• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Flight Simulator X - GTX-780 - Settings

M

mister-t

Gast
Kann mir jemand sagen, wie ich die Settings des FSX am Besten einstelle, dass ich ein flüssiges Bild aber gleichwohl gute Auflösung habe?

Wie schon erwähnt verfüge ich über eine Asus GTX-780.

Danke schon im Voraus ;)
 
Frag doch mal Geforce Experience ...
 
Minimale Details und höchste Auflösung - Problem gelöst.

Mehr ist aus dem Post ja auch nicht zu entnehmen. ;)

XShocker22
 
Hängt auch von installierten AddOns ab (Terrain Addons o.ä.) in der Regel dürfte der FSX auch in der DirectX 10 Version (hast du nur mit dem Pluspack!) bei Full Details mit einer GTX 780 keine nennenswerten Probleme machen.

Fang bei höchsten Details an und passe die Einstellungen bei bedarf auf niedriger an. Beachte auch, wenn du scenery Addons hast auch da die Performance unterschiedlich sein kann...ich sage nur Aerosoft's Venedig Addon...:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Okey danke und sorry für die schlechte Erklärung, habe es jetzt einigermasse hinegebracht ;)
 
Ist es wirklich sooo schwer das selbst aus zu Testen. :)
Nur mal so man Rande, Deine Graka wird sich eh langweilen, egal was für Einstellungen.
Selbst meine 760 GTX wird nicht gefordert.
FSX braucht CPU Power ohne Ende.

Gruß aus Berlin. :schluck:
 
Also es gibt gute Turtorials für die optimalen Einstellung, die ich gefunden habe. Da hast du recht dies braucht seehhr viel CPU-Power...;)
Danken für deine Antwort ;)
 
Gerade der Bojote-Tweak ist mitunter der, der am meisten Voodoo in die FSX.cfg einfügt. Man bedenke auch: das Tool wurde letztmals im Jahre 2010 aktualisiert, und genau so arbeitet es auch. Einige der Befehle, die das Tool in die FSX.cfg schreibt resp. verändert, sind mit heutiger HW nicht mehr nötig.

@TE: ohne Restsystem kann man keine gescheiten Hilfestellungen bieten. Also: CPU, RAM, Betriebsystem, Bildschirmauflösung. Dann kann ich Dir schon ein paar Tipps geben.
 
Bin auch auf diese Seite gestossen, doch jetzt ist Ausszeit mit zocken, meine Cpu-Wasserkühlung war nicht Dicht.... Hoffe jetzt, dass die Grafikkarte noch ganz ist... :/
 
AnkH schrieb:
Gerade der Bojote-Tweak ist mitunter der, der am meisten Voodoo in die FSX.cfg einfügt. Man bedenke auch: das Tool wurde letztmals im Jahre 2010 aktualisiert, und genau so arbeitet es auch. Einige der Befehle, die das Tool in die FSX.cfg schreibt resp. verändert, sind mit heutiger HW nicht mehr nötig.
Ich habe ja extra betont das es bei MIR was gebracht hat.
Kann natürlich bei nem anderen User ganz anders aussehen.

Gruß
Guenni :schluck:
 
Stimmt. Dem Tool kann man zugute halten, dass es eine Option gibt, welche die vorzunehmenden Änderungen nur vorschlägt. So kann dann jeder User selber austesten, ob die bei ihm was bringen. Es gibt beim FSX leider keine allgemein gültige FSX.cfg, welche für alle Systeme hinhaut, da hast Du recht. Viele User sehen das aber lange nicht ein und gehen gar soweit, dass sie FSX.cfg's von anderen Users kopieren und sich anschliessend wundern, dass nichts mehr läuft. Mein Tipp: es kommt nur eine Zeile in die FSX.cfg, von welcher man auch weiss, was sie bewirkt.
 
Ich bin eh skeptisch gegenüber diesen ini Tweaks empfehlungen.
Was man da teiweise so für Tips bekommt ist schon Abenteuerlich. :)

Ich habe vor einigen Jahren mit Oblivion sehr viel Lehrgeld bezahlt, und mir das gannze Game zerschossen, dank einigen tollen ini Tweaks. :rolleyes:

Gruß aus Berlin. :schluck:
 
Kenn ich :D Das gute am FSX ist ja aber: falls alles nichts hilft, die FSX.cfg einfach löschen. Meist kann man so von Vorne anfangen (und wieder hunderte Zeilen reinschreiben bis es crasht...). Auch wichtig: ab und an eine Sicherungskopie der FSX.cfg anlegen, erspart auch viel Ärger.
 
Danke für die Antworten, habe es bemerkt, dass er noch vieles mehr als nur die Grafikkarte "auslastet" ;-)
 
Das ist so. Und nochmals: wenn Du uns Deine restlichen Komponenten verrätst und Deine Settings und die FSX.cfg hier postest, kriegen wir das mit dem Wunsch aus dem Eingangspost (gute Darstellung bei guter Auflösung und erst noch flüssig) schon hin. As you wish...
 
Ahaa okeey..! :)

Mein System:
Gigabyte 970A-UD3P
AMD FX-8120
Corsair Vangeance 2x4GB 1600MHZ
ASUS GTX-780
120GB SSD & 600GB Festplatte
CoolerMaster 550Watt Netzteil

Sorry wegen der config Datei habe sie vergessen, sie kommt noch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und da haben wir schon das "Problem": AMD Prozessor. Hast Du das Ding übertaktet? Leider muss Dir aber auch bewusst sein, dass mit einem AMD Prozessor selbst mit Übertaktung im FSX nie die selbe Leistung erzielt werden kann wie mit einem Intel Prozessor ohne Übertaktung. Aber ich bleibe dabei, flüssige Darstellung bei gescheiter Auflösung mit einem guten Bild wird auch so möglich sein.
 
Zurück
Oben