• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Origin Originstart funktioniert nicht

Throw

Newbie
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
4
Hallo Leute,

bräuchte mal eure Hilfe bei folgendem Problem:
Wenn ich Origin starten möchte, erscheint nur kurz für 1-2sek das Loginfenster mit dem Ladesymbol.
Danach verschwindet Origin wieder. Wenn man während dem Ausführen auf die Infobox von Windows klickt (rechts unten, neben dem DE und der Tastatur) erscheinen 4-5 Originsymbole und verschwinden sofort wieder.

Versucht habe ich schon:
Deinstallation von Origin
Computer hoch/runtergefahren
Als Admin ausführen
neue Verknüpfung erstellen

und alles hat bisher nicht funktioniert.

Habt ihr vielleicht eine Idee?
Ergänzung ()

Um das ganze bisschen zu veranschaulichen: Hier ein Video, was jedes mal passiert: https://www.youtube.com/watch?v=c1qFAnf6vfg&feature=youtu.be
 
Hi,
hast du eventuell schon mal einen Virenscanner oder Hijackthis drüberlaufen lassen?
Habs eben bei mir probiert, da geht Origin.
MfG
 
Eben kurz SpywareTerminator und Hijackthis drüberlaufen lassen, wurde aber nichts gefunden.
Ergänzung ()

SpyBot hat auch nichts gefunden.
 
Hmmm sehr suspekt...als einziges was mir dazu noch einfällt, ist: nach Deinstallation sämtliche Ordner und Reg-Schlüssel löschen, danach sauber neu installieren...kann mir im Moment nur so vorstellen, das ein Regschlüssel korrupt ist...
MfG
 
Was ist ein Reg-Schlüssel und wie kann ich das ganze löschen?

Die Ordner werden automatisch durch die Deinstallation gelöscht, da habe ich schon nachgeguckt.
Habe die Ordner gelöscht und neu installier, immernoch das gleiche Problem.
 
Zurück
Oben