• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Hohe Temperaturen Bei 200% Resolution Scale

desmappen

Cadet 4th Year
Registriert
März 2014
Beiträge
82
serwurst leude
hab ma ne frage an euch battlefielder :D
Mir ist aufgefallen das mein Cpu bei oben genannter einstellung und Ultra settings bis zu 78 Grad warm wird :freak:
auf 100% (sprich normal) mit Ultra einstellungen nur so um die 66 grad - was ich als normale Lasttemperatur ansehe.
Frage : Habt ihr ähnliche erfahrungen mit besagten einstellungen und ähnliche temperaturen?
Meint ihr auf dauer sind diese nicht gut für den CPU?
 
Mit was hast du das ausgelesen? Theoretisch sollte die CPU bei dieser Einstellung sogar entlastet werden, da das zu viel für deine Grafikkarte ist und die am Limit rennt
 
In BF4 wird das Licht(?) komplett von der CPU berechnet. 200 % Auflösung bedeutet also auch eine deutlich höhere CPU-Belastung.
 
Sobald die GPU komplett ausgelastet ist, schießt die CPU-Last in BF4 in die Höhe.
 
so ein rotz, genau andersrum. Wenn die GPU am limit ist, bremst die GPU und somit hat die CPU auch nicht mehr zu tun als sonst. im gegenteil. Die CPU übernimmt nicht die berechnungen der GPU, wenn diese am limit ist.
 
Zurück
Oben