News iPhone 5C fällt im Preis und erhält 8-GB-Variante

@Nexorz: Von einem Wing Studenten haette ich etwas "rationaleres" oder "logischeres" Denken erwartet. Wuerde Apple das 5C fuer 300-350 anbieten wuerde es sich sehr wahrscheinlich zu gut verkaufen. Stichwort cannibalization.

Ich wage es mal zu behaupten das ein iPhone 5C fuer 300 euro ziemlich schlecht waehre fuer die Verkaufszahlen des iPhone 5S. Mit ihrem jetzigen Preisschema muss sich Apple keine Gedanken machen welches iPhone sich besser verkauft, die Gewinnmargen werden ungf. gleich sein.

Die Leute die bei Apple die Preise gestalten werden schon besser wissen was sie machen als irgendwelche Poster in einem Computer-Forum.

Nichtsdestotrotz wuerde ich mir selbst niemals ein iPhone kaufen. Finde ich vom P/L Verhaeltniss her absolut unterirdisch.
 
fatty_doodoo schrieb:
Und ich war bislang der Meinung, dass jeder das kaufen könne, was er als für sich sinnvoll empfindet - und nicht das, was die Technik-Profis aus dem Computerbaseforum für richtig erachten.

Ich bin ja auch nicht verblendet, nur weil ich einen Mercedes statt eines Dacia kaufe. Fahren tun die beide.

Stimme Dir voll und ganz zu! Ich würde auch den Benz vorziehen. Der bietet gegenüber Dacia auch eine höhrere Qualität, bessere Austattung etc.. also auch einen entsprechenden Mehrwert. ;)
 
Wie sich alle hochschauckeln zum Marketing-Leiter schlechthin...o.O.

Langfristig gesehen ist die Einführung nur logisch, das 4s und 4er haben auch mit 8gb hohe Absatzzahlen erreicht (oder vllt deswegen?). Der Preis wird dann mit der Vorstellung des iPhone 6 fallen. Ich versteh auch nicht warum Leute noch immer an dem Preis des 5C meckern...die Medien haben immer von einem ''Biilig-iPhone'' geredet...Apple aber nie, deswegen ist die Kritik es sei für das ''C'' zu teuer auch nicht gerade angemessen.
 
Langfristig gesehen ist die Einführung nur logisch, das 4s und 4er haben auch mit 8gb hohe Absatzzahlen erreicht

Weil es eben keine 4C waren ;)

Ein 5S mit 8 GB würde Sinn machen. Das C ist meiner Meinung nach vollkommen überflüssig.
 
bu.llet schrieb:
Halte ich immer noch alles für berechnet.

Man hat einen (zu) geringen Preisunterschied zwischen 5C und 5S ausgerufen, um erst mal die Leute zum 5S zu "drängen". Dann geht man Schritt für Schritt runter und schaut wo sich die genaue Schmerzgrenze befindet. Dabei wird man immer noch versuchen ein "Da kaufe ich mir für 150€ mehr doch gleich das neueste" herauszukitzeln.

ich würde sagen du triffst den Nagel auf den Kopf.
Genauso funktioniert das Geschäft, die wollen doch nichts verschenken. Und gerade da macht der Schritt mit den 8Gb total Sinn. Das Ding ist so dermaßen unattraktiv das man sich gleich noch viel viel besser fühlt wenn man dann doch zum 5s greift.

@drsoran2:
iPhone kaufen nur die die keine Ahnung haben.Die tun mir leid
na die Aussage ist ziemlich unüberlegt.. Ganz ehrlich es geht meiner Meinung nach nur um den Geschmack und dann würdest du ja jetzt behaupten das mein Geschmack bzw. der von Millionen anderer keine Ahnung hat Oo. Wenn man nen iPhone haben will weil einem iOS besser gefällt, es besser aussieht, einem die Haptik besser gefällt dann nimmt mal halt nen iPhone. Andere sagen nen Handy soll nicht mehr als 100€ kosten und die kaufen sich dann nen Nokia X oder so.

Aber vlt. wärst du ja so nett und kannst unseren ahnungslosen Geschmack mal unterrichten das wir armen armen Appleuser nicht dumm sterben müssen.
 
Lorgoyf schrieb:
@Nexorz: Von einem Wing Studenten haette ich etwas "rationaleres" oder "logischeres" Denken erwartet. Wuerde Apple das 5C fuer 300-350 anbieten wuerde es sich sehr wahrscheinlich zu gut verkaufen. Stichwort cannibalization.

