News Thief mit AMD Mantle ab Dienstag

Ja, scheint so. Sollte aber eigentlich endlich mal laufen. In den Patch-Notes steht dazu nichts Gegenteiliges, ebenso nichts im Changelog des Treibers.
 
war sogar Computerbase :)
Einige Baustellen gibt es aktuell allerdings noch: So wird Mutli-GPU in Thief derzeit noch nicht per Mantle unterstützt. Auch Mantle für Multi-GPU in Battlefield 4 kam später. Der Grund: anders als bei DirectX muss CrossFire vom Entwickler selber integriert werden. Darüber hinaus soll Mantle bei hohen Qualitätseinstellungen noch nicht so gut mit Grafikkarten zusammen arbeiten, deren Speicher 2.048 MB oder kleiner ist. Dies soll sich nach einem weiteren Patch bessern.
 
Thief Patch v1.4 und Catalyst 14.3 gegenüber 14.4. Keine großartigen Überraschungen:



 
War ja zu erwarten...Soweit ich gelesen habe ist der 14.4 ja (mehr oder weniger) ein reiner Bugfix-Treiber...
Und ich würde mal behaupten, dass die, die wirklich auf mantle warten, eher die sind, wie ich selbst, mit einer 7970 (7970 stellvertretend für GCN1.0).
Funktionieren mag es ja, aber eine entsprechende Optimierung wäre so langsam schon angebracht...
 
Zurück
Oben