Update:Kopfhörer bis 170€

AW: Kopfhörer bis 100€

Wenn du 100€ hast und noch eine Soundkarte haben willst: Ein BD DT990 klingt am Onboard besser als ein 100€ Hörer mit 50€ Soundkarte.
Und wenn du Bequemlichkeit willst, kommst du da eigentlich nicht drum herum.
 
AW: Kopfhörer bis 100€

Mein Budget ist eingentlich viel höher, ich kann mehr Geld ausgeben, die Frage ist halt ob ich es nötig habe.
 
AW: Kopfhörer bis 100€

Der Sprung in die 150-200€ Klasse bringt bei den Kopfhörern einen enormen Schub, sowohl beim Klang als auch bei der Verarbeitung. Ich würd zumindest mal Probe hören (DT770, DT990, AKG k612 usw.). Sowas ist dann auch eine längerfristige Investition.
 
AW: Kopfhörer bis 100€

Hallo ich habe vor einer Woche diesen Thread eröffnet der um eine Kaufempfehlung für Kopfhörer handelte.(-->https://www.computerbase.de/forum/threads/update-kopfhoerer-bis-170eur.1327879/) nun wo ich viele Vorschläge gehört habe und weiter recherchiert habe, möchte ich nochmal detaillierter beschreiben was ich will:
Einsatzorte (geordnet nach Benutzungszeit):
PC
Fernseher
Handy
Tablet

Ich möchte meinen Kopfhörer hauptsächlich für den Computer benutzen. Hier will ich ihn für Videos (meistens YouTube), Musik(entweder auf YouTube , Spotify oder CD), Skype-Konfis und Spiele benutzen. Zudem würde ich die Kopfhörer wenn sie lang genug sind auch für den Fernseher benutzen und wenn ich im Bett lege, Musik von meinen Handy hören. Hauptsächlich wie gesagt will ich sie aber für den PC benutzen.

Der Komfort ist für mich wichtig. Die Kopfhörer sollten auch nach Stunden nicht wehtun, drücken etc. Hier würde auf besseren Sound verzichten, wenn die Kopfhörer dafür bequemer wäre. Dies aber nur bei billigen KH bei teuren will ich schon beides. Da ich meiner Meinung nach große Ohren habe, passt mir nicht jeder Kopfhörer. Zum Vergleich: das SteelSeries Siberia v2 USB Gaming Headset tat mir weh und wurde zurückgeschickt. Da aber jeder eine andere Kopfform hat ist es eigentlich egal ob ihr einen bestimmten KH als bequem empfindet, deswegen muss ich ihn hier sowieso selbst testen.

Es sollte ein ohrenumschließender Kopfhörer sein ob Bauweise geschlossen oder offen ist mir relativ egal, da ich ihn in meine Zimmer benutze wo ich genug Ruhe habe. Das heißt lieber einen offenen Kopfhörer, weil der komfortabler ist und man noch mit anderen kommunizieren kann wenn nötig, aber wenn es einen Kopfhörer gibt der eine geschlossene Bauweise hat und sehr gut ist, würde ich ihn auch nehmen.
Wenn ich das Thema mit der Impedanz richtig verstanden habe möchte einen Kopfhörer mit wenig Ohm ,damit der Kopfhörer auch am Fernseher oder am Tablet laut genug ist.

Der Sound sollte bei einen billigen Kopfhörer gut sein muss aber nicht brillant sein da ich eh nicht soundverwöhnt bin. Umso teuer er wird, desto mehr will ich auch ich in Soundwundern wie BF4 oder wenn ich grad ein Lied von Kollegah oder ein den Soundtrack von Inception höre einfach nur WOW sage. Er sollte also in allen Einsatzmöglichkeiten gut benutzbar sein

Wenn es ein teurer Kopfhörer wird sollte das Kabel abnehmbar sein, damit wenn das Kabel kaputt ist nicht die Kopfhörer für den Arsch sind(einzige Abneigung zu Beyerdynamic-KH).

