• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Origin: Auswahl lässt sich nicht deaktivieren

Shinobi111

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
1.320
Hallo.

Ich bin bei Origin mal in den Anwendungseinstellungen gegangen um den Speicherpfad zu ändern. Dort ist mir aufgefallen, dass ganz unten bei " Origin - Spielerlebnis - Bericht " es zwei Auswahlmöglichkeiten gibt. Das obere mit der Hardware lässt sich deaktivieren aber das untere mit " Systeminteraktions-Daten teilen" lässt sich nicht (!) deaktieren.

Ist das bei euch auch so bzw. wie bekomme ich es deaktiviert ?
 
Hast du Origin einfach mal neu gestartet?
Bei mir ist es kein Problem es auszuschalten:

Origin.JPG
 
Ja hatte ich. Das Kätschen reagiert überhaupt nicht. Ich kann das soviel drauf rumklicken aber es passiert nichts.
 
Ich habe das Problem auch. Nach einer Windows-Neuinstallation hab ich auch die aktuelle Version des Origin-Clients installiert. Und auch bei mir lässt sich der Haken bei "Systeminteraktions-Daten teilen" nicht rausnehmen.

Gibt es dafür eine Lösung?
Ergänzung ()

Im Internet sind diverse solche "Problem"-Berichte zu finden. U.a. auch direkt im EA-Forum

http://answers.ea.com/t5/Origin/Share-System-Interaction-Data-cannot-be-disabled/td-p/2357663

Scheint ziemlich willkürlich zu sein. Einige können die Option nachwievor deaktivieren. Andere können es nicht. Offenbar ist das vom Account abhängig, denn einige mit mehreren Origin-Accounts können die Option bei Login mit einem Account deaktivieren, mit einem anderen Account geht es nicht. Teilweise beschweren sich auch Kunden, die die Option ursprünglich mal deaktiviert hatten, dass sie nach einem Update plötzlich aktiv war und sich nicht mehr deaktivieren ließ.

Bin mal gespannt, wie sich das aufklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir heute auch aufgefallen. Origin/PC Neustart hilft nicht.
Was soll der Mist? :mad:
 
Zuletzt bearbeitet: (erklärung gefunden)
Zurück
Oben