• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News MMORPG „WildStar“ startet am 3. Juni

Mithos schrieb:
Wildstar übernimmt in meinen Augen die Stärken und verbessert einiges anstatt sich zu zwingen, irgend etwas innovatives einzuführen.

Also ich sah in der Beta keine Verbesserungen gegenüber WoW.
Ich frage mich halt, warum den WoW Klon zocken wenn ich das ausgereiftere Spiel (WoW) spielen kann?
 
Gibt noch zuviele schwächen im Spiel, das wichtigste: Questen und Instanzen sind einfach viel zu öde :/
Es war das Stück von 14-32 eine Qual da ich mich eigentlich nur mit neuen Skills motivieren konnte.

Klingt zwar doof aber selbst das questen in WoW war lustiger.
 
Kommt auf den Zeitpunkt des Questens in Wow an. Zu Classic und BC Zeiten fand ich das Questen weniger spaßig (ich sage nur Linken-Questreihe), Großteil der Quests erzählte meist auch keine wirklich spannende Story, mal z.b. die Quest-Reihe um die drei Brüder im Schattenmondtal zu BC Zeiten ausgenommen. Die meisten Quests waren recht generischer Mist.
Erst mit WotlK wurden die Quests besser, spannend, gute Storylines dabei (Thorim-Questline z.B.) und mit Cata und Pandaria ists wirklich gut, je nach dem was man für Ansprüche stellt natürlich.
Das beste System hat aber SW:TOR, die Mini-Videos usw machen einfach viel aus, die Storylines sind fast immer gut bis sehr gut, naja dafür spielt es sich aber auch stark wie ein Singleplay-RPG.

Ka wie die Quests in WildStar aussehen, ist die NDA nicht gefallen, vllt. kann jemand mal berichten.
 
Ist - bis jetzt in der Beta - ganz witzig und auch nicht schlecht, aber es ist schon zeitintensiv, weil man für Levelaufstiege nachher ziemlich viele Quests und Mobs erle(di)gen muss.
 
Ich habe es auch spielen können und ich kann nur unterschreiben, dass es zu sehr wie WoW ist. Mir gefällt es, dass man selbst beim Leveln schon ordentlich dodgen muss, aber das ist auch so ziemlich alles. Wildstar hat außerdem etwas geschafft, ich habe vorher noch nie ein Spiel gespielt, in dem ich das Gefühl hatte viel zu viele Quests zu machen. Man fährt irgendwo durch die Pampa und eine Quest nach der anderen taucht auf und am Ende weiß man nicht mehr wo oben und unten ist. Darüber hinaus ist mir das Quest-System zu statisch und klassisch.
Ich habe einen Named Mob gesehen, der mit einer kleinen Gruppe umherlief. Insgesamt habe ich ihn 5mal aus Spaß an der Freude erlegt, ohne, dass er irgendwas nennenswertes gedropt hat. Dann bekam ich die Quest, tötete ihn ein weiteres Mal, was wiederum nichts brachte, da das Spiel von mir verlangte, vorher einen Raketenwerfer zu nehmen.
Oder so Spielereien, dass man in dem Gebiet, in dem man questet einfach nochmal alles töten soll, nachdem man schon zahllose Quests dort erledigt hat.

Die Sache ist einfach, dieses Spiel holt 2014 niemanden mehr hinter dem Ofen hervor außer Leuten, die massiv gehypet sind. Es ist ein WoW-Klon und dieses Mal absolut im wörtlichen Sinne.

+ Doppelsprung
+ Housing
+ Instanzierte Missionen / Gruppenaufgaben / Worldbosse
+ teilweise Humor
+ Schwierigkeit
+ interessantes Crafting System

- 1:1 WoW Grafik
- endlos viele bedeutungslose Quests / klassisches Questsystem
- Pathsystem uninteressant
- Challenges sind meh
- Charakterdesign und Rüstungen / Waffen uninteressant

Die Knüppel, die heute noch WoW spielen, werden das auch weiterhin machen und sind eben jene Leute, die vermutlich mit dem höheren Anspruch nicht klarkämen. Wildstar ist auf eine sehr enge Gruppe von Spielern zugeschnitten. Es richtet sich an diejenigen, die 2014 eine WoW Classic Fortsetzung / Remake spielen wollen. Leider verzichtet es möglicherweise deshalb auf Entwicklungen in der Spielmechanik, die so in den letzten 10 Jahren entstanden sind.

