Amazon Instant Video 5.1 Tonausgabe am PC

Guter Beitrag, herzlichen Dank dafür! :daumen:
 
Also Pro Logic II bekommt bei mir einfach nicht den Sound hin vom PC den die Amazon App von der Playstation 4 liefert. PLII trennt die Kanäle nicht so optimal und nie kommen Töne richtig von hinten, da klingt Dolby Digital schon um einiges besser. Für Netflix gibt es ja im Windows Store eine App die Dolby unterstützt, nur Amazon möchte uns vermutlich dazu drängen Hardware bei ihnen zu kaufen um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.
 
Klar ist Dolby Digital besser als PLII. Aber PLII ist immer noch um Welten besser als Stereo.
 
Wie siehts heute aus? Hab mir mal die 30 Tage Prime gegönnt und The Grand Tour (in Stereo) geguckt - war super. Nun wollte ich mal nen Film anschmeißen... Möp! :O IE Stereo, Edge Stereo, Chrome Stereo. Flash und Silverlight sind heutzutage obsolet... Gibts heute ne Lösung oder heißt es nach 30 Tagen kein Prime mehr?
 
Da bin ich froh, ich dachte schon, warum geht es am PC nicht?
Ich bekomme es aber über den VLC Player auch nicht hin! Jedoch im Treibertest der 5.1 Konfiguration werden alle angesprochen wie es sein sollte. Auch die Spiele machen 5.1
Nur Amazon und VLC weigern sich noch!
 
Zurück
Oben