Abit K8T800 PRO "FF" Meldung auf dem Board

Datedoktor

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2005
Beiträge
22
Hallo,

Ich hab wenn ich mein Rechner hochfahren will immer diese Bustaben Kombination FF auf der Anzeige meines Mainboards stehen nach kurzer Zeit!

Ich habe kein Bild mehr wenn ich mein PC hochfahre nach kurzer Zeit....
Er schafft es nichtmal bis zum Lade Balken von Windows XP.

Ich hab schon Speicher ausgetauscht und die Festplatte ......ich kann zwar fomatieren aber
wenn der Ladebalkon kommen soltle wird der bildschirm schwar und auf der mainboard anzeige steht FF !

Im Handbuch steht FF heißt soviel wie "Boot attempt"
aber was das bedeuten soll ?


mgf

DateDoktor
 
Also eigentlich heißt FF ja, daß der Bootvorgang erfolgreich ohne Fehler erfolgte.
 
naja mein bild ist aber weg :(
 
schon mal clear cmos gemacht?


MFG MJ
 
ja mindestens 10 mal .........
 
Welches bios hast du, lad dir mal die version 1.9 herunter (die ist stabieler als die version 2.0)
Probiers Hochfahren im abgesicherten Modus und date den Via Treiber up
Und wenn das alles nichts bringt, nimm alle steckkarten heraus und versuche es mit einen neuen Graka, vielleicht lags daran
 
Ich hab die Bios Version 1.9 und die Graka hab ich auch schon ausgetauscht :( nix gebracht!

Ich komm ja nicht zum Destop wie soll ich dann den VIA Treiber updaten?
 
Datedoktor schrieb:
Ich hab die Bios Version 1.9 und die Graka hab ich auch schon ausgetauscht :( nix gebracht!

Ich komm ja nicht zum Destop wie soll ich dann den VIA Treiber updaten?
Auch nicht im abgesicherten Modus?
 
Das Problem ist erst seit dem ich 2 512 ddr 400 Infineon eingebaut habe :(

Aber ich hab auch schon die Speicher entfernt und alten ddr300 reingebaut der noch ok ist.
Doch hat nix gebracht .......auch nicht mit CMOS CLEAR.
Hab die Speicher auch in verschiedene DIMM´s gesteckt und rumprobiert ....da geht nix :(
Haub es am Mainboard liegt ? Es ist aber noch ziehmlich neu .....wäre schade wenn es kapuut wäre.
 
Hast du schon mal ne andere Grafikkarte eingebaut? Teste mal und sag uns bescheid.
Könntest auch mal den Monitor mit anderem Rechner betreiben und dann schauen, vielleicht hat der ein Problem mit der eingestellten Hz oder Auflösung beim Windows-Booten.
 
Ralf B. schrieb:
Hast du schon mal ne andere Grafikkarte eingebaut? Teste mal und sag uns bescheid.
Könntest auch mal den Monitor mit anderem Rechner betreiben und dann schauen, vielleicht hat der ein Problem mit der eingestellten Hz oder Auflösung beim Windows-Booten.

Hab schon ne andere Grafikkarte und ein anderen Monitor getestet ....hat nix gebracht
 
Na dann tipp ich auf das Motherboard. Hatte bei meinem Abit NF7-S eigentlich fast genau das gleiche Problem, Bootvorgang war normal, aber Bild kam gar keines mehr.
Die Abit Hotline sagte mir, daß das Bios defekt sein könnte, hab das Board ausgetauscht bekommen und gut ist.
 
schick das board ein, hast ja nicht kaputt gemacht, also müssten die es ohne probs umtauschen
 
Zurück
Oben