windows me dell installations cd

SavageSkull

Fleet Admiral
Registriert
Mai 2010
Beiträge
13.124
Ich habe im Schrank noch ein altes Pentium 3 System stehen, was ich gerne für ältere Glide und Win 9x sowie Dos Spiele nutzen möchte. Da war bisher XP drauf nur ist das System seit 3 Jahren am einstauben. Ich will mir Windows ME bei ebay schießen als letzte Win 9x Version.

nun die eigentliche Frage:
gab es damals schon Windows CDs mit vorinstallierten Programmen und Voreinstellungen, wie die zugemüllten Systeme von heute?
Ich habe bei ebay eine DELL Cd gefunden, weiss aber nicht ob die brauchbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde eher auf Win 98SE gehen, ME lief auf vielen Rechnern einfach nicht stabil um spaß damit zu haben.

Die Lizenz bekommst Du in der Bucht quasi umsonst :)

...
Ach ich müsste meinen alten auch wieder in Betrieb nehmen, steht mit P2-233, 64MB Ram und 2x Voodoo2 in der Ecke und verstaubt :/
---
 
Würde auch 98SE empfehlen. Bei ME gabs oft probleme mit den Soundkartentreibern. Hatte mal einen PC sauber installiert (ausgereifte Treiber), jedoch stieg der PC gerne mal aus mit einem BSOD (nicht nur beim Spielen). Mit 98SE war es zwar nicht so hübsch, aber einiges lief problemlos.
Winamp 2.91c auf Win98SE lief tagelang ohne Probs. ME war halt bei manchen Hardware Kombinationen problematisch.

Wer von Euch hat eigentlich noch einen klassischen Vertreter der Ära wie einen Gericom Webgine/Webboy PIII 1-1.2GHz 256MB (512MB) RAM?
Die wurden mit ME ausgeliefert und man konnte die Dinger mit etwas Geschick ziemlich stabil betreiben (ok, W2K war schon besser).
 
Also das System ist ein:
Pentium III 450Mhz in Slot Bauform
Gigabyte Board mit Intel Chipsatz
256 oder 512MB Ram, muß da mal nachschauen
Voodoo3 3500
Creative Audigy (2?)
30GB IBM Festplatte (die Serie die damals so gerne verreckt ist)
CD oder DVD Laufwerk, muß das auch nochmal prüfen
Diskettenlaufwerk (erinnert mich böse daran, dass man noch eine Bootdisk gebraucht hat)
imho ein 350W noname Netzteil

Ich kaufe jetzt mal die DELL CD und biete noch auf ein 98SE, mal schauen was passiert, sind ja keine Beträge für ein Hobby
2000 ist leider keine Alternative, da das wieder NT ist und die Spiele die man unter XP nicht zum laufen bekommt, weil die eine 9x Umgebung brauchen da auch nicht drauf laufen.
 
Zurück
Oben