News Deutscher Mobilfunkmarkt erreicht Rekordwert

devastor schrieb:
Wer nutzt bitte freiwillig das E-Plus Gammelnetz? Billig ist eben nicht immer geil.

wenn man keine ahnung hat sollte man es sein lassen. E-Plus ist in meiner Region sehr gut aufgestellt. desweiteren haben sie die letzten jahre immens aufgeholt was die erreichbarkeit betrifft. zum größten teile sürfe ich auf geschäftsreisen mit HSDPA+ oder zumindest mit HSDPA!

keine ahnung wo du dein scheinwissen her hast.
 
Das ist kein "Scheinwissen", das ist bittere Realität. Ausserhalb von Ballungsgebieten ist das E-Plus Netz in Sachen 3G Abdeckung nicht zu gebrauchen. Was nützen mir günstige Preise wenn ich nur mit Edge rumkrebse in den meisten Gebieten.
 
das ist scheinwissen. das was du hier erzählst ist einfach quatsch. es mag auf manche regionen zutreffen aber nicht allgemein.
 
Wenn du das sagst.....
 
Finde ich ehrlich gesagt etwas wenig

Ich:
FirmenHandy (vodafone)
eigenerHandyVertrag (vodafone)
1. Schubladenvertrag fürs Handy (vodafone)
2. Schubladenvertrag fürs Handy (vodafone)
1. Datentarif fürs Tablet (vodafone)
2. Datentarif fürs Tablet/Notebook (eplus)
------------------------------
6 bzw 5 die ich selbst besitze

Mutter:
HandyVertrag (telekom)
kostenloser Handyvertrag von 1und1 (vodafone)
1. Schubladenvertrag fürs Handy (vodafone)
2. Schubladenvertrag fürs Handy (vodafone)
3. Schubladenvertrag fürs Handy von meinem Bruder (vodafone)
4. Schubladenvertrag fürs Handy von meinem Bruder (vodafone)
------------------------------------------
6

Vater:
kostenloser Handyvertrag von 1und1 (vodafone)
1. Schubladenvertrag fürs Handy (vodafone)
2. Schubladenvertrag fürs Handy (vodafone)
------------------------------------------
3

BTW:
ePlus kann ich in meiner Heimat komplett vergessen und als ich vor knapp einem Jahr ca. 10km von Berlin entfernt war, war es auch ne Katastrophe...

Und o2 kann man laut meiner Schwester in meiner Heimat auch vergessen...

Eisbrecher99 schrieb:
1GB flat für 9,90€ bei welchem Provider? Die Konkurrenz zu Tmobile und deren Reseller ist nicht umsonst günstiger... selbst die 1GB flat von Congstar kostet dann schon wieder 12,90€, ergo 36€/Jahr mehr.

Das zu kaufen hatte ich auch überlegt, aber 2 Sachen sprachen dagegen:
  1. Kein LTE
  2. Custom Roms werden weniger vorhanden sein
 
devastor schrieb:
Wenn du das sagst.....

http://www.golem.de/news/umts-ausbau-e-plus-holt-im-chip-netztest-stark-auf-1309-101357.html
Zitate:
"E-Plus kommt durch massiven Ausbau bei UMTS erstmals zusammen mit O2 auf den dritten Platz."

"Noch einmal Platz 3? Ja, wir haben uns nicht verschrieben. Seit zwei Jahren kündigt E-Plus die größte Netzoffensive der Unternehmensgeschichte an – und dieses Jahr macht sich dieser Ausbau massiv in den Testergebnissen bemerkbar. Obwohl bislang ohne LTE-Technik, verbessert sich der Netzbetreiber deutlich und landet als „Aufsteiger des Jahres“ praktisch gleichauf mit O2 auf Platz 3."

"Auf ihrer Tour, die beide Teams je zweimal durch ganz Deutschland führte, testeten sie die Netze einmal aus Sicht des Normalnutzers mit GSM/UMTS und einmal aus Sicht eines LTE-Nutzers. Insgesamt erfassten sie in über 100.000 Einzelmessungen mehrere Millionen Messwerte und legten dabei über 8.400 Kilometer mit dem Auto und rund 6.000 Kilometer mit dem Zug zurück. Ein Team bereiste mit dem Testgerät im Rucksack zwölf deutsche Großstädte zu Fuß und per Zug, ein weiteres fuhr in speziell ausgerüsteten Messfahrzeugen durch großstädtische und dünn besiedelte Regionen. In die Gesamtwertung gingen die mobile Internetnutzung mit 60 Prozent, das Telefonieren mit 40 Prozent ein"

aber ich nehme an du testest ja auch deutschlandweit und dein erfahrungsschatz ist immens groß und beruht nicht auf dem stammtischgelaber von vor 5 jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider heißt es bei sehr vielen Häusern an der Tür: Eplus muss draußen bleiben.
Empfang hatte ich noch Anfang des Jahres höchstens am Fenster und das in Gebieten, die für Eplus-Verhältnisse ausgezeichnet mit HSDPA versorgt waren. In der Mitte von größeren Gebäuden konnte ich froh sein überhaupt das Netz zu sehen, an Sprach- und Datenverbindungen war gar nicht zu denken.
Hat Eplus eigentlich mittlerweile wenigstens alle Zellen mindestens auf EDGE gehoben? Damit kommen immerhin die Chat-Nachrichten noch zuverlässig an. GPRS ist bei der Telekom seit Jahren nicht mehr anzutreffen. Außerdem kann man mit dem EDGE der Telekom zumindest die mobile Version einer Internetseite aufrufen, ohne dabei an Altersschwäche zu sterben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben