Regelmäßige Ruckler

Rotzlöffel

Ensign
Registriert
Juni 2010
Beiträge
140
Hi,

ich klage schon seit einiger Zeit über völlig unbekannte Hänger. Diese frieren das gesamte Bild ein und halten es so für 5 sek. Musik im hintergrund wird dabei nicht beeinflusst, Spiele jedoch vollständig (was mir schon häufiger die K/D versaut hat :mad:)

Ich glaube nicht das mein system zu heiß wird da die CPU maximal auf 54°C klettert und diese Hänger schon bei 45°C ausgelöst werden. Die CPU wurde übrigends vor erst kurzem ersätzt. Die GPU ist dauerhaft bei 51°C.

Erst gestern hatte ich einen Bluescreen, bei dem ich erhofft habe er könne mir des Computers beschwerde besser schildern:
Bluescreen datei (.dmp)
Hab die selber mal ein bissl ausgelesen und direkt mal meinen RAM nach fehlern abgecheckt, Keine Fehler.

System:

Prozessor: AMD FX- 6300 Six-Core Processor 3.50 GHz
RAM: 8GB
Graka: Radeon HD 6850
Festplatte: SSD(65GB Windows) + HDD (500GB Programme+Spiele)

Die einzigen Dinge wo ich meine die daran Schuld haben sind, die Graka und/oder die SSD/HDD.
 
Madman1209 schrieb:
Hi,



Hast du diese denn schon einmal getauscht? Auch alle Kabel etc?

VG,
Mad

Ich hab jetzt mal die Graka ausgetauscht, leider sind diese hänger weiterhin vorhanden. Die HDD konnte ich bisher nicht austauschen da ich keine weitere habe wo ich mir komplett sicher sein kann dass sie komplett funktioniert.
Ich hatte kürzlich auch wieder einen Bluescreen welcher wieder der selbe ist (PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA Code 50)
Die letzten 4 Bluescreens hatten immer diesen Code. Könnte vll. mein Mainboard oder mein Netzteil daran schuld haben?
Mit der HDD/SDD und dem RAM-Riegeln zusammen wären dies die einzigen bauteile die ich noch nicht ausgetauscht habe.
 
Hi,

Nullmethode testen, ggf. auch Windows mal sauber neu aufsetzen.

VG,
Mad
 
Der Nullmethoden Test hat leider keinerlei Ergebnisse gebracht.

Ich hab aber jetzt mal meine Graka und meine Festplatten an einem gut funktionierenden PC angeschlossen. Da diese ruckler weiterhin auftraten bin ich mir nun ziemlich sicher, das es an der HDD liegt. Die SSD hab ich erst vor 4 Monaten bekommen daher glaube ich nicht das es an ihr liegen kann. Zusätzlich werde ich mal nach nem neuen Netzteil gucken und einem neuen Kühler für die CPU (56-60°C will ich ihr nicht dauerhaft antun wollen).
 
Zurück
Oben