 
Smockil schrieb:
120$ sind deshalb viel, weil das internet von kostenlosen illegalen angeboten geflutet ist die keinerlei einschränkungen haben

Wenn es danach geht, ist allerdings jeder Preis zuviel. Ich meine, gerade aufgrund der illegalen Angebote sind die Preise für Musik doch extrem gesunken. 1995 hast du für eine Maxi CD 10 DM bezahlt, ein Album kostete 35 DM und ein Sampler a la Bravo Hits 45 DM. Dagegen leben wir heute doch echt den Traum...
 
Also wenn Amazon so weitermacht, und Prime immer weiter verteuert und Sachen dazu nimmt, die ich überhaupt nicht haben will, dann werde ich Prime kündigen!

Die jetzige Preissteigerung nehme ich gerade noch zähneknirschend hin, weil ich mit dem Film- und Serienstreaming auch was anfangen kann, wenn hoffentlich bald mehr englische Filme und Serien im Angebot sind - aber zusätzlich noch ein Musikstreaming, was ich mal überhaupt nicht haben will, und deshalb nochmal mehr für Prime bezahlen?
Nein, dann ist Schluss, dann hat sich Prime für mich erledigt!

Und ich werde nicht der einzige sein - alle Prime Kunden, die ich kenne, waren jetzt ebenfalls schon verärgert über das aufgezwungene Filmstreaming Angebot. Also ich kann Amazon da nur warnen: die Prime Kunden sind nicht unbedingt die Zielgruppe, denen ihr einfach noch ein Musikstreaming aufzwingen könnt. Und die Jugendlichen, die hauptsächlich gerne Musikstreaming hätten, für die ist Prime wiederum zu teuer, und die brauchen den Prime Versandservice nicht.

Also wenn Amazon sich mit diesem Konglomerat aus Diensten mal nicht ins Bein schießt, dann weiß ich auch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achja, die Musikindustrie und ihr (auf Dauer aussichtsloser) Kampf. Wenn ich die Millionen sehe, die da zwischen "Künstlern" und der Industrie über den Tisch geschoben werden, kann mir doch keiner erzählen, dass da jemand pleite geht. Insofern halte ich eine Kulturflatrate für die beste Lösung. 50 € im Monat und gut is.
 
moehen36 schrieb:
Also am Preis sollte man jetzt nicht rummeckern.

Dabei vergisst du dass viele keinen bedarf für eine Musik Flat haben, also haben die sehr wohl einen Grund zu meckern.

Mit Prime instand Video kann ich leben, sollte jetzt noch eine Musik Flat kommen die ich mitbezahlen muss, bin ich raus.
 
moehen36 schrieb:
Wenn sie jetzt noch einen Musikdienst wie Spotify einführen, sagen wir mal wieder für 20€ (Instant Video kostet ja auch so viel), spart man dennoch 158€ im Jahr. Außerdem Versand am nächsten Tag und 1 Buch/Monat kostenlos.

Also am Preis sollte man jetzt nicht rummeckern.

Wenn ich natürlich alle diese Services nutzen will, dann ist der Preis völlig in Ordnung.
Wenn ich aber einfach nur gerne den Prime Versand hätte, und weder Filmstreaming, noch Musikstreaming, noch ein Buch im Monat brauche, dann ist der Service für mich einfach nichts mehr. Dann zahle ich lieber wieder Versandkosten!

Serien und Filme schaue ich nur auf Englisch - bisher bei Amazon fast nichts. Musik höre ich eher "dubiose" Genres, die ich mir gerne als FLAC kaufe - das Streaming brauche ich nicht. Zum Bücher lesen komme ich selten, und wenn, dann leihe ich mir eins in der Bücherei nebenan aus. Was soll ich dann mit dem Prime-eins-in-allem-Service anfangen?
 
Mit dem Videodienst kann ich ja noch etwas anfangen. Was sich allerdings heute alles "Musik" nennt, entspricht null meinem Geschmack. Ich benötige diese Streamingdienste einfach nicht, denn sie bieten grundsätzlich nie meine präferierte Richtung (Ärzte, Rammstein, Hosen, EBM, Industrial, Harsh Electro).

Für 120€ kann Amazon den Mist dann doch gerne behalten. Das kann nur in die Hose gehen und daher wird es sicherlich modular werden müssen. ;)

Have a nice day!
 
Zurück
Oben