• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Titanfall im Test

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
„Titanfall“ gehört zu den ganz großen Veröffentlichungen des ersten Halbjahres und als potentieller Kracher im Mehrspielerbereich. Nach einer Betaphase ist der Titel seit heute offiziell erhältlich. ComputerBase hat nach der Beta auch einen Blick auf die finale Fassung geworfen und klärt, ob „Titanfall“ den umfangreichen Erwartungen gerecht wird.

Zum Artikel: Titanfall im Test
 
Witzig: Jeder Test von dem Spiel von "guten" Seiten lautet wie euer, "Ist kein schlechtes Spiel - aber auf Dauer langweilig."

Ich bin gespannt darauf, wie die breite Masse des Publikums das Spiel sieht, ich hab so was nämlich seit der Beta schon gedacht.
 
Es müsste mal endlich wieder jemand ein reines Single-Player Spiel rausbringen, das was Neues zu bieten hat.

Immer diese dumpfe Fixierung auf Multi-Player kann schon sehr nervig sein.
 
Call of Duty mit Jetpacks. ebenso anspruchslos wie fast alle Shooter der letzten Jahre.
Diesen Fastfood Shooter werden einige CoD Leute kaufen aber wird schnell vergessen werden.
Der Umfang ist lachhaft,wäre max 30Euro wert oder eher ein F2P Spiel.

Ich dachte nach vielen Call of Duty Kopien kommt man guter anspruchsvoller Shooter aber man wurde wie immer enttäuscht
 
was mich wirklich nervt:

Duelle als Pilot dauern nicht länger als 2 Sekunden.

Eine Salve und tschüss.

Camper werden mit vielen Frags belohnt und können sogar mit ner SMG locker von Dach X "snipen".
 
Ja, es ist ein Spiel was wirklich nur vom Zwangsmarketing seitens EA und Microsoft lebt.
 
dbones schrieb:
Es müsste mal endlich wieder jemand ein reines Single-Player Spiel rausbringen, das was Neues zu bieten hat.
Kaufen weniger Leute, ist deutlich schwerer gut zu programmieren (man schaue sich die Drecks-KI von BS:I an) und allgemein muss einfach mehr passen (Gameplay darf der Story nicht widersprechen, wie z.B. in BS:I) etc., wirst du daher, leider, nicht so schnell sehen.

Ergänzung: Zu Titanfall:
Ein Spiel, das mich seit Release völlig kalt lässt, aus den Gründen, die ihr in eurem Fazit nennt (zu wenig Komplexität). Ein CoD in neuem Anstrich, anstelle eines übermächtigen Choppers gibt es nun eben Titanen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gehen die Multiplayer Titel auch auf die Eier - nur noch Spielplätze für kleine Kinder aber immer weniger Spiele mit wirklich Tiefgang oder einem vernünftigen Singleplayer und vor allem Schwierigkeitsgrad in Sicht.

Zudem sind durch die Konsolenspülungen die meisten Titel im Schwierigkeitsgrad total unausgegoren, entweder zu leicht daß man durchrennen könnte oder so schwer daß man keine Chance hat oder mehrere Schwierigkeitsgrade gibt es oft gar nicht.
 
seite 2+3 beinhalten jeweils dasselbe video. absicht?
 
Wollte es mir vor einer Woche auch noch kaufen, aber nachdem mir jeder sagt, dass das Spiel keine Langzeitmotivation bietet habe ich mich umentschieden. Schade eigentlich, hätte echt gut werden können.
 
Turican76 schrieb:
Call of Duty mit Jetpacks. ebenso anspruchslos wie fast alle Shooter der letzten Jahre.
Diesen Fastfood Shooter werden einige CoD Leute kaufen aber wird schnell vergessen werden.
Der Umfang ist lachhaft,wäre max 30Euro wert oder eher ein F2P Spiel.

Habe ein LP Video gesehen und dachte mir das selbe. CoD mit Mechs und Jetpacks....

Nein danke... :) Das Casual AAA Gaming wird immer langweiliger
 
Hab zwar nur 2 Tage die Beta gespielt, finde das Fazit hier aber auch treffend. Ist halt leichte Kost für zwischendurch. Ein CoD mit Mechs, auch wenn das Fans des Spiels sicher abstreiten.

Positiv für mich waren das durchaus epische Gefühl, in den toll inszierten Mech aus jeder Richtung einzusteigen, und schwer auszuteilen.
Negativ empfand ich jedoch dass du im Mech ein lechtes Ziel bist (ähnlich wie in BF in nem Panzer, wo einer um die Ecke sprintet, C4 anklebt, wegläuft, bum) das "unbesiegbar" Gefühl im Mech geht schnell mal flöten.

