Windows Server 2012 (Windows Deployment Services)

wulleuwtzwauwau

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
31
Moin zusammen,

ich suche ein Buch oder irgendetwas in der gleichen was den WDS unter Windows Server 2012 erläutert mit allem was geht.
Kann mir da jmd. weiterhelfen?

Gruß und Danke im voraus.
 
WDS an sich ist ja jetzt nicht schwer zu realisieren. Willst Du nur "nicht-modifizierte" Images verteilen oder was genau willst Du denn wissen?

edit: Ich denke die Windows Server 2012 (R2) Bücher werden das Thema schon gut abdecken
 
Hallo,

also ich will verschiedener Abbilder install. mit div. Software. Des weiteren sollen die Rechner gleich ihre feste IP-erhalten und ihren Computernamen.

Gruß
 
Hallo,

div. Images mit Software verteilen ist Möglich, du musst aber s.g. "Gold-Images" anlegen. D.h. Software installieren und das OS capturen.
So Sachen wie das Vergeben einer statischen IP oder das Vergeben eines definierten Computernamens könntest du über Scripte und über SCCM lösen.

Gruß Tritze
 
Also wenn Applikationen auch mitinstalliert werden sollen, dann bitte gleich zu Microsoft Deployment Tools (MDT) greifen, denn das ist mit Standalone WDS nicht möglich (außer im Capture Image).

SCCM nur für OS Deployment wäre etwas übertrieben.
 
Moin zusammen,

habe das System so halbwegs am laufen. Der DHCP gibt den Clinte ne IP, aber dann bekommen ich folgende Fehlermeldung:

pxe-t04 access violation wds
pxe-e36 error received from tftp server


Kann mir da vll. jmd. weiterhelfen?

Danke im voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

habe die oben gennanten Fehler behoben. Allerdings hängt er meinen Client nach der Installation nicht in eine Domäne. Wenn ich die IP-Adresse festlegen, dann kann ich den Client in die Domäne hängen.

Kann mir da vll. jmd. weiterhelfen?

Danke im voraus!
 
wie schauts es bei dir aus mit WAIK Windows Automatted installation kit?? Antwortsdatei schreiben?
 
Zurück
Oben