Komme nicht mehr ins BIOS

Thelucas2013

Newbie
Registriert
März 2014
Beiträge
3
1900084_482659631859754_1318846480_n.jpgHallo,
ich hatte heute meinen alten Rechner aus der ecke gekramt um ihn als Server umzubauen als ich dann Fertig war mit der Installation (Windows 2008 R2 ) und der Pc neustarten wollte Zeige mir der Pc Drive Error an, das ich F1 drücken solle um ihn Hoch zufahren nur wenn ich F1 drücke passiert nichts und wenn ich meine Tastatur abschließe(USB) zeigt er den Fehler nicht mehr an sondern nach der Start anzeigen nur noch Schwarzbild. Eine andere Tastatur Ohne USB erkennt der Pc gar nicht Mehr kann mir jemand bitte helfen.

Vorheriger Betriebssystem :Windows 7 Ultimate x64
Cpu: AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 4200+
Mainboard:IBM(Modell unbekannt)
Arbeitsspeicher:3,5gb
 
Zuletzt bearbeitet: (Update)
Bios zurücksetzen auf dem Board bzw. PS2 Tastatur anschliessen.
 
Deswegen BIOS Reset.
Nimm mal für ein paar Minuten die Batterie aus dem Board.
 
Ich meinte aufn Board zurücksetzen mit dem Jumper.

Schön das du das Bild nachträglich mit reingesetzt hast, jetzt ist auch klar das das Diskettenlaufwerk als Fehler gemeldet wird . Ziehe das mal komplett ab und starte dann Neu.
Ich vermute ein falsch angestecktes FDD Laufwerk was den PC komplett blockiert.
 
Ice-Lord schrieb:
Deswegen BIOS Reset.
Nimm mal für ein paar Minuten die Batterie aus dem Board.

Danke Hat Geholfen jetzt Kann ich Wider ins BIOS aber die Fehlermeldung Kommt immer noch beim Hochfahren und wird durch meine USB Tastatur verursacht
 
Guten Morgen,

Den Fehler mit eher nicht Marken USB Tastatur's ist mir bei meinen Racks, die etwa 5Meter hinter mir stehen, auch bekannt.

Einfach abstecken dann, oder eine alte PS2 Tastatur, also die mit dem Lila Stecker kaufen auf eBay noch erhältlich.

Grüße
Lan-Party
 
Wie schon gesagt wurde hier, du solltest das Floppy Laufwerk komplett abstöpseln (Diskettenlaufwerk), irgendwie fühle ich mich gerade toll, dass ich das nochmal erleben darf.

Hätte nie gedacht, dass Wort Diskettenlaufwerk nochmal in den Mund nehmen zu dürfen, das waren noch Zeiten mit Win95 und Win98 :D
 
das waren noch Zeiten mit Win95 und Win98
Bei mir haben alle Rechner noch ein Diskettenlaufwerk drin, W7 und W8 auch, was ist daran verwerflich?

Man kann wenn man keines angeschlossen hat im Bios den Support auch deaktivieren, dann ist der Fehler auch weg.
 
werkam schrieb:
Bei mir haben alle Rechner noch ein Diskettenlaufwerk drin, W7 und W8 auch, was ist daran verwerflich?

Man kann wenn man keines angeschlossen hat im Bios den Support auch deaktivieren, dann ist der Fehler auch weg.

Ich meinte jetzt explicit dass installieren von Windows, aber danke für deine Konsequenz, den Satz nieder zuschreiben ;)
 
Und warum soll man denn das Diskettenlaufwerk, wenn man eines im Rechner verbaut hat, abstöpseln um W7 /W8 zu installieren, den Sinn verstehe ich nicht in dem Zusammenhang?
du solltest das Floppy Laufwerk komplett abstöpseln (Diskettenlaufwerk)
Wenn keines im Rechner ist, kann man es auch nicht abstöpseln sondern nur im Bios deaktivieren?
 
werkam schrieb:
Und warum soll man denn das Diskettenlaufwerk, wenn man eines im Rechner verbaut hat, abstöpseln um W7 /W8 zu installieren, den Sinn verstehe ich nicht in dem Zusammenhang?

Ich weis nicht, was er bei Win7/Win8 noch mit einem Diskettenlaufwerk möchte ?! Das leuchtet mir genauso wenig ein, natürlich kann er das Floppy Laufwerk im Bios deaktivieren.

Ich hätte es komplett rausgeworfen und stattdessen ein Internes Kartenlesegerät eingebaut oder der gleichen.
 
Nur weil Du kein Diskettenlaufwerk mehr benutzt oder nötig hast, heisst es doch nicht auch gleichzeitig, das Andere es nicht mehr benötigen oder nutzen wollen.
 
Zurück
Oben