Denkt ihr mit diesem MacBook Pro bin ich gut ausgestattet?

Maclars

Newbie
Registriert
März 2014
Beiträge
6
Hallo,
Ich wollte fragen, was ihr davon haltet?
Ich würde das macbook hauptsächlich für Schule/Uni, zum surfen, für Musik und Fotos und vllt aber eher unwahrscheinlich mal zum Spielen benutzen.

MacBook Pro mit Retina 13 Zoll
2,6 GHz Dual-Core Intel Core i5 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,1 GHz)
8 GB 1600 MHz DDR3L SDRAM
256 GB PCIe basierter Flash-Speicher

Würde mich über eure Antworten freuen!

Lg maclars
 
ja ist top!
spiele halt eher alte wegen der grafikkarte, aber sonst sau schnell zum arbeiten, lange akkulaufzeit und gutes display.
 
Habe den kleinen bruder mit 4gb ram und 128 gb und kann dir sagen das der top ist, wenns aber echt nur arbeiten sein soll, bzw musik und fotos dann schau dir mal das air an, da bekommste etwas mehr an ausstattung für das geld.

PS: Spiele schaffst du auch neue :D konnte jedenfalls Battlefield 3 auf mittlerer stufe spielen :D, mit full hd auflösung
 
christianm schrieb:
Habe den kleinen bruder mit 4gb ram und 128 gb und kann dir sagen das der top ist, wenns aber echt nur arbeiten sein soll, bzw musik und fotos dann schau dir mal das air an, da bekommste etwas mehr an ausstattung für das geld.

PS: Spiele schaffst du auch neue :D konnte jedenfalls Battlefield 3 auf mittlerer stufe spielen :D, mit full hd auflösung

mehr ausstattung?!?! z.b. ein gut auflösendes display?! akku, cpu leistung .......
 
Vielen Dank erstmal für eure schnellen Antworten!
Hat mir sehr geholfen und werde es gleich bestellen!

Lg Lars
 
Ich glaube er meint einfach nur Preis/benötigter Leistung.

Hab selber das MBPr 13,3 mit 8GB RAM und 512GB SSD.

Bin sehr zufrieden!
 
Ja ca 1500!
Noch nichts gehe noch zur Schule und mache dieses Jahr mein abitur! Werde allerdings danach soweit es klappt BWL studieren oder eine Pilotenausbildung beginnen.
 
Für alles was nichts mit spielen zu tun hat ist jedes MBPr top.
Wieviel Speicher man braucht ist dann eigentlich das Hauptkriterium denn die CPU geschwindigkeit ist eher sekundär und Graka ist bei allen ausser dem Top Modell nicht vorhanden. Finde ich persönlich sehr schade, denn 1000€ Aufpreis ist mir die 750m nicht wert.
 
wazzup schrieb:
Für alles was nichts mit spielen zu tun hat ist jedes MBPr top.
Wieviel Speicher man braucht ist dann eigentlich das Hauptkriterium denn die CPU geschwindigkeit ist eher sekundär und Graka ist bei allen ausser dem Top Modell nicht vorhanden. Finde ich persönlich sehr schade, denn 1000€ Aufpreis ist mir die 750m nicht wert.

Mal ganz ehrlich:

Die neue IRIS Pro von Intel ist schon echt nicht übel.

Mehr braucht man mMn nicht für ein gelegentliches Spiel.

http://www.notebookcheck.com/Test-Apple-MacBook-Pro-Retina-13-Zoll-Late-2013.104688.0.html

Ziemlich am Ende. Mehr als die doppelte Leistung wie bei der Intel HD 4000.

(Btw: Ich hab ein MBPr mit Intel HD 4000)
 
Nur das die HD4000 ne ziemliche dreckskrücke ist und somit als vergleich nicht viel taugt und Intelkarten generell nicht wahnsinnig toll von Spielen unterstützt werden.
Die 2012er Generation hatte wenigstens noch die 650m an Bord, damit kann man schon vernünftig zocken da sie kaum langsamer ist als die 750m.
Ich war schon am überlegen mir ein 2012er refurb zu kaufen wegen der graka aber ich habe noch Hoffnung das Apple mit der nächsten Generation wieder überall Nvidia verbaut zumindest als BTO Option.
Im Air oder den Einsteigermodellen ist die Iris schon OK, aber bei allen MBP über 1500€ erwarte ich einfach eine dedizierte Grafik und keinen OnBoard Mist den ich auch in einem 500€ Notebook haben kann.
 
Maclars schrieb:

gibt es bereits ab 1269 euro
mbp13wdk4d.jpg
 
Zurück
Oben