PC startet aber auf Bildschirm blinkt nur ein weißer Strich

eggerm

Cadet 1st Year
Registriert
März 2014
Beiträge
14
Hallo,
ich habe gerade ein Spiel gespielt also plötzlich ein Bild kam. Blauer Hintergrund mit schwarzer Schrift. Wahrscheinlich vom BIOS oder? Da stand drin das es irgendein Problem gibt und ich den PC auf jeden Fall neu starten soll. Das hab ich gemacht. Nur wo ich den PC wieder angemacht habe, kam ich nicht mal bis zum Windows Logo. Circa 10 Sekunden nach dem Starten kam ein schwarzer Bildschirm und ein weißer Strich blinkte oben. Das gleiche Problem hatte ich vor ca. einer Woche. Da habe ich ganz normal den PC gestartet und der Fehler kam. Vor einer Woche habe ich dann einfach mal die Arbeitsspeicher (4 x 1 GB) herausgenommen und wieder eingesetzt. Der PC startete wieder ganz normal :freak:. Jetzt gerade habe ich 2 Riegel entfernt und wollte nur mit 2 starten. Das ging auch :freak:, dann kam aber eine Meldung dass ich irgendwas verändert habe und ob das System oder so getestet werden soll. Das habe ich gemacht und dann kamen mehrere Test hintereinander. Irgendwas mit dem Lüfter wurde getestet und sehr oft was mit Memory Test. Sorry kenn mich da nicht wirklich aus in der Materie. Nach diesen Tests sagte man mir das soweit alles ok ist und ob ich jetzt ganz normal booten will oder irgendwie so weiter Tests machen will.

1. Was war das und warum ist es jetzt schon 2 mal passiert?
2. Wieso ist es passiert?
3. Was hat das alles mit dem herausnehmen der RAM Riegel zu tun??

Bitte um Hilfe. Ich hab echt Angst dass jetzt dann alles kaputt geht :(.
Sorry für Rechtschreibfehler. Habs gerade eilig.

Gruß eggerm

PS: der PC läuft gerade wieder ganz normal :freak:
 
Du hast nicht zufällig irgendwelche USB Speichergeräte angeschlossen?

Die mal abstecken u. das über Zeit beobachten.

@HominiLupus: Kriegt er nen Bluescreen?
 
Ich habe das Gefühl auch nur mit Schrot zu schießen…
Organisiere mal die UBCD - damit kannst du mit MEMTEST86+ das RAM testen (jeden Riegel einzeln für 4-6 Stunden wenn nicht gleich Fehler kommen) und mit dem zugehörigen Tool des Herstellers die Festplatte. Nächste Stufe wäre ein CMOS-Rest mit Defaults (BIOS & CMOS) bzw. dies zuerst wenn das Booten von CD schon zickt.

CN8
 
Also der PC läuft gerade mit allen 4 Riegeln ganz normal.
Danke für die Antworten aber mit was soll ich anfangen?? Ist bei Bluescreen nicht was mit der Festplatte??
Ich habe jetzt dann vor Vista auf meinen PC zu laden. Das würde aber nichts an dem Problem ändern oder.
Und wie gesagt -> Ich kenn mich (noch) nicht wirklich gut aus in diesem Bereich.

Trotzdem Danke für die Antworten :)
Gruß eggerm
 
Zum einen würde ich erst mal einen Cmos reset machen und zum andern mach kein Vista sondern Win 7 drauf .
 
Code:
Dump File	   Crash Time	Bug Check String	Bug Check Code	Parameter 1	Parameter 2	Parameter 3	Parameter 4	Caused By Driver	Caused By Address	File Description	Product Name	Company	File Version	Processor	Crash Address	Stack Address 1	Stack Address 2	Stack Address 3	Computer Name	Full Path	Processors Count	Major Version	Minor Version	Dump File Size	Dump File Time
Mini031814-01.dmp	18.03.2014 18:27:55	KERNEL_MODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED	0x1000008e	0xc0000005	0xb15635d4	0xb1541c58	0x00000000	SbieDrv.sys	SbieDrv.sys+155d4	 	 	 	 	32-bit	SbieDrv.sys+155d4	ntoskrnl.exe+fab25	ntoskrnl.exe+fb232	ntoskrnl.exe+f8ffa	 	C:\WINDOWS\MiniDump\Mini031814-01.dmp	2	15	2600	90.112	18.03.2014 18:57:30

Rot markiert sind mal folgende Dateien:
hal.dll
NDIS.sys
ntoskrnl.exe
SbieDrv.sys

Habe mir gerade BIOS Agent Plus runtergeladen. Da ist raus gekommen, dass es für mein BIOS ein Update gibt. Soll ich das mal machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben