Lohnt sich Aufrüstung von Intel Core i5 2400 auf Core i7 4770k oder Core i7 3770k

Welchen würdet ihr vorziehen? Den i7 4770 oder den 4771? Haben ja beide 8 Threads. Oder doch lieber der
Xeon E3-1230v3?
 
Willst du jetzt tatsäclich auf die Haswells umsteigen? Das wäre absolut sinnlos zum jetzigen Zeitpunkt!
 
Jonas5 schrieb:
Willst du jetzt tatsäclich auf die Haswells umsteigen? Das wäre absolut sinnlos zum jetzigen Zeitpunkt!

Warum das ? Wegen dem baldigen refresh ? Das werden doch bestimmt die selben CPUs bloß mit 100-200 MHz mehr Takt sein. Oder habe ich da was verpasst ? (du bist auch überall oder ? :D )
 
Kommt nicht erst nen kleines redress und Ende des Jahres hasswell e ?
 
Wann kommt denn endlich die neue Intel Generation heraus, die es sich auch lohnt zu kaufen und wo das Preisleistungsverhätnis gut ist?
 
Ich denke dieses Jahr nichtmehr :D aber mal abwarten was die Ende des Jahres bringen sollen ja auchson ddr4 unterstützteb wobei der Umstieg mmn am Anfang nicht lohnt
 
Also soll ich lieber noch bis dahin warten, also bis die nächste Intel Generation rauskommt?
 
Aufrüsten erst wenn due Leistung nichtmehr reicht musst du also selber wissen
 
Warten kannst du da ewig. Kaufen wirst du sowieso irgendwann müssen, sonst wird das nichts mit deinem Vorhaben, also kaufe und freue dich (und nimm den Xeon, der ist zukunftssicher und lohnt sich vom Preis her noch am meisten).
 
@ te Was genau ist das eigentlich für ein Netzteil ? Und je nach game sollte dein i5 reichen mantle machte da nochmal nen Stück leichter die cpu länger drinnen zu lassen also ich würde warten ( das kommt aber auch auf die Spiele drauf an z.B . Anno farcry cryssis bf lasten die cpu gut aus )
 
Das Corsair CX600M wäre das geplante Netzteil für die baldige Aufrüstung.
 
Damit wirkte bei single GPU Systemen keinerlei Schwierigkeiten haben was spielst du denn nun für Spiele ?
 
Naja, alles mögliche, unter anderem Battlefield 4. Arma 3 will ich mir auch noch zulegen, aber erst, wenn ich meinen PC aufgerüstet habe ;)
 
Zurück
Oben