Es wird nicht erfolgreich sein, weniger noch als ESO vermutlich.
 
DiePesto schrieb:
Die Knüppel, die heute noch WoW spielen, werden das auch weiterhin machen und sind eben jene Leute, die vermutlich mit dem höheren Anspruch nicht klarkämen. Wildstar ist auf eine sehr enge Gruppe von Spielern zugeschnitten. Es richtet sich an diejenigen, die 2014 eine WoW Classic Fortsetzung / Remake spielen wollen. Leider verzichtet es möglicherweise deshalb auf Entwicklungen in der Spielmechanik, die so in den letzten 10 Jahren entstanden sind.

Wildstar bietet einige der interessantesten Spielmechaniken im MMO-Sektor - und im Gegensatz zu Tera sogar gut umgesetzt wie ich finde. Auch das drumherum finde ich deutlich ansprechender als bei vielen aktuellen Wettbewerbern.
Wildstar ist ein Spiel für Leute welche WoW wegen heroic raids spiel(t)en und denen der Zeitraum zwischen den Progressphasen zu öde ist. Insofern ist es die Weiterentwicklung welche WoW nach BC hätte sein sollen - und nichts anderes. Kein Wunder dass es als WoW-"Klon" wahrgenommen wird. Aber wieso Klon? Dann wäre Crysis ja auch ein Far Cry-Klon, selbe Konstellation.

Wildstar wird seine Zielgruppe finden, auch wenn diese recht klein ist. Lustig übrigens dass alle so auf NCsoft rumhacken, nur weil der Publisher auch andere MMOs anbietet welche eben eine andere Zielgruppe ansprechen.
 
Relaxo32 schrieb:
Kommt auf den Zeitpunkt des Questens in Wow an. Zu Classic und BC Zeiten fand ich das Questen weniger spaßig (ich sage nur Linken-Questreihe), Großteil der Quests erzählte meist auch keine wirklich spannende Story, mal z.b. die Quest-Reihe um die drei Brüder im Schattenmondtal zu BC Zeiten ausgenommen. Die meisten Quests waren recht generischer Mist.
komisch. sehe cih genau andersrum. nach bc wurde wow rapide schlechter und langweilgier.

insofern ist wow heute nicht mehr das ausgereiftere sondern das schon verfaulte mmorpg. alle die ich kenne haben deswegen auch mittlerweile aufgehört zu spielen.
 
An alle die hier sofort meinen das Spiel versinkt im F2P Sumpf haben sich null mit Wildstar auseinandergesetzt. Das Spiel hat viele neue Aspekte und allein das PvP macht einen riesigen Spaß. Es werden sich sicherlich genug zahlende Spieler finden. Das liegt nicht nur an dem grandiosen Kampfsystem sondern auch an dem bisher recht guten Balancing
 
ShaleX schrieb:
wider nur ein game was zu oft gehyped wird...

Wo wird W* denn gehyped? Bei ESO kann man von einem Hype sprechen, aber W* ist absoluter Nischen Titel.

@ Shio: Andersrum ;) Warum sollte ich WoW spielen (was ich 6 Jahre gezockt habe und einfach komplett überdrüssig bin.), wenn ich ein mMn bessere Alternative hier habe? Und wo ist W* ein WoW Klon? Ihr wisst schon was ein Klon ist oder? Ein Klon ist eine 1:1 Kopie und das ist hier absolut nicht der Fall. Allein schon weil Setting und Kampfsystem grundlegend verschieden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist vom Aussehen her ein Klon. Das Setting ist zu vernachlässigen bzw. lässt sich auf dieselben Strukturen wie in WoW herunterbrechen und das Kampfsystem ist meiner Meinung nach ein Rückschritt von GW2.
Ich finde es gut, dass das Spiel Fans hat, aber das werden nach einem Monat keine 100k sein, die das semi-erfolgreich im Abo-Modell laufen lassen würden.
Und aus persönlicher Sicht habe ich selten etwas Langweiligeres als das PvP dort erlebt.

