phone id ändern

firebal

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
1.827
wie kann bei cm die id ändern damit es es so aussehen lässt als wäre es ein anderes handy für die erkennung von derAPP. Mac von Wifi wechseln half nichts, ip ändern auch nicht ,mit was Identifiziert die App nun mein Handy
 
Zuletzt bearbeitet:
Ichkanndeinentextnichtwirklichlesenversuchedirabertrotzdemzuhelfen.

Was genau hast du vor? In ein per MAC-Filter geschütztes WLAN eindringen?
Die MAC-Adresse zu ändern ist prinzipiell nicht möglich. Vielleicht gibt es ja andere Wege um dir zu helfen...
 
die wlan mac ist es nicht
die app erkennt mich immer obwohl ich schon
neue wlan mac ip und neu install von app gemacht habe
 
keine ahnung welche ID Adresse oder sonst was die app verifiziert. Aber alles was ich wechsel konnte war bisher ohne erfolg.
Es sind die Apps von Cupidschatroom. Kann eine solche Zugriff auf meine IMEI haben?
 
ich denke mal dass du mit deiner imei und deiner telefonnummer identifiziert wirst. da wirst du wohl keine chance haben dies zu ändern damit die app dich nicht wieder erkennt. ist ja auch wohl ein schutz vor missbrauch.
 
Eine app kann meine TelefonNummer auslesen ohh d.h die hat zugriff auf die Sim-Karte wo die gespeichert ist oder wie.
 
also irgendwie ist das generell bissl arg
kann der app Zugriff auf die Sim-Karte im einzelnen verbieten?
 
Jedes Handy lässt sich 100% eindeutig anhand der IMEI wieder erkennen. Und wenn eine APP ein Handy 100% wieder erkennen will, dann nutzt es die IMEI. Und die kannst Du nicht ändern.

Klingt bissl arg? Jede APP sagt beim installieren, worauf sie Zugriff haben will. Möchtest Du das nicht, dann installiere sie nicht. Und um welche APP handelt es sich jetzt genau?
 
Was kann die App nun alles auslesen?

kann man eine IMEI faken damit eine App eine andre Nummer vorgegaukelt bekommt
 
Was die App auslesen kann, siehst du wenn du sie installierst:

teen chat.JPG

Zum Verschleiern, kannst du mal sowas versuchen:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.appz.fakepaid
 
ok danke nur was versthe ich unter den ganzen Punkten die da aufgelistet sind Netzwerkzugriff und System bedeutet die App kann alles von meinem Handy auslesen oder wie
 
firebal schrieb:
also irgendwie ist das generell bissl arg
kann der app Zugriff auf die Sim-Karte im einzelnen verbieten?

AppGuard heißt die Lösung

Edit: Gibt es nicht (mehr) im PlayStore!
 
Bei meinem Chinaphone habe ich mit MTK Droid die IMEI ändern können. Genauer gesagt habe ich nach einem ROM Flash die ursprüngliche IMEI wieder hergestellt. Ich konnte an der Stelle aber beliebige Ziffern eingeben. Es gibt aber vermutlich eine Logik hinter der IMEI Nummer, die mir nicht bekannt ist. Da also einfach irgenwas reintippen wird wohl nicht funktionieren. Ob man aber eine existierende, fremde IMEI eintragen kann und was das für Auswirkungen hat, weiß ich auch nicht.

Nicht mein Gerät, aber unter Replace IMEI ist die Einstellung versteckt.
reboot5.jpg
 
manche ändern die imei einfach auf 11111111111111
Ergänzung ()

woher hast das tool evtl. gehts bei andren Handys ja auch :D
 
Stimmt, MTK Droid ist für Mediatek CPUs, die meisten Chinaphones also. Und bei dem ROM Flash hatte es mir die IMEI zerlegt und ich konnte keine Verbindung mehr zum Netz aufbauen (Meldung: ungültige IMEI). Also mit beliebigen Ziffern wird das wohl eher nichts, zumindest nicht, wenn man das Gerät außerhalb des WLANs nutzen möchte. Was allerdings passiert, wenn ich im Gerät die IMEI meines Alcatel One Touch easy DB eintrage, weiß ich nicht. Könnte evt. funktionieren, nur was soll das bringen?
 
Was für ids kann die App nun alles identifizieren wäre es richtig wenn ich sage alle?

Das mit der fake permissions app bringt auch nichts , App kann trotzdem alles auslesen
 
Zurück
Oben