Bewegungserkennung Vivotek IP8332 einstellen

K

knoedeley

Gast
Hallo Leute,

ich habe eine Vivotek IP8332 im Netzwerk und diese möchte ich gerne so einstellen, dass die auf Bewegung aufzeichnet.
Das Interface bietet diese Möglichkeit auch an aber wenn ich das alles einstelle, reagiert er zwar auf die Bewegung, nimmt aber immer nur 2-3 Sekunden auf, wo die Bewegung noch gar nicht zu sehen ist.

Folgende Einstellungen habe ich gemacht (Screenshots). Kann mir vielleicht jemand sagen, was ich da falsch gemacht habe?

Bewegungserkennung ist soweit korrekt eingerichtet, das immer eine Aufnahme erstellt wird, wenn ich meine Hand vor die Linse halte. Nur die Aufnahme passt dann nicht.
Wieso kann ich überhaupt eine Höchstdauer angeben und eine maximale Dateigröße?
Die weiß ich doch vorher gar nicht. Er soll doch bei Bewegung aufnehmen und die ist doch immer unterschiedlich lang...

Oder verstehe ich etwas falsch?!

Danke im Voraus für Hilfe!
Ergänzung ()

Hey,

habe gemerkt, dass die Dateien wirklich immer nur maxial 3072 KB groß sind, und immer nur der letzte Rest aufgenommen wird.
Wieso kann ich keine größeren Aufnahmen machen?
Das geht mit der Surveillance Station von Synology doch auch. Damit habe ich vorher die Aufnahmen machen lassen.

Hat dort jemand eine Idee, warum maximal nur 3072 KB möglich sind? :)
 

Anhänge

  • aufnahme.jpg
    aufnahme.jpg
    67 KB · Aufrufe: 676
  • aufnahme2.jpg
    aufnahme2.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 574
  • aufnahme3.jpg
    aufnahme3.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 567
Im dritten Screenshot steht ja was von "angehängtes Medium". Das hört sich ja danach an, als wären das nur die Einstellungen für eine Benachrichtigungsfunktion (z.B. via Email). Da ist es ja schon sinnvoll, Länge und Größe der Aufzeichnung zu beschränken. Wird die eigentliche Aufnahme vielleicht woanders abgelegt?
 
Hey,

danke für deine Antwort!
Die Idee ist sehr gut! Ich habe unter dem Punkt "Aufnahme läuft" noch so etwas gefunden, das sieht schon sehr gut aus. Dort wird mir aber jetzt jede Minute eine Aufnahme erzeugt. Also er reagiert nicht auf Bewegung sondern nimmt ständig auf.

Das sieht so aus wie in den Screenshots. Das müsste man nun kombinieren. Das ist aber auch schlecht dokumentiert, ich blicke es echt nicht... Aber es muss möglich sein.
 

Anhänge

  • bild1.PNG
    bild1.PNG
    43,8 KB · Aufrufe: 412
  • bild2.PNG
    bild2.PNG
    44,8 KB · Aufrufe: 392
Da ich die Software auch nicht kenne, kann ich dir da nicht wirklich weiter helfen. Haben die von Vivotek ein Forum? Oder vielleicht gibt es eine Art Tutorial zur Einrichtung (Google, Youtube). Eine ausführliche Anleitung war nicht dabei oder kann runter geladen werden?
 
Hansdampf12345 schrieb:
Da ich die Software auch nicht kenne, kann ich dir da nicht wirklich weiter helfen. Haben die von Vivotek ein Forum? Oder vielleicht gibt es eine Art Tutorial zur Einrichtung (Google, Youtube). Eine ausführliche Anleitung war nicht dabei oder kann runter geladen werden?

Leider nein. Im Usermanual steht leider nicht wirklich etwas brauchbares was mir hilft und bei Google und YouTube habe ich auch schon gesucht :(
Ich verstehe den Zusammenhang einfach nicht. Die Kamera wirbt mit der Bewegungserkennung und über das Interface bricht man sich einen Ast ab...
 
