News iPhone 5C fällt im Preis und erhält 8-GB-Variante

Preis/Leistung (wie bei Apple leider oft) sehr sehr schlecht. Sorry, aber veraltete Texhnik, 8GB nicht erweiterbarer Speicher und ein Plastik-Gehäuse. Da kaufe ich lieber ein Samsung-Gerät für den halben Preis oder investiere gleich ins 5C.
 
Das sollte Apple aber schleunigst mal tun und den Hebel umlegen ,mit ihrer alten Hardware ,den sonst werden sie bald das gleiche Schicksal wie BB erleben und Tschüss Apple. ;)

Das interessiert Goggle dann auch nicht mehr ,wenn sie Apple aufkaufen .

Tja Hochmut kommt vor dem Fall,man sollte nicht zu BlauÄugig durchs Leben gehen .:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Tjorben schrieb:
Apple haben noch nie Marktanteile interessiert, weder unter Jobs noch jetzt unter Cook.
Ganz bestimmt, ohne Marktanteile keine Käufer und keine Gewinne. Etwas dünne Argumentation, oder? Jeder Hersteller ist auf seine Kunden angewiesen.

Und dito, selbst mit Preissenkung ist das 5C noch sehr teuer und die geringere Speicherkapazität macht es nicht besser.......man findet etliche gebrauchte oder überholte 5er zu deutlich geringeren Preisen, technisch unterscheidet die beiden Modelle nicht soviel.
 
Opa Hermie schrieb:
man findet etliche gebrauchte oder überholte 5er zu deutlich geringeren Preisen, technisch unterscheidet die beiden Modelle nicht soviel.

Ganz genau! Ich kann Menschen, die sich ein neues 5C kaufen, echt in keinster Weise verstehen... Das 5er gibt es gebraucht (und dabei oft in einem Top Zustand) günstiger, die Hardware beim C ist nicht besser, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Und man bekommt beim 5er im Gegensatz zum 5C ein m.M.n. wirklich schickes Gehäuse, und nicht ein Handy, das optisch nicht einmal mit Android oder WP-Geräten mithalten kann, die weniger als die Hälfte kosten...
 
Opa Hermie schrieb:
Ganz bestimmt, ohne Marktanteile keine Käufer und keine Gewinne. Etwas dünne Argumentation, oder? Jeder Hersteller ist auf seine Kunden angewiesen.
Ich formuliere es anders, Apple hat es noch nie interessiert in einem bestimmten Bereich Marktführer zu werden/sein. Natürlich ist Apple auf ihre Kunden angewiesen, aber Apple spricht eben nur einen ganz bestimmten Kundenkreis an. Und Leute die sagen die Produkte sind mir zu teuer und bieten mir zu wenig, genau dieses Kundenkreis will Apple doch gar nicht ansprechen oder für sich gewinnen, was einige aber nicht verstehen wollen.

Es wird niemand gezwungen Apple Produkte zu kaufen.
 
hpichd10 schrieb:
Das sollte Apple aber schleunigst mal tun und den Hebel umlegen ,mit ihrer alten Hardware ,den sonst werden sie bald das gleiche Schicksal wie BB erleben und Tschüss Apple. ;)

Veraltete Hardware ?

Dann erklär mir mal warum ein A7 1,3 Ghz Dual Core Prozessor mit 1 GB Arbeitsspeicher von Apple mit jedem Android Gerät das einen wesentlich stärkeren Prozessor (z.B. ein Qualcomm-Prozessor mit 2,3 GHz) und mehr Arbeitsspeicher im inneren aufweisen kann, im Alltag locker mithalten kann bzw. selbige sogar in den Schatten stellt ?

Das iPhone 5c kann leistungstechnisch locker mit jedem aktuellen Android Gerät mithalten, selbst ein iPhone 4s ist noch sehr sehr gut dabei. Nur die reinen technischen Daten und Benchmarks Test zu sehen halte ich für sehr blauäugig oder warum glaubst du hat Samsung ihre Benchmarks Tests manipuliert. ;)
http://www.golem.de/news/manipulier...nchmarks-20-schneller-laufen-1310-101906.html
 
Was für ein Vergleich ,die Hardware ist alt ,nur anders optimiert angepasst auf die Software und trotzdem ist es aber zu teuer für die alte Hardware was Apple bietet ,das solltest du doch sehen ,deine Argumente sind einfach nur dünn von dir.
Schau dir das Moto g an mit Vanille Android was kaum verändert wurde ,es läuft flüssig und schnell ,selbst mit Android und kostet nur 169€.

Warum also kann Apple nicht das gleiche Konzept verfolgen ,das 5c ist einfach zu teuer für die 8gb Version und fertig ist.

Es geht auch anders und komisch ist es auch, das viele sich von Apple abwenden ,die vorher ein IPhone 4/5 hatten und nach eine Alternative suchen.

Diese aber nicht bei Apple finden ,mit alter Hardware und immer gleichem aussehendem Gerät und kleinem 4zoll Display ,was wie gesagt zwar scharf genug ist und genügend ppi aufweist ,aber keine 720p kann und dann kommt noch der überzogene Preis dafür.
Die Displays werden immer besser bei Android ,welches Apple Gerät hat das nochmal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ja sein das es mit der 6er Serie besser wird ,aber Apple kann längst nicht mehr mit dem Androiden mit halten.

Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt . ;)
 
509 Euro für ein 8 GB Handy OHNE Erweiterbaren Speicher, das ich nicht lache. Da hat ja sogar mein alter Klotz mehr Speicher (16 GB Speicherkarte, siehe Signatur)
 
Meine Freundin hat nun die Tage auch lange überlegt, da sie von Android und ihrem S4 weg will. War nur noch die Frage 5c oder 5s, letztendlich meinte auch sie, ob das Ding nun 599 oder 699 kostet ist auch schon egal. Also gehts morgen in einen Apple Store und es wird ein 5s in Silber oder Gold.

Ich denke auch das genau aus diesem Grund das 5c sich einfach schlechter verkaufen lässt, obwohl es ein grundsolides Gerät ist. Viele wo sich unbedingt ein iPhone holen möchten denen ist es letztendlich wohl mehr oder weniger egal ob sie ein paar Euro mehr bezahlen und greifen dann gleich zum 5s, sieht man aktuell ganz gut an meiner besseren Hälfte. Das ein 5c zu teuer ist würde ich nicht unbedingt sagen, es spricht wohl einfach nur weniger Leute an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blankito schrieb:
LOL, 8GB und nicht erweiterbar, was denken die sich nur dabei!
Bei sinkenden Speicherpreisen senkt Apple den Speicherplatz, macht Sinn :rolleyes:

Nicht das wir uns hier falsch verstehen, ich besitze selbst 3 Apple Produkte und will Apple nicht bashen oder wie ihr das nennt, aber den Schritt kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Es gibt genug User, die weder spielen noch das iPhone als MP3 Player nutzen, so what?
8GB reichen für den normalen User völlig aus, außerdem gibt es genug Alternativen.
 
hpichd10 schrieb:
Kann ja sein das es mit der 6er Serie besser wird ,aber Apple kann längst nicht mehr mit dem Androiden mit halten.

Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt . ;)

Hmm, was Ökosystem und Materialanmutung betrifft überflügelt Apple mit ihrem 5S alle Androiden, da hast du Recht.
 
Zurück
Oben