News Thief mit AMD Mantle ab Dienstag

mal schauen was mantle bei thief dann so bringt

ich erwarte jetz nicht unbedingt so sprünge wie bei bf4
 
Mich interessiert viel eher, mit welchen alten Eisen man es dann zocken kann, wie es ein High-End ermöglicht.
 
sicherlich Interessant für diejenigen die einen PC haben der das Spiel gerade so an der "es ruckelt" Grenze schafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel läuft auf meiner 7850 und einem Athlon X3 @ 3.8GHz ganz gut auf relativ hohen Details, aber ich freue mich trotzdem schon wahnsinnig auf den Patch - ich habe mich extra mit der Spielzeit zurückgehalten, um nicht schon vor dem Erscheinen des Patches mit dem Spiel fertig zu sein - evtl. kann ich dann einige Details eine Nummer höher drehen.
 
Bitte in dem Test dann Configs wie phenom/Athlon x2/4 oder core2 mit einer hd7790/260x verwenden, dass in einem vergleichsweise wenig anspruchsvollen Spiel Mantle bei einem 4.5ghz i7 + 290x nicht viel bringt, liegt auf der Hand.
 
Wird der A10 7850k auch unterstützt?

Das spiel ist zwar recht gut damit spielbar, ruckelt an manchen stellen doch ganz schön.
 
Der 7850K sollte eigentlich ein Paradebeispiel für Leistungszuwachs sein.
 
Der 7850k hat eine GCN-Grafik, also gehts damit auch.
 
..der amd-mantle-treiber ist aber immernoch beta, oder?

wäre nett wenn der auch die woche fertig wird.
 
Mal sehen, was dabei auskommen wird. Ich werde es mal testen ... Aber besser wird dieses schei* Spiel davon leider auch nicht ... Casusl trifft Tief, da hol ich lieber nochmal die guten alten Teile raus.
 
Die Kaveri APUs fehlen in Eurer TrueAudio-Auflistung! Die können das auch.
 
Hab´s auch ohne Mantle auf FullHD mit nem A10-6700+R7790 auf max. ohne SSAA mit 16xAF durchgespielt. Die lästigen Texturnachladeruckler in einem neuen Bereich wird vermutlich auch Mantle nicht dramatisch verbessern, vor allem die mangelnde Auflösung der Texturen selbst.
 
Viel zu spät, hat man doch schon lange durch das Game, die 6h Kampagne war eh n Witz.
 
Naja, ich bin auch der Meinung, dass man das ein wenig früher hätte rausbringen könnnen, die meisten haben es eh schon durch...
 
Spätestens mit der nächsten Nvidia Generation hat sicher dieser Spuk erledigt.
Wenn dann noch das DX update kommt, dann sowiso.

Marktanteile können nicht ignoriert werden und die games laufen auch ohne Mantle.
 
black90 schrieb:
Spätestens mit der nächsten Nvidia Generation hat sicher dieser Spuk erledigt.
Wenn dann noch das DX update kommt, dann sowiso.

Marktanteile können nicht ignoriert werden und die games laufen auch ohne Mantle.

Meinst du allen Ernstes, dass Microsoft auch nur im Entferntesten daran gedacht hätte DX zu überarbeiten, wenn Mantle nicht existieren würde?
Außerdem zeigt Mantle, dass man nicht, wie in den letzten Jahren suggeriert, immer die neuste Hardware benötigt. ;)
 
Wird sicherlich interessant zu sehen was Mantle bringt bei einer anderen Game Engine, ich denke der Fortschritt wird auch von der Codierung der jeweiligen Partner-Engine abhängen und so könnten es bessere oder schlechtere Ergebnisse sich zeigen bei Thief!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt)
Zurück
Oben