Dann hau mal den Support an. Die werden ja hoffentlich wissen, wie ihre Software funktioniert :D
 
Hansdampf12345 schrieb:
Dann hau mal den Support an. Die werden ja hoffentlich wissen, wie ihre Software funktioniert :D

:D hoffentlich. Ist allerdings alles nur in Englisch möglich. Hoffentlich antworten die auch...
Danke dir auf jeden Fall für deine Hilfe!

Falls noch jemand eine Idee hat, gerne posten. Sollte ich etwas heraus finden, poste ich eine schöne Schritt für Schritt-Anleitung, damit alle es verstehen :)
 
Hallo

Ich habe exakt das selbe Problem mit meiner IP8362. Ich kann nie mehr als 20s aufnehmen, z.b. bei Bewegungserkennung.$
Bin schon seit Wochen am austesten.

Hast du schon eine Idee wie es klappen könnte.

Grüsse
precede
 
Hey,

habe direkt an den Hersteller geschrieben, was ich falsch mache. Hier die Antwort:

Hey,

For event recording, the maximum duration is 20 seconds OR maximum file size is 3072 Kbytes in IP8332-C.
If the recording clip exceeds maximum file size before it reaches maximum duration, camera will stop recording in current event.
This is current design and limitation for getting better video/audio performance without any read/write issue, we have to reserve some fixed memory spaces for camera to store the event clip, and then send the clip to the SD/Mail/FTP/NAS server.

To get longer clip with event recording, the only way is to reduce the resolution, frame rate or quality of the recording stream you set.

For how to save it to a network drive, you could refer to the attached document.

Best regards,
Technical Support Department
VIVOTEK INC.

Scheint echt nicht möglich zu sein, was die Kamera für mich eigentlich völlig sinnlos macht. Gerade deswegen habe ich mir die gekauft, dass sie bei Bewegung anspringt und so lange aufzeichnet, bis das Event vorbei ist...

Hatte die Kamera sonst mit der Synology DiskStation und der Surveillance Station laufen aber seit der neuen DSM 5 Firmware klappt das alles nicht mehr. Jetzt stehe ich hier schon eine ganze Weile ohne Überwachung und keiner fühlt sich zuständig oder hat eine Ahnung woran es liegen kann. Ein Downgrade ist auch nur mit sehr viel Arbeit verbunden...

Mich würde jetzt interessieren, wie das die Surveillance Station macht. Dort habe ich die Bewegungserkennung von der Kamera machen lassen und die Aufnahme lag dann immer in einer durchgehenden Datei vor.
Warum speichert die Kamera denn die Aufnahmen nicht direkt auf dem angegebenen NAS sondern auf dem internen Speicher?!

Verstehe es nicht und habe es bis heute nicht auf die Reihe bekommen.

Grüße
 
Die haben dir doch ein Dokument an die Nachricht angehängt, in dem erklärt wird, wie du es auf nem Netzwerkspeicher sicherst?!
 
Hey,

ja, die PDF-Datei bringt mich aber auch nicht weiter.
Verstehst du das vielleicht?

Das ist ja nicht was ich haben möchte... :(
 

Anhänge

  • vivotek.pdf
    511,8 KB · Aufrufe: 519
Die PDF ist wirklich nutzlos. Schreib denen nochmal ganz genau, was du möchtest und frag, ob das möglich ist und wenn ja, wie du es einstellen musst.

 
Habe eigentlich schon genau geschildert, was mein Problem ist:

Hello,

I have a IP8332-C.
I want to start recording on motion and if the motion is passed, the recording will stop again. The correct settings for motion detection I have made (Media => Motion detection).
The recordings I want to save to a network drive.

My Problem: All recordings are very short! I think it is the Problem in screenshot.
I don't understand the maximum duration and maximum file size... For what are these options?
That's the whole point of the motion detection. We don't know how long a recording is.

How I can setup a recording by motion detection and save it to a network drive?
Is there a manual for this mode?

I hope you can help me, I try it since 5 days.

Thank you in advance!

Kind regards

Kannst mir auch gerne einen Text posten, dann schicke ich den als Antwort darauf nochmals hin. Ich weiß nicht was ich noch schreiben soll :(
 
an welche email adresse hast du geschrieben?

ich versuche seit Monaten da jemanden zu bekommen, weil ich gerne eine alte Firmware wieder nutzen möchte auf meinen IP8332.
 
Zurück
Oben