Kaufberatung: Kopfhörer fürs Gaming und Musik hören!

ToflixGamer

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
1.583
Hey alle zusammen!

Nachdem heute meine externe SoundBlaster Omni angekommen ist, möchte ich mir nun auch dazu einen guten Kopfhörer kaufen.

Das Ding sollte fürs Gaming und auch fürs Musik hören geeignet sein, am liebsten wäre mir die geschlossene Bauweise, dann krieg ich halt nix von außen mit.

Ich möchte halt keinen so heftigen Bass, dass einem die Ohren wegfliegen, aber natürlich sollte man vorallem bei Explosionen in Spielen schon etwas merken, dass da was dahintersteckt.

Wenn ich irgendwas vergessen haben sollte, dann sagt einfach Bescheid. :D

Mein Budget wäre bei etwa 100€, +/- 10-15€ wären auch noch ok. Mehr würde ich ungern ausgeben.

Ich hoffe, ihr könnt mir da was gutes empfehlen. Probehören ist bei uns etwas schlecht, ich wohne in Kempten und wir haben zwar nen Saturn und nen Media Markt, aber die haben dort fast keine Auswahl.
 
Geschlossen und um 100€... schwierig. Creative Aurvana Live, wobei der nicht ganz so gut wie andere isolieren soll. Evtl. auch mal einen AKG K270 / 272 anhören (zu denen kann ich nicht übermäßig viel sagen, der offene Bruder K240 ist aber recht gut). Als Ohraufliegenden noch den BD DTX501p.

Oder n bissl mehr für einen DT 770pro ausgeben. Wobei der recht basslastig.
 
Mr.Zweig schrieb:
Dann würde ich trotzdem etwas mehr investieren und den guten alten Beyerdynamic DT 770 Pro (250 Ohm) bei Thomann bestellen und probehören. Bei nichtgefallen, kannst Du ihn wieder zurückschicken.

http://www.thomann.de/de/beyerdynamic_dt770pro.htm

Über die Vorzüge dieses Kopfhörers, wurde hier schon x Mal berichtet. Kannst Dich ja mal umsehen.

Ja, das Ding muss einer der besten sein.

Vielleicht geh ich ja mal auch vom geschlossenen weg... ich möchte auf jeden Fall einen ohrumschließenden Kopfhörer. :D
 
Der Creative Aurvana Live wäre eine Möglichkeit. Ist auch deutlich unter dem Budget, aber hat schon sehr guten Sound.
 
SamSoNight schrieb:
Der Creative Aurvana Live wäre eine Möglichkeit. Ist auch deutlich unter dem Budget, aber hat schon sehr guten Sound.

Alles klar, ich werd mir die Dinger alle mal ansehen. Danke! :)
 
So, mal ein kleines Feedback.

Heute kam der AKG K612 Pro an. Allerdings übersteuert der in den Höhen mal schnell und verzerrt teilweise ziemlich. Am besten zu hören beim Schlagzeugsolo von Phil Collins in "In the Air tonight"...

Bin ich da irgendwie der einzige oder so? :/
 
Ein Kopfhörer übersteuert nicht... wenn dann ist das die Soundkarte (es kann aber an der Impedanz des Kopfhörers liegen das die Soundkarte bis ins übersteuern kommt)

Ich kenn die Omni jetzt nicht weiter in wie weit das bei der "normal" ist.
 
Die Omni hab ich schon ewig nicht mehr... xD

Hab von meinem Vater nen Verstärker rumstehen, der den Sound von der Onboard-Karte bekommt. Funzt recht gut.
 
Ok, hab das so aus dem Threadverlauf gezogen. Aber ein Übersteuern ist wie gesagt eher ein Verstärker-Problem, wobei es auch sein kann das der OnBoard-Sound den Eingang des Verstärkers übersteuert. Evtl. den nicht auf 100% sondern eher auf 75% stellen und den Rest über den Verstärker machen. Oder aber der Kopfhörerausgang vom Verstärker ist nicht s gut, sowas kann auch vorkommen. Da ist n bissl ausprobieren angesagt.
 
Zurück
Oben