Phenom II X4 955BE übertakten, diverse kleine Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ruhig_Brauner

Cadet 4th Year
Registriert
März 2014
Beiträge
99
Hallo,

ich habe mir überlegt, meinen Phenom II X4 955 zu übertakten. Habe schon so einige Tutorials im Internet gefunden, leider widersprechen die sich teilweise. Deshalb habe ich hier nochmal einige kleine Fragen und höffe, ihr könnt mir helfen.

Meine Specs:
CPU: Phenom II X4 955BE
MB: Gigabyte MA770T-UD3P
Kühler: Zalman CNPS 9700

Ich würde warhscheinlich einfach ins BIOS gehen und den Multiplikator auf 17 oder 18 setzen und so von 3,2Ghz auf 3,6Ghz.

Meine Fragen wären:

1)
Reicht der Kühler? Welche Temperatur unter Volllast sollte man anpeilen?

2)
Die Kernspannung variiert bei mir momentan zwischen 0,96 und knapp 1.4 (Hängt glaube ich davon ab, wie hoch der Multiplikator ist, der schwankt bei mir momentan je nach Bedarf. (Default Einstellungen, habe noch nichts übertaktet mit dem System) Sollte man, wenn ich den übertakten würde, die Spannung auf fix 1.4 oder weiterhin auf auto stellen?

3)
Habt ihr Empfehlungen, was Tools angeht? CPUZ und HWiNFO benutze ich momentan. Für die Temperatur SpeedFan. Wenn mir jemand nen Tipp geben könnte, was zum Temperatur-Auslesen und Stress-Test gut wäre, wäre ich sehr Dankbar. :)


Das waren alle Fragen. Ich hoffe ihr könnt mir da helfen. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben