gebrauchte MS Office Lizenz kaufen und auf Mac Air verwende - problemlos?

phil-ip

Lieutenant
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
702
Hallo,

meine Freundin kauft sich gerade ein neues Macbook Air und benötigt noch MS Office.

Ich habe gesehen, dass man günstig eine Office 2011 Lizenz für ~70€ bei ebay bekommt.

Kann ich diese einfach so auf einem neuen Gerät verwenden, oder könnte es zu Aktivierungsproblemen kommen?
Oder soll man gar von gebrauchten Lizenz für den Mac Abstand nehmen?

Viele Grüße
 
Link entfernt

hier bekommst du den key noch günstiger und er ist neu. Habe schon einen win 8 key dort gekaut und alles problemlos gelaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
office 2011 ist unabhängig von dem pc auf dem es aktiviert wurde, weiter zu verwenden, also sollte es keine probleme mit der aktivierung geben- das ist schonmal gut. im gegensatz zur office home & student 2013 version, die sich nur auf einem rechner aktieren lässt - wenn der dann irgendwann defekt ist, ist damit auf die office version futsch)

der grund warum das jetzt gebraucht so günstig geht, ist dass microsoft die lizenzen selbst für 'n appel und 'n ei verschleudert, der nachfolger in den startlöchern steht http://www.idealo.de/preisvergleich...ffice-2011-home-and-student-de-microsoft.html

BemGem schrieb:
Link entfernt

hier bekommst du den key noch günstiger und er ist neu. Habe schon einen win 8 key dort gekaut und alles problemlos gelaufen.

kein impressum? kein paypal? sieht sehr seriös aus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ BemGem

Wir möchten solchen unseriösen Shops keine Plattform geben, deshalb wurde der Link entfernt.



...........................................................................................................................................................


Vllt. kann deine Freundin noch etwas warten, Office für Mac 2014 wurde gerade angekündigt, dann wird die jetzige Version sicher noch günstiger und du brauchst dich nicht auf gebrauchte oder unseriöse Angebote einlassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke euch für die Antworten!

Prima. Dann kann ich jetzt ja einfach eine Lizenz für "Office für Mac Home & Business 2011" ersteigern.
 
Kleiner Tipp, ich habe mir letztens für 62€ Office365 University als 4 Jahresabo gekauft. Falls deine Freundin also berechtigt wäre, ist das in meinen Augen eine echte Alternative (Skydrive und Skype Minuten obenauf mag ja auch manch einer) und du hast immer die aktuellste Office Version.
 
Zurück
Oben