Ich werde diesen Kopfhörern nicht auf Reisen mitnehmen um nochmal seine Lebensdauer zu verlängern. Der Kopfhörer sollte bei guter Behandlung auch nach zwei Jahren noch einen guten Zustand haben.

Wenn der Kopfhörer all das erfüllt ist es mir egal, ob er gut aussieht oder nicht.

Meine Vorschläge:
- Audio Technica ATH-M50x
- Sennheiser HD 598

Was schlägt ihr vor und was haltet ihr von diesen zwei Kopfhörern?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kopfhörer bis 100€

Was weitere Vorschläge angeht hab ich ja schon welche genannt. Das beste wäre es wenn du die Möglichkeit hättest sie selber auszuprobieren. Kopfhörerkauf ist ne recht individuelle Geschichte.

Bei den Beyerdynamic Kopfhörern (außer dem Custom One pro, der ist aber eher was für Unterwegs) ist das Kabel zwar nicht gesteckt, man kann es aber als Ersatzteil bekommen (wie eigentlich auch alles andere inkl. 20 Jahre Verfügbarkeitsgarantie). Man braucht nur jemanden der n bissl mit einem Lötkolben umgehen kann um es zu tauschen. Alternativ bietet BD auch selber die Reparatur an, was zumindest deutlich günstiger ist als neue Kopfhörer.
 
AW: Kopfhörer bis 100€

Ah das wusste ich nicht, danke also stellt sich die Frage welcher dieser Kopfhörer am besten ist.
 
AW: Kopfhörer bis 100€

Aris schrieb:
Ah das wusste ich nicht, danke also stellt sich die Frage welcher dieser Kopfhörer am besten ist.

Was schmeckt besser ? Pizza oder Pommes Currywurst ? Was ist besser Audio oder BMW ?

Wir sind hier nicht bei Grafikkarten wo man 10% FPS hat und sich so entscheiden kann. Es kommt auf deine Hörgewohnheiten an. Ein Beyerdynamic DT 990 Pro wäre z.B. ein audiophiler Spaßhörer
 
AW: Kopfhörer bis 100€

Den 598 kenn ich selber nicht und beim M50 bin ich mir nicht mehr ganz sicher ob er damals bei meiner Probesession bei Thomann mit dabei war (ich hab mich da recht schnell auf BD 880 und diverse AKG konzentriert da mir die am besten gefallen haben). Den Sennheisern wird immer nachgesagt etwas zu teuer zu sein, aber wenns am ende der ist der dir am besten gefällt spricht nichts dagegen. Aber das kann man eigentlich nur durch probehören rausfinden. Kannst du mal schauen ob du nicht einen HiFi Laden der Kopfhörer hat in deiner Nähe hast? (MM, Saturn usw. sind eher ungeeignet)
 
AW: Kopfhörer bis 100€

In Köln gibt es so eine Music-Store Laden da geh ich mal hin vorbei.
Ergänzung ()

Was ist der Vorteil einer hohen Impedanz?
 
Was ist der Vorteil einer hohen Impedanz?
Innerhalb der gleichen Modellreihe deutet ein höhere Impedanz auf eine leichtere Antriebsspule (durch Verwendung dünnerer Drähte) hin.
Die ist dann leichter zu kontrollieren.
In einem deiner geschlossenen Threads wurde das aber auch schon mal erwähnt..
 
Ist mir jetzt auch aufgefallen trotzdem danke!
Ergänzung ()

Also ich glaub ich hab mich endlich fast entschieden :D:D:D. Ich kaufe den Superlux für mobile Geräte und für Reisen und dann noch den Beyerdynamic oder Audio Technica für PC und Fernseher.
 
Öhm, die empfohlenen Superlux sind alle halboffen und somit eher weniger für unterwegs geeignet!
 
