• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rockstar Games Social Club funktioniert nicht

Da der MP von GTA IV eh nicht taugt, ist das doch halb so wild

Das ist ja nicht alles, es geht auch ums Prinzip und mir gefällt der MP.


So jetzt muss ich auch mal mein Senf los werden, ich bin heute schon wieder verärgert
über Rockstar Games und alle anderen die für das betreiben von
GTA(Multiplayer) verantwortlich sind.

Wirklich fragwürdige Firmenpolitik ist das wenn Spielehersteller Milliarden verdienen und nicht mal
den Service für ein älteres Hauseigenes Spiel aufrecht erhalten.

Dazu sage ich nur, und dann soll ich GTA 5 PC Kaufen?

Gestern Abend erst konnte man plötzlich wieder Online GTA4 Zocken, heute seit 11 Uhr wieder
nicht.

Das komische daran ist das man im laufe der GTA 4 Jahre eben diese Vereinbarungen eingegangen
ist, das man gegen sowas nicht angehen kann. Sprich wir Verbraucher müssen das so hinnehmen
das es ein Kopierschutz in Form von Acc gibt. Wie immer sind solche daran schuld die kein Geld für
ein Spiel ausgeben wollen.

Wenn Spielehersteller von den Nutzern verlangen, dass ein Spiel nur über einen Spieleraccount online gespielt werden kann, so ist er verpflichtet, entsprechend die technische Infrastruktur einschließlich ausreichender Serverkapazitäten, bereit zu halten. Für bares Geld darf schließlich auch eine Gegenleistung, sprich ungetrübter Spielgenuss, erwartet werden.

Leider ist das nicht der Fall, den Rockstar hat sich wie gesagt schon lange dagegen abgesichert.
Rockstar ist also nicht verpflichtet.
 
CyberdyneSystem schrieb:
Da der MP von GTA IV eh nicht taugt, ist das doch halb so wild :D
Solche Kommentare sind hier fehl am Patz. Es steht nicht zur Debatte ob der Multiplayer was taugt oder nicht.
Vielen Spielern gefällt er auch nach über 5 Jahren noch. Diejenigen, die ihn schlecht reden machen das meist nur weil sie absolute Nichtskönner in diesem Spiel sind.
GTAAdler schrieb:
Für bares Geld darf schließlich auch eine Gegenleistung, sprich ungetrübter Spielgenuss, erwartet werden.
Wenn das mal immer so wäre... :rolleyes:
Willkommen im Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und "keine" (von für mich ernsthaftem Interesse).
Das einzige was er (spontan) bringt ist, dass man den Spielfortschritt diverser Rockstar Spiele auf deren Webseite nachschauen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich Gta 5 auf PS4 spiele brauche ich den Social Club Account für die Zusatzinhalte für bestehende Spieler oder?
 
Zurück
Oben