• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Windows Store Fehlermeldung 0x80070002 bei Games for Windows live, was zu tun?

Minkche

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2014
Beiträge
19
hi leute,

ich habe versucht, gta 4 per steam zu installieren, doch bein start des spieles, kommt eine fehlermeldung mit ws10 und ich habe inzwischen herausgefunden, dass es möglicherweise am "games for windows live" liegen könnte, denn es startet bei mir nicht und lässt sich auch nicht installieren, wobei eben die fehlermeldung 0x80070002 kommt.

Ich kann leider auch nicht GFWL deinstallieren, da es irgendwie nicht gelistet ist, wenn ich bei der systemsteuerung es deinstallieren will...

Kann mir da bitte jmd helfen wäre zu schön wenn das mal funzt... :D

habe einen asus mit win 8.1 und intel core i5, Nvidia GEFORCE GT 630M.2GB 8gb arbeitsspeicher
 
Lade dir den GFWL-Client runter und installier es nochmals neu.
 
muss mich verbessern...

wenn ich gfwl starte, dann steht da, ich hätte einen verbindungsfehler und dann habe ich auch versucht gfwl neu zu installieren, doch dann kommt die Fehlermeldung, die ich oben beschrieben habe...
 
Am 22. August 2013 wurde der Games for Windows-Marktplatz eingestellt.[2] Bis zum 1. Juli 2014 soll Games for Windows Live komplett abgeschaltet werden.[3] Ob bisherige Spiele mit GfWL-Unterstützung weiterhin spielbar bleiben, ist nicht bekannt.

mehr gibt's dazu nicht zu sagen! Neuere Spiel wurden auf STEAM umgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, heißt das also, dass es gar nix nützt, gfwl zu installieren, oder was?
wie kann ich denn sonst gta 4 zum laufen bringen?
 
ist nicht verwunderlich: Games for Windows Live gibt es nicht mehr!

Ich habe es vor 2 Wochen auch heruntergeladen und erfolgreich installiert.
Wo hast du es heruntergelden?

Der Client von Chip (rund 1 MB) oder das komplette Paket direkt von MS (rund 70 MB)?!
 
ich denke, es war von chip, wo hast du es heruntergeladen?
 
naja entweder es wird/wurde auf Steam umgestellt, ein Patch entfernt GfWL oder es ist eben Essig.
Wobei das eben nur den Onlinemodus betrifft offline sollte auch so gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke, es war von chip, wo hast du es heruntergeladen?

Das von Chip ist ja nur ein kleiner Client.
Dabei versucht er natürlich eine Internetverbindung aufzubauen.

Wenn du dir die Version direkt bei MS holst, braucht er keine Inhalte mehr runterladen.
Da habe ich das auch her. LINK Aber wie gesagt, hat bei der Retail-Version geklappt. Bei Steam bin ich mir nicht sicher.
 
hmm, ich versuche es nochmal mit deinem link, aber ich befürchte, es wird nicht gehen... trotzdem danke^^
Ergänzung ()

neue fehlermeldung:

Screenshot (27).png
 
Gfwl Client funktioniert nach wie vor weiß nicht wieso hier immer alle schreiben er sei bereits abgeschaltet. Und es wurden auch noch nicht alle Spiele auf steam umgepatcht. Grad mal bioshock 2 und die ersten beiden batman Teile. Bei mir funktioniert der Client problemlos und auch gta 4 funktioniert.
 
Zurück
Oben