AW: Kopfhörer bis 100€

Jesterfox schrieb:
Der Sprung in die 150-200€ Klasse bringt bei den Kopfhörern einen enormen Schub, sowohl beim Klang als auch bei der Verarbeitung. Ich würd zumindest mal Probe hören (DT770, DT990, AKG k612 usw.). Sowas ist dann auch eine längerfristige Investition.
von einem enormen klanglichen schub zb zum 681 bei einem hifi "anfänger" zu sprechen, wage ich zu bezweifeln.
wahrscheinlich reicht ihm schon ein 681, bei denen man klanglich überhaupt nicht meckern kann.
falls er dann weitere ambitionen haben sollte, kann er dann irgendwann aufrüsten.

und eine längerfristige investition bei dem ersten hifi kopfhörer,den man überhaupt kauft, weiß ich nicht.
längerfristig ist erst, wenn man seinen hörgeschmack mit einigen verschiedenen modellen im laufe der zeit gefunden hat.
vielleicht mag er ja neutral, dann sind deine badewannenbeyer auch nichts für ihn ;)
 
Da ich einen offen Kopfhörer bevorzuge werde ich mir wahrscheinlich den Beyerdynamic DT990 holen.

@SamSoNight Mit unterwegs meine ich nicht draußen. Draußen benutze ich nur In-Ears. Ich meine damit z.B in den Ferien wenn wir zu einem Hotel hingehen mit unterwegs.
@absurd Wahrscheinlich hast du recht, aber du kennst sicher dieses Gefühl wenn du was gutes/teures kaufen willst, deswegen hole ich wahrscheinlich einen teuren KH. Ich glaub nicht dass es mich stört das der Kopfhörer nicht neutral ist, werde aber es natürlich austesten müssen.

Ich hätte noch zwei Fragen:

1)Ich will für den DT990 ein Verlängerungskabel kaufen, da viele das Spiralkabel nicht sehr mögen. Sogar wenn ihr anderer Meinung seit, könnt ihr mir ein qualitativ hochwertiges Verlängerungskabel verlinken?
2) Ich hol mir ja die DGX. Deren KHV ist aber nur bist zu einer Impedanz von 150 Ohm optimiert sollte ich mir FALLS nötig einen sepraten KHV kaufen oder könnte es da Probleme geben, was ich nicht denke. Wie gesagt WENN nötig was könnte ihr da empfehlen?
 
Ich hab mir das hier gekauft: http://www.amazon.de/gp/product/B002WMMAMU/ref=oh_details_o04_s00_i00?ie=UTF8&psc=1
Bin bis jetzt sehr zufrieden damit. Schön dick und stabil und trotzdem flexibel und verwurschtelt nicht.

Wobei mir grad auffällt das für den DT990 und DGX eines mit 3,5mm Stecker/Kupplung wohl besser wäre... (ich hab AKG K701 und Xonar Essence STX). Das hier macht einen ganz guten Eindruck: http://www.amazon.de/Cordial-CFS-WY...56130&sr=1-4&keywords=3+5+klinke+verlängerung


Für den 250 Ohm Version wird die DGX reichen. Diese Ohm-Angabe bei den KHVs ist immer so ne Pi*Daumen Angabe weil da noch der Wirkungsgrad mit reinspielt und der ist bei den BDs recht hoch.
 
Bei Amazon hab ich jetzt kein kürzeres gefunden. Würd halt zumindest drauf schauen das es ein etwas dickeres Rundkabel ist und die Stecker stabil aussehen. Ansonsten braucht man bei 2 Meter nicht groß auf was achten.
 
Wenn ich ein Kopfhörerverstärker kaufe und ihn anschließe überträgt er auch den Surround-Klang der DGX?
 
^ Jein. Manche Kopfhörer verzerren auch, vor allem im Bassbereich, wenn sie nicht genügend verstärkt werden. Meine DT 990s zum Beispiel überspringen regelrecht einige Beats, wenn ich den KHV meiner DGX ausschalte.
 
Zurück
Oben