Hyper-V Integration Service Sophos UTM9

vnvnation

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
334
Hallo Zusammen,

nachdem sich bei mir Netzwerkfehler hinsichtlich fehlerhaftem Reconnect
und der grundsätzlichen Problematik von einem auf 100Mbit/s limitierten Durchsatz aufgetan haben,
wollte ich mal bei euch nachhören ob es an den nicht installierten
Integration Services auf der Sophos UTM9 liegen kann?
Wenn ja, lässt sich das "Standardpaket" für Linux auf der Sophos installieren?

Es wäre super, wenn dort jemand Erfahrungen gemacht hat.

Vielen Dank und Grüße
 
Die kennst du bestimmt, oder:

http://www.astaro.org/gateway-products/general-discussion/39059-asg-tweaking.html

Besonders interessant dürfte folgender Abschnitt für dich sein:

Quality of Service (QoS):
Ok. This one is to handle carefully. QoS can be a nice thing, but you also can mess up your ASGs performance, depending on you mainly traffic usage. In many cases I can live very good with the automatic tuning options, and the rare usage of manual bandwidth pools / traffic selectors (for S2S VPNs or RED traffic for example). I personally found these settings behave very well in most scenarios:
==> First check the QoS Interface speeds for standard Ethernet interfaces. Sometimes ASG seems not to use the right bandwidth for 1Gig Interfaces (102400 kbit/s instead of 1024000 kbit/s).

Zum Thema reconnect hatte ich in diesem Forum auch schon gepostet, leider null Resonanz...;-(. Daher läuft bei mir nun ne Watchguard, verbraucht wesentlich weniger Strom als jeder Rechner und tut ihren Dienst. Und auf das Livetime-Gelumpe von wegen Spamfilter und Antivirus und dergleichen mehr kann ich getrost verzichten, da ich auf jedem Client hier ne Antivirenlösung lizensiert und installiert habe, die schon seit etlichen Jahren mehr als gut ihren Dienst tut und beständiger Testsieger der wirklich wichtigen Tests ist.
 
Zurück
Oben