3K Notebooks mit 17,3"

davidbaumann

Commodore
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
4.867
Hallo,

ich suche ein 17,3" Notebook mit höherer Auflösung als FHD.
Gibt es einen Grund dafür, dass auch Sie das nicht anbieten?

MfG.
 
Die Hersteller von Notebook-kompatiblen LCD-Panels bieten noch kein 3K oder 4K im 17.3"-Format an. Wir müssen uns leider an dem orientieren, was der Markt bietet.

Wir erwarten, dass wir noch bis Ende 2014 QHD+ (3200*1800) im 15.6" anbieten können. Im 13.3" ist es bereits jetzt verfügbar. Für 17.3" gibt es leider noch keinen Ausblick.
 
Der aktuelle Stand ist schade für mich, da ich auch Anwendungen nutze, die keine Skalierung bieten. Auflösung umschalten ist keine Option für mich.

Ich frage mich, ob bei einem ihrer Geräte mit 15.6" und 3K z.B. ein Remote Desktop nutzbar ist, in nativer Auflösung und ohne Skalierung.
Oder z.B. virtuelle Maschinen.

​MfG.
 
davidbaumann schrieb:
Ich frage mich, ob bei einem ihrer Geräte mit 15.6" und 3K z.B. ein Remote Desktop nutzbar ist, in nativer Auflösung und ohne Skalierung.
Oder z.B. virtuelle Maschinen.

Sobald wir irgenwann 15.6"-Geräte mit internem 3K-Display anbieten können (wie gesat - Zeitpunkt steht noch nicht fest), ja - wieso sollte das nicht mit RDP oder virtuellen Maschinen funktionieren? Die richten sich doch grundsätzlich nach der Auflösung des Viewers (außer bei RDP, wo mann sich evtl. in die laufende Session eines anderen Users einklingt, welcher evtl. eine kleinere Auflösung eingstellt hat).

Wir sehen da jedenfalls technisch überhaupt keine Schwierigkeiten.
 
Die Schrift wird ja deutlich kleiner. Und die Cleints möchte ich nicht umstellen müssen.
 
Hat dein RDP-Client und dein VM-Viewer eine Option zur Anpassung (Halbierung) der Auflösung? Falls nicht, dann ist deine Frage eigentlich bereits beantwortet. Falls mal etwas nicht lesbar ist, dann hilft zur Not noch die Windows-Bildschirmlupe.

Ansonsten: diverse Kollegen bei uns haben jetzt schon mit dem 13.3" QHD+ Display in nativer Auflösung (3200x1800) gearbeitet, mit Standard-Skalierung (100%). Die Schrift wird kleiner, aber nicht unlesbar. Man gewöhnt sich an alles... ;)

Falls du noch Anregungen brauchst, um dich von deinem Verlangen nach 3K zu entwöhnen - lies dir mal diesen Artikel durch:
http://www.hanselman.com/blog/LivingAHighDPIDesktopLifestyleCanBePainful.aspx

You're welcome. ;)
 
mysn schrieb:
[...]
Ansonsten: diverse Kollegen bei uns haben jetzt schon mit dem 13.3" QHD+ Display in nativer Auflösung (3200x1800) gearbeitet, mit Standard-Skalierung (100%). Die Schrift wird kleiner, aber nicht unlesbar. Man gewöhnt sich an alles... ;)
[...]
Das hört sich doch positiv an!
Windows nutze ich sowieso nicht.

Naja, ich denke ich muss 3K haben, weil ich es haben muss.
Eigentlich benötige ich überhaupt kein neues Notebook...
 
Zurück
Oben