Ärgerlich für mich war auch die Sache mit den Grunts und Spectres, da sie, zumindest anfangs, kaum von Piloten zu unterscheiden sind. Auch das gewohnte Run&Gun ist nicht mein Fall, da es hier nur daurm geht, wer schneller zieht, und wer als erstes seine Position verrät.
In der Beta hab ich in jeder KillCam gesehn, ich kill nen Grunt, der Gegner sieht das, und weiß das ich da bin.

So lustig es kurzzeitig sein mag, 60€ wärs mir niemals Wert. Und wenn ich auf Mechs stehe gibts mit Hawken oder MW:O bessere Alternativen.
 
Mir gehen die Multiplayer Titel auch auf die Eier - nur noch Spielplätze für kleine Kinder aber immer weniger Spiele mit wirklich Tiefgang
Da gibts was Names Kickstarter, das einen Ausweg bietet. Ergo, spart euch das Geld für den 0815 EA Schrott(und Origin Knechtschaft) und investiert es in eure favorisieren Projekte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Lesen vom Test hatte ich das Gefuehl, dass der Autor selbst vercasualt wurde. Da wird sich Levolution (oder wie auch immer Dice das schimpft) gewuenscht. Mal echte klassische Shooter gespielt? Z.B. Quake?

Ich als Quake-Urgestein und jemand, der nahezu alle BFs und CoDs danach gezockt hab, sage: Es ist zumindest schon jetzt deutlich weniger casual, als das letzte BF oder CoD. Nur weil weniger Waffen und dementsprechend weniger Progression drin steckt, ist es simpler? Nur weil nicht jede Kniffte massiv variierendes Recoil hat, ist es simpel den Umgang zu lernen? An so etwas merkt man sehr deutlich, dass der Autor nicht erkannt hat, dass Respawn hier wieder auf solide Grundfeste setzt und eben genau die machen einen Titel ueberhaupt erst wettbewerbsfaehig. Genauso wie man in Quake shaft "lernen" musste, muss man hier 4RL "lernen". Dazu das Parkour-System, das mal intuitiv umgesetzt wurde, man bedenke nur mal solch Titel wie Brink...
 
Es wird zwar nicht an die Qualitäten eines Q3:A herankommen (wie auch sonst kein Egoshooter bisher), jedoch werde ich es definitiv käuflich erwerben. Denn: Es sieht spaßig aus.
 
Festplattenspeicher ca. 48 GByte. Argumentiert mir wie ihr wollt, an sowas muss ich mich erst gewöhnen. :o
 
@thes33k
brink.. oh mein gott, hör mir doch mit dem mist auf. wie war das? skillen bis lvl20? dann war schicht im schacht... tolle langzeit motivation.

seitwann ist es von vorteil, wenn sich jede "waffe" gleich anfühlt? das noch mehr kiddies in den ecken campen mit den dicken wummen?

@klpp

das sind die ultra-super-duper-nicht-vorhandenen-hd texturen
 
jud4s schrieb:
@thes33k
brink.. oh mein gott, hör mir doch mit dem mist auf. wie war das? skillen bis lvl20? dann war schicht im schacht... tolle langzeit motivation.

seitwann ist es von vorteil, wenn sich jede "waffe" gleich anfühlt? das noch mehr kiddies in den ecken campen mit den dicken wummen?

@klpp

das sind die ultra-super-duper-nicht-vorhandenen-hd texturen

Viel mehr sind es die Audiodateien.
 
jud4s;15424273 seitwann ist es von vorteil schrieb:
Campen kannst du bei jedem Spiel also erzähl doch keinen, was hat das ganze mal wieder mit Kiddies zu tun?... und ja es hat sein Reiz, schnelles, intuitives gut umgesetztes Gameplay. Es ist erfrischend, mal was anderes ohne die ganzen Perks u. co. Für 35€ kann man bereits die Keys kaufen also 50 o 60 muss man nicht dafür bezahlen.

Mal schauen wie lange mich das Game bei der Stange hält, sehr spaßig ist es schon.
 
Leicht zugängliches Multiplayer hat für mich keine Account und Personenbindung und einen LAN Modus mit am besten noch kostenlosen LAN Client, so dass man das in 5 Minuten mit 5 Freunden auf LAN zocken kann, so wie UT2K4, was einfach am besten läuft. Q3A geht mittlerweile kostenlos über Browser und mit Breitband Verbindung auch problemlos im selben LAN. So ein Spiel braucht man wieder. EyeCandy ist nett und darf gerne dabei sein, aber bitte nicht nur 0815 und sonst nur EyeCandy und Account Fesseln um nur die letzten 10Cent per DLC rauszuquetschen.
 
Zurück
Oben