• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO CS:GO Online Lags/Ruckeln

Alphadude

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
1.345
Hallo,

habe mir vor kurzem CS:GO gekauft. Offline mit Bots läuft alles rund, konstant 60 fps etc.pp. Sobald ich jetzt aber online spiele (egal welcher Server), ruckelt das Spiel unregelmäßig. Ich weiß nicht, ob das Lags oder Ruckler sind, mein Ping ist jedenfalls in Ordnung. Alle paar Sekunden ein Ruckler, warum auch immer. Weiß jemand, was ich da machen kann? Sämtliche Grafikeinstellungen schließe ich einfach mal aus, da offline ja auch alles rund läuft.

Danke im Voraus
 
aktiviere den netgraph und schaue nach der server tickrate und dem choke ...
es ist zwar so das viele communityserver entgegen der valve server eine 128iger tickrate haben, diese aber nichtmal ansatzweise halten können. Die Server sind meist deutlich unangenehmer als die Valve Server mit 64iger Tickrate.
Leider kommt es auch dort in letzter Zeit häufig zu Rucklern durch Serverlags. Man sieht es dann daran, dass die server tickrate massiv einbricht und der choke nach oben geht.
 
Konsole aktivieren und dann dort den netgraph einschalten wie Philad sagt.

Der Ping im Scoreboard ist immer abweichend (z.b. zeigt er bei mir gern 15 an obwohl der Netgraph bei 23 liegt)

Mit dem Netgraph kannst du dann einfach schauen was ausschlaggebend ist.
 
Zuerst solltest du uns mal mitteilen was für eine Internetverbindung du überhaupt besitzt. Der Ping ist übrigens nicht ausschlaggebend.

Ich hatte mal HSDPA 2 Jahre lang für die Überbrückung bis DSL bei uns komplett auf 16000 ausgebaut war und ich konnte damit z.b. wunderbar Games spielen wo eine schnelle dauerhafte Verbindung nicht so wichtig ist, sprich MMO und RTS waren kein Problem. Aber Shooter liefen quasi gar nicht da drauf, obwohl der Ping stabil blieb.

Hatte man aber die Netgraphen an, dann sah man immer wieder so kleine Mikroruckler die massivste Lags fabriziert haben. Es kann zwar auch mal nen Server laggen, aber ganz ehrlich die offiziellen Valve Server sowie die Community Server benötigen heutzutage so wenig Resourcen, dass es echt selten der Fall ist.
 
momentan noch DSL 6000 von 1&1. Mit GW 2 oder Surfen im Allgemeinen 0 Probleme.
 
hat alles nix geholfen. netgraph zeigt keinen Wert rot an. Weitere Vorschläge?
 
Hmm, ich klink mich mal ein. Ich habe keine Ruckler, aber manchmal so lags, dass ich schieße und dann beim waffenwechseln der Gegner erst stirbt, wenn ich die zweite waffe ausgerüstet habe und schießbereit wäre..
Das spricht für einen Ping um die 200. Aber der ist bei 20-30
FPS ist bei 300-400 manchmal einbrüche runter auf 100, aber geht ja.
Rot sind bei mir auch keine Werte, habe mir sowieso grafen in die config geschrieben..
 
Ich habe das selbe Problem, obwohl meine FPS nicht unter 200 droppen und ansonsten 0% loss/choke (50mbit VDSL) etc. Zum Teil sieht es so aus, als ob das BIld bei mir kurz stehen bleibt. Das Problem hatte ich weder bei 1.6 noch Css.

Vllt hilft ja die FPS einschränken? irgendwas wie zum Beispiel 180fps max oder so?
 
Ich habe das Problem mittlerweile gelöst, indem ich mittels Konsole bei jedem Start fps_max 60 eingebe. VSync und Triple Buffering sind bei mir soweit ich weiß an.
 
Ich hatte gestern sogar ein mal bis unter 30, obwohl ich sonst immer über 100 habe.. manchmal auch 200..
vsync aus schalten hätte z.B. helfen können.

ich habe mir das mal angesehen http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=199958323 aber dann kann ich nicht mehr in server connecten, weil ich angeblich keine Berechtigung mehr habe, VAC geschützte Server zu nutzen, obwohl laut Optionen in Steam ich noch den VAC Schutz habe. Ich war auch nie auffällig in irgend einer Art und Weise.
 
Zurück
Oben