Ich wage es mal zu behaupten das ein iPhone 5C fuer 300 euro ziemlich schlecht waehre fuer die Verkaufszahlen des iPhone 5S. Mit ihrem jetzigen Preisschema muss sich Apple keine Gedanken machen welches iPhone sich besser verkauft, die Gewinnmargen werden ungf. gleich sein.

Die Leute die bei Apple die Preise gestalten werden schon besser wissen was sie machen als irgendwelche Poster in einem Computer-Forum.

Nichtsdestotrotz wuerde ich mir selbst niemals ein iPhone kaufen. Finde ich vom P/L Verhaeltniss her absolut unterirdisch.

Es war ein Beispiel. Es geht mir nur darum, das 5S und das 5C weiter voneinander zu trennen. Die liegen preislich viel zu nah beieinander, So ist nämlich genau das Gegenteil der Fall - das 5C verkauft sich nicht. Man soll ja nicht soweit gehen, dass das beim 5S der Fall ist, aber eben so weit, dass es sich ausgleicht. Und genau diesen Mittelpunkt scheint Apple nicht einmal ansatzweise erreichen zu wollen. Das versteh ich nicht.
 
Da mein Vertrag diesem Sommer ausläuft, stünde mir bei einer Verlängerung ein neues Smartphone zu. Ich kann die Zuzahlungs-Preise noch nicht einsehen, aber ein iPhone 5c 16/32gb für 1€ würde ich sehr gerne mein Eigenen nennen.
Warum?
1. Ich laufe noch mit einem iPhone 4 16gb rum. Ich kann es nicht nachvollziehen, warum man sich jedes Jahr ein neues Smartphone zulegen muss. Lieber spare ich mir da Geld oder gebe es für viele kleine Dinge aus.
2. Das Design. Das 5C liegt viel besser in der Hand. Ich verstehe, dass die meisten Käufer und auch Apple-Jünger immer das Top-Modell haben wollen. Aber warum soll ich dafür so etwas wichtiges wie die Haptik vernachlässigen? Ich besitze z.B. mehrere Handhelds und Spielekonsolen, nehme ich nach einem Gerät/Controller mein Handy in die Hand, stören mich jedes Mal die Kanten. Wer will denn darauf dann auch noch Spiele spielen?

Über die Preise die Apple vorgibt oder die von den gängigen Anbietern verlangt werden, spreche ich gar nicht. Ich würde niemals 600€ für ein Smartphone ausgeben, das fände ich alles andere als smart.
 
Na ja, ein Preissnachlass von 30 Euro, ist jetzt nicht der Wahnsinn :-D

Ich sehe es genau so. Wenn man sich ein iPhone kauft, dann gleich das iPhone 5S!
 
Soll sich jeder kaufen was er will, würde Apple SwiftKey erlauben würde ich es mir vielleicht auch mal überlegen... :-D
 
Nidvhegg schrieb:
Da mein Vertrag diesem Sommer ausläuft, stünde mir bei einer Verlängerung ein neues Smartphone zu. Ich kann die Zuzahlungs-Preise noch nicht einsehen, aber ein iPhone 5c 16/32gb für 1€ würde ich sehr gerne mein Eigenen nennen.
Warum?
1. Ich laufe noch mit einem iPhone 4 16gb rum. Ich kann es nicht nachvollziehen, warum man sich jedes Jahr ein neues Smartphone zulegen muss. Lieber spare ich mir da Geld oder gebe es für viele kleine Dinge aus.
2. Das Design. Das 5C liegt viel besser in der Hand. Ich verstehe, dass die meisten Käufer und auch Apple-Jünger immer das Top-Modell haben wollen. Aber warum soll ich dafür so etwas wichtiges wie die Haptik vernachlässigen? Ich besitze z.B. mehrere Handhelds und Spielekonsolen, nehme ich nach einem Gerät/Controller mein Handy in die Hand, stören mich jedes Mal die Kanten. Wer will denn darauf dann auch noch Spiele spielen?

Über die Preise die Apple vorgibt oder die von den gängigen Anbietern verlangt werden, spreche ich gar nicht. Ich würde niemals 600€ für ein Smartphone ausgeben, das fände ich alles andere als smart.

Für den Preis von einem Iphone kaufen sich die andere eben lieber 2 Androiden im Jahr, damit sie immer auf dem neusten Stand sind :evillol: Software-Updates gibt' s da eh nicht mehr :rolleyes: :evillol:
 
nur noch um 75% überteuert... Bei 300-350€ könnte man übers 5C aka Hipster Phone reden, aber um 500€? :lol:
 
Kassenwart schrieb:
Ein 5S mit 8 GB würde Sinn machen. Das C ist meiner Meinung nach vollkommen überflüssig.

