AKG k530 Ersatz Ohrpolster

Gandalf2210

Commodore
Registriert
Mai 2010
Beiträge
4.139
Hallo
Ich habe einen AKG k530 und bin auch recht zufrieden mit ihm.
Nur leider sind die Ohrpolster mittlerweile ziemlich rissig/brüchig. Auch sind sie etwas platt geworden, was zur Folge hat, dass mein rechtes Ohr leicht auf den Kopfhörer drückt, was nach einiger Zeit unangenehm wird. nur rechts, links kann ich ihn problemlos länger tragen, was wohl auch daran liegt, dass mein rechtes Ohr etwas mehr segelt, und da Polster wohl billiger sind als Ohren anlegen zu lassen wollte ich mal fragen, ob einer von euch da Erfahrungen mit gemacht hat.

Es gibt in den weiten des Internets schon mehrere Themen dazu, aber leider schon was älter und ohne Ergebnis.
AM liebsten wären mir ja so stoff/Velour polster, idealerweise etwas breiter, damit mein Ohr nicht aufliegt.
Kennt einer von euch kompatible Polster?

mfg Gandalf2210
 
Soweit mir geläufig, via Support bei AKG selbst ordern via E-Mail. Kosten 25€
Originale, keine Velours.

Nur die Studioableger haben ein breiteres Angebot.
 
Es gab auch mal Velourpolster für die Ltd Edition des K530. Die sollen aber wohl den Klang recht verschlechtern da sie nicht so recht zur Abstimmung des Kopfhörers passen. Aber wenn dann bekommt man die auch nur direkt über AKG.
 
hmm, ok danke für die Info.
wobei 25€ doch schon recht happig sind, wo die ganzen Kopfhörer nur 50 gekostet haben.
 
Eben... am falschem Ende gespart *g*... schade sowas, aber was will man machen...

Schau dir mal die AKGs im Studio-Segment an... die haben durchweg überall tonnenweise Ersatzmöglichkeiten, auch von Fremdherstellern.
 
Inzwischen kann man bei der Auktions-Apotheke mit PP-Anschluss zwar kaum noch was günstig kaufen, aber für einigen Kleinkram sind die immer noch gut. Also schau doch mal in der Bucht mit folgendem Suchbegriff: 281017426188
Ein Paar Polster für 6,45 - Nachteil: 4-6 Wochen Warten
Vielleicht gibt's da auch noch weitere Angebote, einfach mal die Suchfunktion benutzen dort: Polster AKG 530
Nicht anders habe ich die China-Polster gefunden.
 
ok, danke, das wäre eine Idee
die sehen aber eher danach aus, als würden die aufliegen und nicht Ohrumschließend sein.
Liege ich da richtig mit meiner Annahme?
Wobei aber 5 cm durchmesser mir arg klein erscheinen. Meine haben 10 cm durchmesser
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder bitte hier anfragen. Hier sollte man auch die 530LTD Velourpolster beziehen können, falls noch erhältlich.

Der K530 ist ein UVP 100€ Kopfhörer und wurde vor dem lang anhaltendem Preissturz zum höheren Preis verkauft. Ersatzpolste lohnen sich jedenfalls. Der K 24x verfügt über die gleiche Klangleistung.

Harman hat leider bei seinen Kunden durch unangemessenes Preisdumping über einen langen Zeitraum den Bezug zu einigen Werten verzerrt.
 
Hallo,

34€ inkl. Versand bei oben verlinkter Firma. Nicht gerade günstig wenn ich ehrlich bin. Aber gibt es Alternativen? Den Kopfhörer ansich gibt es leider nicht mehr zu kaufen.

LG
 
Zurück
Oben