PC friert beim Surfen ein

.H0mer

Ensign
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
214
Hallo,

ich habe schon seit längerer Zeit (ca.1 Jahr) das Problem, dass mein Rechner beim Browsering einfriert und nur noch der Resetbutton und der Neustart den PC wieder arbeitsbereit machen. Zuerst war es eher auf solchen Shoppingseiten wie Brands4Friends und eBay aber mittlerweile auch auf der T-Online HP. Es tritt eigentlich nur dann auf wenn ich z. B. ein Menü oder einen Button anklicke, kurz darauf bleibt er dann hängen, unabhängig von der Anzahl der geöffneten Tabs.
Ich hatte vor Jahren mal ein frisch installiertes Windows inkl. Treiber und Updates geimaged und ein erneutes Aufspielen sowie eine Neuinstallation meines Firefox Browsers nützen da nichts.
Auch habe ich es schon mit dem in Windows integrierten IE8 probiert. Das Problem tritt bei dem auch auf wenn auch nicht so häufig.

Wüsste von euch jemand was man da noch versuchen kann oder woran es liegen könnte?
 
habe was falsches gepostet
Ergänzung ()

Läuft mit deiner Hardware Win 7? XP ist halt schon etwas in die Jahre gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal davon ab, dass ein Uraltimage heißt alles auf den heutigen Stand zu bringen (WIN selbst [noch…], ggf. Treiber, auf jeden Fall aber Virenschatz, Flash usw.) - wenn das direkt so versagt tippe ich auf die Hardware.

Wirf mal ein Live-Linux an und beobachte ob da auch Aussetzer zu bemerken sind. Evtl. versuche auch eine UBCD4WIN. Lässt das nichts erkennen damit kannst du mit MEMTEST86+ (sollte auf besagter UBCD4WIN gleich zu Beginn zu finden sein) das RAM testen (jeden Riegel einzeln für 4-6 Stunden wenn nicht gleich Fehler kommen) und mit dem zugehörigen Tool des Herstellers die Festplatte.

CN8


@joerghalm
Das wollte keiner hier wissen.
 
Ich würde auf ein Hardwareproblem tippen. Post #3 sollte Klarheit bringen.
 
Also dürfte es bsp im Chrome auch auftreten?
Wie alt ist das Image? XP auf den aktuellen Stand mittels SP3 + Updates?
 
Mit Chrome habe ich es noch nicht probiert aber mit dem IE8, da war es nicht so oft. WinXP ist auf dem aktuellen Stand auch Firefox. Kann es auch am Mainboard liegen? Gibt es da noch ein nettes Programm zum testen der Leitungen o. ä.?
 
@lila.Tentakel
«Auch habe ich es schon mit dem in Windows integrierten IE8 probiert. Das Problem tritt bei dem auch auf wenn auch nicht so häufig.»
Deshalb bin ich für die Hardware.


«Gibt es da noch ein nettes Programm zum testen der Leitungen o. ä.?»
Nein. Du könntest nicht mehr ermitteln als du selbst sehen oder hören würdest.

CN8
 
Also bei anderen Webseiten außer den beschriebenen hatte ich das Problem jetzt noch nie.

Nein. Du könntest nicht mehr ermitteln als du selbst sehen oder hören würdest.

Würdet Ihr es so einschätzen als wenn das Mainboard etwas haben könnte?
 
Ich hatte dir Vorschläge gemacht. Schließe bitte das aus was mit Programmen geht, dann werden wir aufs MoBo oder weitere damit verbundene Komponenten ›schießen‹.
CN8
 
Zurück
Oben