Aber ich denke, ich habe meinen Punkt klargemacht und muss es jetzt nicht weiter darauf rumtrampeln. Möge es entgegen meiner Erwartung erfolgreich sein.
 
Es ist einfach ein verkleidetes WoW.
Abgesehen davon das es sich geringfügig anders spielen lässt, ist alles andere halt wieder WoW.
Das Questing ist, wie schon angesprochen wurde, einfach grausam.
An jeder Ecke hagelt es Quests die teilweise das Gleiche wie eine andere Quest wollen oder nur ein bisschen anders.
Man wird teilweise einfach zugemüllt mit Quests. Dazu kommt das die EXP Belohnungen so bescheiden sind, das es schon an Grinding erinnert.


Lustig finde ich, dass Wildstar auf die Ankündigung solang gewartet hat, bis Blizzard nen Statement zum WoD Release abgegeben hat.
Dann den Zeitpunkt so beschissen zu setzen (Sommer, lol) damit man bloß nicht mit WoD kollidiert und somit vorher noch gelangweilite WoW'ler die auf WoD warten abgreifen kann.
Das zeigt doch schon die Richtung des Spieles.
 
LOL
das spiel ist immer noch nicht draussen?
hab es damals 2011 auf der gamescom kurz gespielt und wusste damals schon nicht wer das, bei so vielen anderen und besseren mmo's, spielen sollte.
werde nie verstehen wie man ein spiel 3 jahre vorher präsentieren kann, bis es rauskommt haben die 90%, die es vielleicht mal spielen wollten, schon wieder vergessen, dass das spiel existiert.
 
An alle die hier sofort meinen das Spiel versinkt im F2P Sumpf haben sich null mit Wildstar auseinandergesetzt. Das Spiel hat viele neue Aspekte und allein das PvP macht einen riesigen Spaß. Es werden sich sicherlich genug zahlende Spieler finden. Das liegt nicht nur an dem grandiosen Kampfsystem sondern auch an dem bisher recht guten Balancing

Kann ich so unterschreiben !
 
Hab auch schon so einige Reddit Posts durchgelesen und bin sehr gespannt auf den Endcontent :) Die jetzigen Instanzen find ich auf jeden Fall schon sehr gelungen und wenn mans als Heiler richtig drauf hat kommen die Wispers nur so per Post reingeflogen.
 
Mein Erkenntnisse aus den Inis waren eher das gute Tanks fehlen. Heiler waren meißtens egal wie blöd gut genug um zu heilen... aber ein Tank der die Mechanik nicht beherrschte hat alles zum scheitern verurteilt.
 
oh..,. gleich mal update.

Ich hab das seit einer Ewigkeit nicht mehr gespielt. Irgendwie einfach die Lust daran verloren. das ist ein schlechtes Zeichen!
Dabei hatte ich eig. recht Spass am spielen. Aber das Abo model stört mich halt. hat mich schon davon abgehalten TSW zu kaufen, und nun da es ohne abo ist, hab ich nach ein par Testtagen festgestellt das es immer noch die gleichen schwächen hat wie beim Start -.-

aprobo MMO Firefall anyone ?
 
Shio schrieb:
Es ist einfach ein verkleidetes WoW.

Sehr witziges Kommentar, schlage vor erst mal das Spiel zu spielen bevor man darüber urteilt. Wenn ein neues MMORPG mal nicht als WoW Clon bezeichnet werden kann, dann ist es Wildstar. Quests und Dungeons wird es immer geben, davon ist nunmal nicht abzuwenden. Abseits davon fängt Wildstar dort an wo WoW aufhört.
 
Es ist seine Meinung und sein Eindruck, nichts weiter. Schon allein die Optik reicht bei mir, dieses Spiel nicht weiter zu beachten, da brauche ich ganz u garkein Test wozu ich eh keine Lust habe. Möge es denen gefallen, den es gefällt aber lebt damit das es nicht jeden Geschmack trifft. So verhält sich das eben mit allen Dingen im Leben.
 
Zurück
Oben