Übertakten einer AMD FX6100 CPU

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
März 2014
Beiträge
4
Schönen guten Tag,

ich möchte meine AMD FX6100 CPU Overclocken, bin aber leider ein Neuling, was so etwas angeht.
Am besten wäre eine Schritt für Schritt anleitung, welche auch für dummys geeignet ist. :D

Hier meine Hardware:

ASUS M5A78L-M Mainboard
AMD FX 6100 HexaCore 6 x 3.6 GHz
8 GB DDR 3 Ram
Nvidia Geforce GTX460
550 Watt Netzteil
Windoof 7 Ultimate 64 Bit

Ich freue und bedanke mich für / über eure Hilfe :)

Mit freundlichen Grüßen

UncreativeFelix
 
Zuletzt bearbeitet:
Da der Mulit bei der CPU offen ist, geht das relativ einfach. Welchen CPU Kühler hast Du denn drauf?! Weil mit dem Boxed gibt es eher eine Grillparty ;)
 
die frage die du dir stellen musst, was kann mein mainboard und habe ich ne entsprechende kühlung um die erhöhte wärme ggf abzuführen.

übertakten ist nicht die kunst, es stabil und 24/7 vollasttauglich zu übertakten darum geht es und das benötigt erfahrung und ein bisschen fingerspitzengefühl. aber so in einstiegsbereich 10 bis 15 % müsste eigentlich ohne problme drin sein wenn alles passt wie mainboard und kühlung .
 
Also so habe ich jetzt noch nichts an meinem PC verändert abgesehen von der Grafikkarte also ist er noch im Ursprungszustand.. Ich werde mir dann wohl einen neuen CPU Kühler zulegen müssen.
Ergänzung ()

Also Mainboard steht ja oben welches ich habe, wäre nett, wenn du mir sagen könntest, ob das passt. :D
Kühler werde ich mir noch einen neuen zulegen müssen, da ich so wie es aussieht noch den Standardkühler auf der CPU habe..
 
Gibt es da nicht von Asus eine Software ( ähnlich Easytune von Gigabyte ) mit der du das gefahrlos unter WINDOWS erst einmal testen kannst - bevor du dich durch das Bios "hangelst".
 
Also wenn es dafür eine Software geben würde, dann wäre das ja Kinderleicht!
Ich werde gleich mal nach so einer Software suchen

Edit: Ich habe jetzt etwas gefunden:
Das AMD Catalyst control Center.