• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Speicherstände einfügen Win 8.1

Pamage

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
448
Hi, ich wollte nachfragen wie man die Speicherstände in GTA IV bei Windows 8.1 einfügt.
Ich kann einfach das Verzeichnis nicht finden.

Wäre euch sehr dankbar.
 
Wenn Du sie bei Windows 7 gefunden hast (oder von wo aus hast Du gewechselt?) dann solltest Du sie auch bei Win 8 finden.

Der Ort ist derselbe.

c:\Users\Benutzername\AppData\Local\Rockstar Games\GTA IV\

Aber, Du solltest GTA einnal unter 8 starten. Damit der Ordner und ein Savegame auch erstellt wird. Dann kannst Du es mit dem alten überschreiben.
 
Wird aber eh nicht gehen, es sei denn du hast dein Windows-Live-Profil auch gesichert.

Ansonsten brauchst du xliveless.
 
Silco94 schrieb:
Wird aber eh nicht gehen, es sei denn du hast dein Windows-Live-Profil auch gesichert.

Falsch. Das Profil lädt GfWL beim ersten Login herunter. Und das Profil beinhaltet keine Spielstände. Nur Erfolge und so was.
 
Ok, der Save ist drin, jedoch kann ich nicht das Windows Live Fenster inGame ''Pos1'' Taste öffnen.
Ideen?
 
Win 8.1 und GfWL macht gerne Probleme. Hast Du die aktuellste Version des GfWL Clienten installiert?

Und eben wichtig mit dem Savegame. Erst einmal innerhalb von GTAIV bei GfWL einmal anmelden, Spiel starten und einmal abspeichern. Die Savegames kommen in Ordnern, die bei jeder Neuinstallation neue Namen bekommen.

In dem oben genannten Order, dann im Unterordner Savegames und dann in einem Ordern der so ähnlich heißt. user_e0000007c2d9b2a4. In diesem Ordner sind die bis zu 8 Savegames.
 
GfWL Client ist auf dem neusten Stand.
Momentan bin ich bei GfWL eingeloggt und im Spiel mehrmals gesaved.
Windows 8.1 hat ja dieses Verzeichnis nicht ''c:\Users\Benutzername\AppData\Local\Rockstar Games\GTA IV\''
 
Pamage schrieb:
Windows 8.1 hat ja dieses Verzeichnis nicht ''c:\Users\Benutzername\AppData\Local\Rockstar Games\GTA IV\''

Doch, hat es. Versteckte und Systemdateien einblenden lassen.
 
So, hab den gefunden.
Wie kann jetzt mein GTA mit meinem XBL Account per GfWL verbinden ?
 
Verbinden? Du rufst in GTAIV via POS1 oder dem Guide Button des XBox Controllers das GfWL auf und loggst Dich dort mit Deinem Live Konto ein. Musst Du doch schon getan haben, so wie Du es geschrieben hast.
 
Ja das Problem ist klicke ich inGame ''Pos1'' geschieht nichts -.-
Was kann ich tun ?
 
Funtzt immer noch nicht ;/

/kleiner push, da bei mir nichts geschieht als ich ''Pos1'' klicke kann ich auch nicht speichern.

Jemand eine Idee wie ich mein Spiel wieder speichern kann ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, warte, ich kann dir einen Link geben, wo ich erklärt habe wie das geht ;)
Ergänzung ()

Hier ist der Link Du musst ganz nach unten gehen, da steht es.
Ergänzung ()

Schreib mir, wenn du irgendwo nicht klar kommst, vielleicht kann ich dir helfen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es ausprobiert und es funtz immer noch nicht.
Das Problem ist ich möchte mir kein neuen E-Mail anlegen da ich bereits einen bei outlook bzw hotmail habe. Zudem möchte ich auf mein derzeitiges Konto die Erfolge weiter bekommen.
 
Was genau funktioniert bei dir denn genau nicht? Die E-Mail Adresse kannst du auch nehmen(deine), sollte aber outlook sein.
 
Na wenn ich ''Pos1'' drücke passiert nichts und speichern kann ich auch nicht. Zudem muss ich um GTA zu starten den Offline Modus anklicken.
Klicke ich ''Spiel starten'' bekomme ich keine Rückmeldung oder es steht ''Social Club-Anmeldung Fehlgeschlagen. Bitte noch einmal versuchen.
 
Dann öffne den Windows Client und melde dich dort an, lass den offen. Das mit R* hatte ich auch, nach herunterfahren und und wieder hochfahren hat's geklappt.
 
Na kannst du das nicht in der Accountverwaltung von GfWL einstellen? Konto zusammenfügen oder so in der Art, müsste es doch geben. Evtl die bestehende Mail-Addy ändern in die neue (mit dem neuen MS-Konto).

Zum POS1 Problem. Hast du für die Steamcommunity im Spiel das Tastenkürzel geändert? Hatte auch mal ein ähnliches Problem. Habe die Erfahrung gemacht, dass man nicht jede Taste /Tasten-Combi zuweisen kann, da manche Spiele unterschiedlich darauf reagieren oder gar die Community selbst man nicht mehr öffnen kann.
Nur ein Gedanke.
 
@James, das habe ich natürlich mehrmals probiert, leider erfolglos.
@Ei, in der Accountverwaltung von GfWL kann ich nichts finden.
Jetzt zum Pos1 Problem. Am ersten Tag lief alles super, am zweiten Tag bzw. immer noch fing das gleiche Problem an wie in meinem letzten Thema : https://www.computerbase.de/forum/threads/gta-iv-startet-nicht.1327292/
Als ich das Game starte(wenn es glücklicherweise startet) erscheint auch keine Meldung von GfWL, dass ich eingeloggt bin.
 
Zurück
Oben