Ich benutz seit November '13 eins mit 16, bin absolut niemand der sein Handy zumüllt und es wird nicht so viel Speicher mit Musik belegt, da ich Spotify benutze... und ich musste vor dem letzten Update Speicher schaffen, weil das sonst nicht geklappt hätte...

Was ich sagen will: 16Gb ist heutzutage meiner Meinung nach das mindeste, was man an Speicher braucht, wenn man nicht ständig aufpassen will, dass man noch Reserven hat... Ich wünsche mir aus diesem Grund mittlerweile die 32Gb Version herbei. Allerdings sehe ich es auch nicht ein Apple dafür 100€ mehr zu geben, während sie in der Produktion vielleicht nen 10er mehr zahlen.
 
run_for_fun schrieb:
Für den Preis von einem Iphone kaufen sich die andere eben lieber 2 Androiden im Jahr, damit sie immer auf dem neusten Stand sind :evillol: Software-Updates gibt' s da eh nicht mehr :rolleyes: :evillol:

Ich kenne mich im Android Lager nicht aus. Zwar haben viele Menschen in meinem Umfeld ein Android Smartphone und schwören darauf. Aber ich kenne das System nicht und ich kenne auch die Funktionen, Updates etc. nicht. Für mich ist das zu viel Gefriemel. Habe selber ab dem 1 iPhone alles bis zum 4s gejailbreaked und sonst nich was mit den Geräten gemacht, jedoch ist mir das viel zu viel Aufwand. Das soll funktionieren und gut. Wie oft sehe ich, dass Kollegen sich neue Images flashen müssen oder nach Updates suchen müssen etc.
Manche behandeln ihr Smartphone als wär's der Heililge Gral, es ist nur ein Taschen-PC-Telefon. Punkt.
 
jotDE schrieb:
Ich benutz seit November '13 eins mit 16, bin absolut niemand der sein Handy zumüllt und es wird nicht so viel Speicher mit Musik belegt, da ich Spotify benutze... und ich musste vor dem letzten Update Speicher schaffen, weil das sonst nicht geklappt hätte...

Was ich sagen will: 16Gb ist heutzutage meiner Meinung nach das mindeste, was man an Speicher braucht, wenn man nicht ständig aufpassen will, dass man noch Reserven hat... Ich wünsche mir aus diesem Grund mittlerweile die 32Gb Version herbei. Allerdings sehe ich es auch nicht ein Apple dafür 100€ mehr zu geben, während sie in der Produktion vielleicht nen 10er mehr zahlen.

Da muss ich dir recht geben unter 16gb sollte gerade Apple nicht mehr gehen. Bei nem billig Android für 150€ ist das sicher noch mal was anderes aber im Bereich über 400€ sind das einfach zu wenig, gerade da man beim iphone ja auch nicht mit speicherkarte nachhelfen kann...
 
etking schrieb:
Der Wert der Marke Apple und das Gefühl zu den besseren und wohlhabenden Menschen zu gehören und dieses auch in der Außenwirkung auf seine Mitmenschen indirekt zu kommunizieren, machen das Iphone immer zur besseren Wahl.

Öhm....Nö.

Hatte vor ein paar Wochen auch ein 5S durch nen Vertrag bekommen.
Sofort verkauft an nen 17-jährigen, der laut seiner Mutter auf das Ding hin gespart hat und der mir sogar noch freudetrunkene Dankes-SMS schickte...

Ich will nicht zu denen gehören.

Einen Vorteil bringt diese Zielgruppe der Profilneurotiker mit sich: Die enorme Nachfrage sorgt für Absatz. Auch für private Verkäufer ;)
 
Aber warum nimmst du dann ein Handy zu deinem Vertrag das du gar nicht wolltest, wäre es nicht sinnvoller gleich das richtige zu nehmen oder einen günstigeren Vertrag?
 
zur zeit gibts die 16gb variante ja für 444 euro
also 299 für die 8er und man könnte schwach werden
 
444€ für das grüne find ich auch gut... Mein habenwollengefühl sucht schon nach gründen meinen Verstand von dem Kauf zu überzeugen...
 
fatty_doodoo schrieb:
Hast du nie als Kind auf irgendetwas gespart? Oder allgemein?
Was soll er sonst machen? Sich verschulden?

Von mir aus können Teenies kaufen was sie wollen und prollen womit sie wollen.
Ich persönlich wäre als Teenager niemals auf die Idee gekommen, 1200 Mark für ein Telefon auszugeben.
Dazu verliere ich Handys zu oft bzw. lasse sie zu häufig fallen...
 
Zurück
Oben