• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „RollerCoaster Tycoon 4 Mobile“: Ankündigung erzürnt Fans

Super....erst ne Mobile version ankündigen, dann merken das die Leute ne PC version wollen......so und was wirds dann? Einfach n bescheuerter Tablet Port für den PC der nix taugt.

Ich hätte kein Problem wenn es ein Mobile Only Game wird.....aber dann bitte als bezahl Titel und nicht als F2P kacke die nicht spielbar ist ohne jeden Tag 5€ für irgendwelche Gems auszugeben......

Würd mich nicht stören 10-15€ für n gutes Spiel auszugeben aber an dieser F2P verarsche beteilige ich mich definitiv nicht
 
Bitte bitte eine PC-Version. Ich suche und warte schon so lange auf einen neuen Teil
 
Oh man, wie habe ich RCT 2 geliebt und tu es heute noch und jetzt die Serie als Mobile Version verwursten, naja scheint ja zu funktionieren, leider :(.

Zu RTC 4M, irgendwie finde ich das, das Spiel Grafik mäßig schlechter aussieht als RCT 2 und das obwohl alle heutigen Smartphones deutlichst schneller sind als der PC auf dem ich damals mit RCT 2 angefangen hab (266mhz CPU / 4MB Graka)
 
Zuletzt bearbeitet:
buffetgrätscher schrieb:
Die Firma die das Spiel herstellt, kann davon aber nicht ewig leben von dem Geld von 1995 und muss auch mit der Zeit gehen. Sonst heißt es wieder Entlassungen etc.
Und einfach ein gutes, neues RCT-Spiel zum fairen Preis ohne irgendwelche P2W-Abzocke wäre keine Option? Der damalige Entwickler hat mit dem Mobile-Mist auch gar nix zu tun.
 
War irgendwie auch eine merkwürdige Idee, gleichzeitig einen auf Retro und auf "PC ist tod, es lebe das Smartphone" zu machen. Die Schnittmenge der Gamer, die beidem zustimmen, dürfte relativ klein sein. ;)
 
Hmm ein Rollercoaster Teil mit aktueller Grafik und aktuellem System. Das wäre was ... Naja man darf ja träumen :)
 
Ich denke, das sogenannte PC-Erlebnis wird wieder nur in einer miesen Free2Play-Variante enden. Oder man hat den aggressiven Kötern nur nen Knochen zur Beruhigung hingeschmissen. ^^
 
Das schreit (mehr noch als die Parkbesucher in meiner Achterbahn) in meinen Augen nach einem Kickstarterprojekt im Stil eines Pillars of Eternity. :) Die Grafik müsste kein Überflieger sein, sondern lediglich den bekannten Wuselfaktor bieten. Im Wesentlichen möchte ich an Fahrgeschäften und der Ökonomie meines Parks feilen!
 
ich finde ja die "4" im Titel passt mal gar nicht... eher ein "RCT Mobile" wenn schon... da es ja zu erst nur für eine Plattform bzw ein Betriebssystem angekündigt wurde... und die Neuerungen sich bestimmt im Rahmen halten...

echt schade. Fand RTC2 am besten, 3 konnte ich komplett gar nichts abgewinnen... diese komische Optik fand ich schrecklich!
 
@fox40phil
Das kann ich so nur unterschreiben. RCT2 hatte wenigstens noch das gewisse Etwas.
 
Zurück
Oben