Leadwerks 3.1 Indie Lua Alternative

TapfererToaster

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2013
Beiträge
19
Hallo,

Ich habe mir vor einiger Zeit für private Projekte die Leadworks Engine in der der Indie Edition auf Steam gekauft.
Habe auch schon einiges damit gemacht und ein wenig Lua gelernt. Da ich vorher in anderen Programmiersprachen (c#, Java, C++) gearbeitet habe (u.a. In Unity mit c#) habe ich mich gefragt, ob es möglich wäre auch in Leadwerks eine andere Sprache als Lua zu verwenden.

Mir ist sehr wohl bewusst, dass die Indie Edition nur für Lua ist, da aber in vorherigen Versionen auch andere Sprachen über Header genutzt werden konnten, ist es ja vielleicht auch hier möglich.
Ich kenne mich in diesem Bereich leider zu wenig aus und bitte deshalb hier um eurer Hilfe.

Vielen Dank im Voraus und einen schönen Abend
 
Ich zitiere mal aus der englischsprachigen Wikipedia.
Modules have been made by members of the community to allow the use of the engine in languages such as*Java,*C#,*VB.NET, and*Python, but*C/C++,BlitzMax*and*Lua*are its originally targeted and officially supported languages. The engine is unofficially supported in any language that can load a*DLL.

Scheint also zu gehen. Wie das genau zu bewerkstelligen ist und ob bei der Indie Edition die Header mitgeliefert werden fragst du am besten in dem Forum vom Produkt nach.

Nur mal so aus Interesse. Warum diese Engine? Du sagtest du hättest davor schon mi Unity gearbeitet. Ich kenne Leadwerks nicht. Kann die irgend etwas besser als Unity?
 
Hallo,

Das Zitat stammt, glaube ich, aus Leadwerks 2.x Zeiten.

Ok, werde ich machen :)

Also hauptsächlich wollte ich die ganzen Features, welche in der kostenlosen Unity-Edition nicht vorhanden sind.(z.B. Occlusion culling)
Da ich keine 1500€ ausgeben möchte, um mir die pro Variante zu holen(auch wenn ich eigentlich Unity sehr gerne verwende), hab ich mich für Leadwerks entschieden(was mir eigentlich auch sehr gut gefällt).

Vielen Dank für deine Antwort und entschuldige, dass es so lange gedauert hat.

MfG
 
Zurück
Oben